Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-) - Seite 3 — German

Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-)

Optionen
135

Kommentare

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    > @g0ldf1sch schrieb:
    > So. Erster Lauf erledigt, der Gürtel ist sehr straff, aber ich möchte ja auch noch 10 kg abnehmen, er hat superfest gesessen und ist nicht gewandert und nichts ist gehüpft. Aber es war kuschelig warm und ich habe insbesondere am Rücken gut geschwitzt.
    > Gab ein 20% Gutschein in der Packung, also falls sonst jemand Bedarf hat, bitte PN, dann schicke ich den Code
    >

    Ja, warm wirds schon, das stimmt. Aber es scheint trotzdem jetzt im Sommer für mich die praktikabelste Variante zu sein.

    Warst du sonst zufrieden mit dem Teil? Hab's jetzt schon 2x mit gewaschen und einwandfrei überstanden.
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Ja, sehr zufrieden!
  • Gismo078
    Gismo078 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi!
    Also ich würde ein schickes Rad-Trikot nehmen. Modisch völlig in Ordnung und sehr viel Auswahl (Langarm, Kurzarm, Schulterfrei etc), Atmungsaktiv, und je je nach Schnitt eine bis drei Taschen am Rücken.
    Ich nehme so immer mein Handy und noch einen Müsliriegel mit. Das trägt nicht auf.
    LG

    Der Daniel
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Das hoppelt aber bei jedem Schritt rauf und runter. Im Winter hab ich das auch gemacht und dann das Trikot in die Laufhose gestopft und so das Handy vom Hoppeln abgehalten. Sieht so scheiße aus, dass ich ohne Jacke drüber nicht so laufen möchte, hat aber funktioniert! Mit dem Formbelt klappt es jetzt gut unterm Top.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich hatte bei meinem Lauf gestern früh den Formbelt einfach mal anders rum getragen. Also quasi die Öffnungen nach außen. Da ich ja eh nur mein Handy reinpacke und das S8 schon größer ist ging das super. Noch schneller Handy zur Hand und wieder drin und ich hatte das Gefühl, durch die minimalen Bewegungen des Handy, die ich aber als solche null wahrgenommen habe hat sich der Gürtel eher nach unten bewegt statt hochzurutschen und ist somit fast komplett an Ort und Stelle geblieben.

    Keine Ahnung ob es wirklich daran lag. Versuche ich das nächste Mal wieder so. Ging super. Und mit nem Radtrikot würde ich jetzt nicht laufen wollen wenn ich ehrlich bin. Wenn ich die zwei, drei die ich habe mir jetzt vor Augen führen sind das kleine hauch dünne Taschelchen und wenn ich mir vorstelle da pack ich jetzt das S 8 rein, nee. Und wenns richtig warm ist trag ich eh nur ein Top. Nee, mit dem Formbelt klappt das jetzt echt ganz gut und erfüllt genau seinen Zweck für die warmen Wochen.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    Nee, mit dem Formbelt klappt das jetzt echt ganz gut und erfüllt genau seinen Zweck für die warmen Wochen.

    Ich freue mich, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast :)

    Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit der Informationsbeschaffung, was Laufrucksäcke und Trinkrucksäcke angeht. Ich möchte den Sommer über gerne durchlaufen und denke, irgendwann werde ich an ein Pensum kommen, wo es ohne Wasser nicht mehr geht. Und Die Möglichkeit, ein kleines Gepäck mitzunehmen, wäre auch klasse.

    Aber ich stell mir das so wahnsinnig unangenehm vor, mit Rucksack zu laufen. :|
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @hostage83

    Was hast du denn vor? Wasser, Gepäck?? Also ich meine, was hast du denn vor wie lange du durchlaufen willst? Denn ich glaube nicht das für die Länge an Läufen die wir so machen, 7, 8, 10 km.... 1 Std. oder anderthalb man extra noch Wasser mitnehmen muss.

    Ich habe das ganz früher mal gemacht weil ich dachte das wäre von Nöten aber ist eigentlich völliger Quatsch meiner Meinung nach, zumindest nicht für Läufe in dieser Kategorie was die Dauer angeht. Schlussendlich hab ich mir das lästige Wasser was ich nicht trinken musste über den Kopf geschüttet :#

    Aber klar, muss jeder ja selbst entscheiden. Aber ich würde da anfangen ab anderthalb Stunden UND großer Hitze drüber nachzudenken. Vorher überhaupt nicht. Und da ich so lange meistens nicht mehr laufe brauch ich für mich mal gar nicht drüber nachdenken ;)


  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Najaa.. Also ich trinke ja generell relativ viel und ich hatte selbst auf den läppischen 3-4 km, die ich momentan laufe schon manchmal verlangen nach Wasser. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei 10km im Sommer durchaus Wasser brauchen werde.

