Sportliches "Hallo" in die Runde — German

Sportliches "Hallo" in die Runde

Optionen
philstaeuble
philstaeuble Beiträge: 85 Member
Bin zwar schon lange angemeldet, habe aber nun beschlossen mich auch in der Community zu beteiligen.

Kurz zu meiner Geschichte... bin 31, wohnhaft in der Schweiz. Bis vor sechs Jahren wog ich mit ca. 168 cm noch fast 90 kg, habe keinen Sport betrieben, geraucht und des Öfteren (zu) viel getrunken... dann kam der Turnaround; ich fing an mit Radfahren, später kam dann noch Squash und Laufen dazu; das heisst ich bin momentan polysportiv unterwegs. Bis 2017 bin ich dann runter mit dem Gewicht auf ca. 75 kg und bis jetzt auf ca. 65 kg. Das Gewicht halte ich nun relativ stabil.

Seit ich angefangen habe wieder Sport zu treiben bin ich auch an Wettkämpfen anzutreffen. Habe in den ganzen Jahren so um die 50 Mountainbikerennen bestritten und so etwas um die 20 Läufe. Dazu noch Squashturniere, Squashliga etc, wahrscheinlich auch schon um die 50 Einsätze :)

Mein grösstes Problem ist wohl die Ernährung; da habe ich enorm viel Luft nach oben... wird bei manchem wohl ähnlich sein...

Nun denn, auf spannende Diskussionen!

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und "Grüezi".
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen.

    "Polysportiv" wird glaube ich mein neues Lieblingswort :)
    Danke Dafür ;)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen - und sehr beeindruckend, was Du geschafft hast!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Grüezi und Salue, wie schön, noch ein Mountainbiker hier! B) Willkommen in Runde und viel Erfolg! :+1:
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Danke für die netten Willkommensgrüsse!

    @ fieser_Fettsack90: den Begriff polysportiv hört man in der Schweiz häufig, zumindest ich... dabei ist ja eigentlich jeder polysportiv :)

    @ Grieschi: danke!

    @ Moewi0411: habe leider aufgehört mit Mountainbiken und widme mich nun mehrheitlich dem Triathlon :) aber ab und zu möchte ich mal eine Tour machen... wäre ja schade um die guten Bikes :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Na dann ein herzliches willkommen