Nokia Health Mate Challenges — German

Nokia Health Mate Challenges

Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem die Nokia Steel Hr zugelegt da ich das Design ganz schick finde und die Funktionen ausreichend sind, allerdings stehe ich da in meinem überwiegend Garmin-belegtem Umfeld alleine da.

Gibt es hier Leute, die Health Mate und Nokia nutzen und Lust haben, sich für Challenges verbinden?

Ganz liebe Grüße!

Julia

Kommentare

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Hallo Julia, ich habe zwar die Health Mate App nutze sie aber nur zum tracken der Waage, leider kann man keinen externen Tracker einbinden, ich hab nämlich nie Fitbit.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Ich überlege auch, mir eine Nokia Steel HR zuzulegen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob das meinen Wünschen entspricht und ob es sich lohnt.
  • Mario_oM
    Ich würde eher nicht zu Nokia tendieren, weil die eher ne Niesche im Markt sind. Suche dir lieber ein Mainstream Modell, weil wie du ja auch ständig mitbekommst entstehen immer wieder Bugs und Fehler. Mit einem Tracker der viele haben wird man 100 prozentig schneller schauen das alles wieder "rund läuft" als bei einem Tracker den nur wenige haben.
  • fieser_Fettsack90
    Also an einer Kopplung mit MFP habe ich bspw. überhaupt kein Interesse :D

Schrittzähler und ggf. Outdoor-Sport aufzeichnen sind ganz nette Features. Aber da liegt mein Augenmerk nur bedingt drauf.
  • Mario_oM
    Und wofür willst du dann einen Tracker?
  • speedy120179
    speedy120179 Beiträge: 1 Member
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nokia HR :)
  • fieser_Fettsack90
    Mario_oM schrieb: »
    Und wofür willst du dann einen Tracker?

Ich finde das eher eine sehr gelungene Kombination aus klassischer Uhr und Smartwatch, die noch den Bonus hat, dass Sie auch als Tracker fungiert.

Glaube ich :D

@speedy120179
    Kann man die Uhr auch bequem beim Sport tragen?
    Misst die den Puls?
    Kann man Sie auch mit einem Brustgurt verbinden?

Ich glaube ich würde die zum Sport immer ablegen, weil Sie viel zu schick ist :D
  • Mario_oM
    Mein Geschmack waren solche Uhren nie, aber da hast du schon Recht wenn sie Dir gefällt, hier alle Infos:

https://health.nokia.com/de/de/steel-hr
  • fieser_Fettsack90
    Ja die Seite kenne ich schon, danke :D

Aber 1. lege ich (meistens) mehr Wert auf Erfahrungsberichte als auf die Herstellerangaben und 2. ist das Webdesign der Seite ganz furchtbar unübersichtlich und uninformativ :(
  • Mario_oM
    finde die Seite jetzt nicht so schlimm, habe Sie Dir zwecks Specs gepostet, ganz unten stehen alle Angaben.