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ok. Wenn du das Wasser brauchst dann ist das so :) Aber gleich mit nem Rucksack oder Trinkrucksack? hhhm....hab ich mir ehrlich gesagt fürs laufen noch nie Gedanken drüber gemacht. Und was willst du denn für Gepäck mit nehmen auf nen Lauf? Beim wandern oder radfahren klar, da sind wir ja auch immer stundenlang unterwegs aber fürs laufen....hhmmm...

    Wie gesagt hatte ich das ganz früher mal gemacht und hatte dann immer einfach ein kleines 0,5er Fläschen in der Hand die ich zur Not sogar noch in den Hosenbund stopfen konnte. Und ne Freundin hatte so ne Laufdrinkflasche die so ausgehölt war in der Mitte die man gut greifen konnte. Die hatten wir seinerzeit ein paar mal mit...aber selbst da ist das Wasser überm Kopf gelandet weils für uns unnötig war :D

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich find die Vorstellung ganz nett, dass man tatsächlich mal was mitnehmen kann. Vielleicht auf längeren Läufen, wenn man mal ne Pause machen will oder wenn ich mal von der Arbeit aus direkt los will. Sowas zum Beispiel.

    Im Moment bin ich ja auch nur dabei, Informationen zu sammeln und Möglichkeiten zu checken. Im Moment brauch ich sowas noch nicht wirklich. Aber der Gedanke ist schon sehr reizvoll irgendwie.

    Eine Flasche in der Hand stelle ich mir extrem unpraktisch vor.

    Naja, ist ja nur so ein Gedanke. Vielleicht werde ich es auch nie brauchen :D
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ultra- und Trailläufer laufen mit Rucksack, die auch extra dafür gemacht sind. Wenn die gut sitzen, spürt man die wohl auch kaum. Ich brauche es bis 10km nicht (außer bei wirklich extremen Wetterbedingungen). Mein Freund läuft beim HM-Training mit Trinkflaschen am Gürtel, aber ich glaube, das würde mich nerven. Hab's aber mangels Notwedigkeit noch nicht ausprobieren müssen. :D
    Am Ende kannst du nur testen. Falls du jemanden kennst, der so ein Ding hat, vielleicht mal ausleihen. Oder ins Sportgeschäft, und dort 'ne Viertelstunde aufs Laufband, und sehen, was passiert.
    Man kann sich auch irgendwo eine Station einrichten, wo man was zu trinken "parkt", also zuhause, beim Auto, bei einem Freund oder so, und dann da vorbei laufen, Runden drehen oder ähnliches. Wobei ich zuhause als Anlaufpunkt potenziell schwierig finde, weil mir das Wieder-loslaufen möglicherweise ziemlich schwerfallen würde.... ;-)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @Moewi0411 Hahaha :p Noch bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe, dachte ich mir genau das!

    Auto ist leider keine Option, ich hab den Wald direkt vor der Tür. Freunde im Wald hab ich auch nicht :D:D
    Runden drehen finde ich extrem demotivierend.

    So Gürtel hab ich auch schon gesehen. Stelle ich mir aber auch extrem unpraktisch vor.

