Garmin Connect Ruhe Kalorien = Grundumsatz ? — German

Garmin Connect Ruhe Kalorien = Grundumsatz ?

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder, langsam nervt es mich etwas das ich bei Garmin Connect nichts verstehe...dabei ist die Uhr so toll. Also:
Entsprechen die Ruhe Kalorien dem Grundumsatz ?
Wäre doch eigentlich das logischste... Falls das so ist: Was macht mein Connect denn falsch? Die Ruhe Kalorien waren gestern bei 1680 und mein Grundumsatz liegt bei 1415 ungefähr (hab ich berechnen lassen)

Kann mir jemand helfen ?

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Wer hat den Grundumsatz berechnet? Wenn das nicht auf Grund einer umfassenden Analyse durch einen entsprechenden Arzt geschehen ist, ist diese Berechnung genauso "falsch" wie der von Connect.
    Es handelt sich (zumindest bei Connect und allen Internet-Berechnungen) um Berechnungen auf Grund von Statistiken und Durchschnittswerten, die mal so und mal so gewichtet werden. Aber jeder Mensch ist anders, mit Durchschnitt und Statistiken kann ein Näherungswert berechnet werden, mehr nicht.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ich glaube, dass bei dem RMR, den Garmin Connect anzeigt, ein gewisser "Alltagsumsatz" schon eingerechnet ist.
    Denn Garmin weist ja nur 2 Arten Kalorienverbrauch aus: In Ruhe und Aktiv.

    Unter dieser Annahme passen zumindest bei mir die Zahlen von Garmin Connect und die Zahlen von einer Mifflin-St.Jeor-Formel, die ich mal im Netz gefunden habe, einigermaßen zusammen.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Ich weiss es zwar nicht, aber ich VERMUTE, die "Ruhe Kalorien" entsprechend dem Grundumsatz PLUS einer geringen aktivität.

    Der Grundumsatz ist ja wirklich nur zu Erhaltung der lebensnotwendigen Körperaktivitäten. Das st ja im Normalfall unrealistisch.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Stimme meinen beiden Vorrednern zu. Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich der "Ruheumsatz" etwas ändert, wenn man die Aktivitätsklasse ändert