Neu hier und lohnt sich Premium? — German

Neu hier und lohnt sich Premium?

Optionen
stegue09
stegue09 Beiträge: 65 Member
Hallo Zusammen, ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin mit fast 53 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber gerade deshalb habe ich mich entschlossen aktiver an mich zu denken. Neben Fitnessstudio habe ich auch die Ernährung umgestellt und die FitnessPal-App installiert. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden. Nun überlege ich ob ich mir Premium hole. Hat jemand Erfahrung und lohnt sich das Geld auszugeben? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. Viele Grüße, Stefan

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    ich bin seit einem guten Jahr hier angemeldet und vermisse Premium überhaupt nicht.
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Ich habe Premium und möchte es nicht missen. Ich verfolge meine Ernährung im Bezug auf den Sport aber auch ziemlich genau und muss zwischen Ruhetagen/Nicht-Ruhetagen unterscheiden und die Makronährstoffe sind sehr wichtig sie detailiert zu wissen.
  • ElWo70
    ElWo70 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, mich würde auch mal interessieren, ob sich Premium wirklich lohnt, die 30 Tage kostenloser Premium Account nutze ich jetzt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich 9,99 € etwas teurer, worin besteht denn genau der Unterschied zwischen Basic und Premium? Man kann Tagesziele festlegen? Ja und man kann eigene Trainings eintragen.....aber mmh..... wie ist es eigentlich, ich bekomme bei einigen Nahrungsmitteln jetzt angezeigt, zu viel Natrium, oder wenn Nahrungsmittel gesunde Wertstoffe enthalten, bekomme ich das auch mitgeteilt. Ist das auch in Basic so? Und errechnet die Basic-Version denn auch wieviel Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ich zu mir genommen habe pro Tag? Und wieviel Kalorien ich noch übrig hab?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    stegue09 schrieb: »
    Hallo Zusammen, ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin mit fast 53 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber gerade deshalb habe ich mich entschlossen aktiver an mich zu denken. Neben Fitnessstudio habe ich auch die Ernährung umgestellt und die FitnessPal-App installiert. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden. Nun überlege ich ob ich mir Premium hole. Hat jemand Erfahrung und lohnt sich das Geld auszugeben? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. Viele Grüße, Stefan
    Ich denke hier tickt jeder anders. Du wist nur herausfinden, ob Premium eher was für dich ist, wenn du es selbst testest. Die Meinung ob sich Premium "lohnt" ist subjektiv. Probier es doch mal einen Monat aus, dann weißt du es wirklich.
    Ich habe beide Varianten getestet, Premium hat ein paar Gimmicks mehr und keine Werbung. Muss am Ende jeder für sich entscheiden, ob es die knapp 10€ wert sind.
    Abnehmen und fitter werden kannst du am Ende nur durch eigenen Antrieb und ein Defizit...mit oder ohne Premium.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Stimme Anja zu - habe momentan auch Premium, würde aber für meine Zwecke nicht dafür zahlen. Der Export der Daten kann durchaus interessant sein, wenn du mit anderen Programmen oder Ernährungsberatern/Diabetologen zusammenarbeitest. Werbefreiheit und bessere Möglichkeiten der Individualisierung sind auch nett.

    Das wichtigste (gute Community, Lebensmittel-Datenbank, Übersicht über Makros usw) sind in beiden Versionen vorhanden - und das finde ich nebenbei bemerkt echt eine super Leistung für "free", denn die Werbung ist auch nicht so penetrant.
  • mariaxbln
    mariaxbln Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @ElWo70 schrieb:
    > Hallo, mich würde auch mal interessieren, ob sich Premium wirklich lohnt, die 30 Tage kostenloser Premium Account nutze ich jetzt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich 9,99 € etwas teurer, worin besteht denn genau der Unterschied zwischen Basic und Premium? Man kann Tagesziele festlegen? Ja und man kann eigene Trainings eintragen.....aber mmh..... wie ist es eigentlich, ich bekomme bei einigen Nahrungsmitteln jetzt angezeigt, zu viel Natrium, oder wenn Nahrungsmittel gesunde Wertstoffe enthalten, bekomme ich das auch mitgeteilt. Ist das auch in Basic so? Und errechnet die Basic-Version denn auch wieviel Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ich zu mir genommen habe pro Tag? Und wieviel Kalorien ich noch übrig hab?
  • mariaxbln
    mariaxbln Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Du kannst aber auch das Jahresabonnement für nur 4,17 € wählen.
  • mariaxbln
    mariaxbln Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Also monatlich 4,17 € und Jährlich dann 49,90€
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    ElWo70 schrieb: »
    Hallo, mich würde auch mal interessieren, ob sich Premium wirklich lohnt, die 30 Tage kostenloser Premium Account nutze ich jetzt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich 9,99 € etwas teurer, worin besteht denn genau der Unterschied zwischen Basic und Premium? Man kann Tagesziele festlegen? Ja und man kann eigene Trainings eintragen.....aber mmh..... wie ist es eigentlich, ich bekomme bei einigen Nahrungsmitteln jetzt angezeigt, zu viel Natrium, oder wenn Nahrungsmittel gesunde Wertstoffe enthalten, bekomme ich das auch mitgeteilt. Ist das auch in Basic so? Und errechnet die Basic-Version denn auch wieviel Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ich zu mir genommen habe pro Tag? Und wieviel Kalorien ich noch übrig hab?

    Das bekommst du (wenn ich nichts übersehen habe) auch alles bei der Kostenlosen Variante.

    Aber genieß doch jetzt mal 1 Monate Premium.
    Mach danach 1 Monat OHNE.
    Und dann entscheidest du, was dir besser gefallen hat und was dir ein Upgrade Wert ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und Premium brauchst du nicht.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Vielen Dank. Ich werde wohl auf Premium verzichten. Wird das Geld eigentlich direkt abgezogen trotz den 30 Tagen?
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Kann es nur emfehlen.
  • Calledius
    Calledius Beiträge: 1 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > Vielen Dank. Ich werde wohl auf Premium verzichten. Wird das Geld eigentlich direkt abgezogen trotz den 30 Tagen?

    Nein, erst nach den 30 Tagen, wenn nicht gekündigt wird.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kann es nur emfehlen.

    Warum? Was ist dort der Unterschied und was brauch ich, was ich nicht auch in der "freien" Version habe?
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Habe jetzt auf Probe Premium freigeschaltet. Ehrlich: Ich brauche es nicht und werde es bald wieder deaktivieren. Vielen Dank für euer Feedback :)