Fitbit Synchronisation mit dem Handy — German

Fitbit Synchronisation mit dem Handy

Hallo zusammen,

in den aktuellen Foren kann man immer wieder / schon seit längerem lesen, dass FitBit Probleme hat sich mit diversen Handys / Smartphones zu synchronisieren.
Ich selbst habe ein Fitbit Alta HR und ein Huawei Mate 10 lite und kann bestätigen, dass die Synchronisation (milde ausgedrückt) holprig läuft.

Meine Frage nun: Wer von euch hat auch ein Fitbit und mit welchem Handy synchronisiert ihr es?

(zum rauskopieren)
Fitbit Modell:
Handy Modell:
Android Version / Betriebssystem:
genutzte Funktionen:
Probleme:

Bei mir:
Fitbit Modell: Fitbit Alta HR
Handy Modell: Huawei Mate 10 Lite
Android Version / Betriebssystem: 7.0 (EMUI 5.1)
genutzte Funktionen: Fitbit Sync mit dem Dashboard / Keine Benachrichtigungen bei Anrufen oder Whatsapp (weil es aktuell einfach nicht funktioniert)
Probleme: Synchronisation läuft holprig. Manchmal ist gar kein Connect möglich (über Stunden) und dann läuft es wieder ohne Probleme. Status: unbefriedigend

Einerseits warte ich nun auf das OREO-Update und hoffe auf signifikante Besserungen - auf der anderen Seite überlege ich tatsächlich auch nochmal das Handy zu wechseln. Hier will ich aber nicht in die gleiche Falle laufen wie jetzt und ein aktuelles, mindestens Mittelklasse Handy wählen, bei dem die Synchronisation problemlos läuft.

Und für alle Zweifler und Besserwisser: Ja, Fitbit hat eine Übersicht von kompatiblen Smartphones veröffentlicht, diese umfasst aber nur geschätzt 5% des aktuellen Marktes und enthält nur sehr wenige aktuelle Geräte.

Ich danke euch im Voraus für eure Zeit und Unterstützung!

Sportlich-Liebe Grüße
geco

Kommentare

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich kann Dir nach einigen Jahren Erfahrung mit Fitbit bestätigen das es nicht immer "Rund" läuft. Ich habe die Alta HR und auch ein nicht aufgeführtes Handy. Das Problem dabei liegt nicht an der Android Version, mit jedem Update wird es eher schlimmer, so habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht.

Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich bei Bluetooth. Ich habe aktuell Oreo und trotzdem merke ich Macken, die Aufgrund der nicht für mein Handy zugeschnittene Software Probleme bereitet.

Ich würde mir ein Mainstream Handy suchen, weil da die Chance am größten ist, das man mit der Kompatibilität immer hinter her ist, weil umso mehr Leute das gleiche Handymodell haben, umso wahrscheinlicher wird dem immer Priorität vor anderen Modellen gegeben.
  • habaneroRGB
    habaneroRGB Beiträge: 14 Member
    Also ich nutze jetzt seit ein paar Tagen ein Fitbit Charge 2 mit meinem absolut grottigen Honor (Huawei für Aldi) 6C.
    Synchronisation find ich soweit in Ordnung und die Benachrichtigungen hab ich sowieso aus, da mich das nerven würde wenns am Arm auch noch dauernd vibriert.
    Dashboard und alles läuft, nur manchmal muss man manuell synchronisieren.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mit meinem Note 3 noch besser funktionieren würde, allerdings ist dessen Akku tot...