    Ausprobieren ist wohl tatsächlich ein ganz guter Weg. Oder ich muss unterwegs Rast machen an einem der vielen Biergärten hier. Das ist überhaupt eine ganz gute Idee. Die Vorteile des größten Stadtwaldes Europas mal nutzen. Muss nur aufpassen, dass da nicht noch ein Eis dazu kommt >:)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich laufe mit einem kleinen Trinkrucksack (1 Liter), allerdings erst bei Strecken die über 1,5 Stunden dauern. Vorher ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Anfangs hatte ich immer eine kleine Flasche dabei, die man leer zusammenrollen und in den hier schon beschriebenen Formbelt stopfen kann.
    Einen Rucksack sollte man auf jeden Fall anprobieren, die meisten haben mehrere Gurte um ihn stramm an den Körper zu ziehen. Anfangs habe ich den Fehler gemacht, die Trinkblase einfach nur voll zu machen, dann "schwappte" es immer im Rucksack. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man die Luft herausdrückt.... :)
    Ich habe auch schon mal gehört, dass einige Läufer die Blase vorher komplett einfrieren, da dass Wasser sonst Körpertemperatur hat. Das habe ich noch nicht getestet.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Oder ich muss unterwegs Rast machen an einem der vielen Biergärten hier.
    Na wenn es die Option gibt, ist doch allees bestens! Zwei Euro ins Schlüsseltäschchen und unterwegs "tanken".
    Das mit Einfrieren kenne ich auch, mein Freund fährt MotorradRalley, tw in sehr heißen Gegenden. Da ist es ganz praktisch, mit möglichst niedriger Temperatur zu starten, damit man nicht ruckzuck nur noch warme Plörre hat. Und die Kühlung am Rücken kann ja bei Hitze auch durchaus angenehm sein...
    Zurzeit bin ich aber sehr froh, mit möglichst leichtem Gepäck unterwegs zu sein. :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Moewi0411
    wie ist denn eigentlich lauftechnisch die Oberarmtasche bei dir angekommen? Biste damit klar gekommen?
    Jeff_73 schrieb: »
    Hallo,
    ich laufe mit einem kleinen Trinkrucksack (1 Liter), allerdings erst bei Strecken die über 1,5 Stunden dauern. Vorher ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig.
    Ich habe auch schon mal gehört, dass einige Läufer die Blase vorher komplett einfrieren, da dass Wasser sonst Körpertemperatur hat. Das habe ich noch nicht getestet.

    @Jeff_73 Das sind auch so die Infos die ich immer rausgelesen hatte als ich auch noch im Laufforum unterwegs war.

    Das mit dem einfrieren der Blase hab ich auch schon mal gehört. Mit Wasser befüllt einfrieren?

    Hatte jetzt auch mal kurz drüber nachgedacht mir einen Trinkrucksack fürs biken zuzulegen weil an meinem neuen Rad kein Platz mehr für einen Flaschenhalter ist aber ich habs eigentlich wieder verworfen weil ich kein großer Wassertrinker bin und lieber was andres mitnehme als Wasser und da scheidet die Blase ja aus. Ich werde mir einfach einen neuen kleineren Rucksack kaufen und so können mein Mann und ich die Getränke aufteilen und er muss nicht alles schleppen *g*
    hostage83 schrieb: »
    So Gürtel hab ich auch schon gesehen. Stelle ich mir aber auch extrem unpraktisch vor.

    Ausprobieren ist wohl tatsächlich ein ganz guter Weg. Oder ich muss unterwegs Rast machen an einem der vielen Biergärten hier. Das ist überhaupt eine ganz gute Idee. Die Vorteile des größten Stadtwaldes Europas mal nutzen. Muss nur aufpassen, dass da nicht noch ein Eis dazu kommt >:)

    Na ob du dann wieder los kommst wenn du erst mal Rast gemacht hast? Für mich wäre das nix.... ich käme nie wieder los schätz ich mal. Ich brauch aber auch kein Wasser unterwegs ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Es könnte auch einfach sein das du Durst verspürst weil du nach ner weile einen Trockenen Mund bekommst und in Wirklichkeit keinen Durst hast? @hostage83
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    da hat @Mario_oM nicht ganz Unrecht. Das kann durchaus sein. Mir geht das auch oft so. Nur weiß ich, dass es definitiv kein Durst ist wenn ich mir anschaue was ich bis zu dem Zeitpunkt vorher getrunken habe.
    Lediglich wenn ich wie gestern morgens nüchtern vor dem Frühstück laufe, DANN bin ich mir sicher das es Durst ist was ich da habe. Aber auch da überlebe ich die knappe Stunde Lauf ohne Probleme und hau danach dann richtig rein und sauf mir einen :#
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Von überleben spricht ja auch gar keiner. Natürlich stirbt man nicht, wenn man nicht grad 2 Tage nichts getrunken hat.
    Aber wenn ich Durst habe (oder meinetwegen auch das Gefühl habe, ich habe Durst), dann trinke ich halt. Ich halte es zumindest nicht für bedenklich, dass man während einer Stunde Sport in der Hitze was trinken möchte ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Von überleben spricht ja auch gar keiner. Natürlich stirbt man nicht, wenn man nicht grad 2 Tage nichts getrunken hat.
    Aber wenn ich Durst habe (oder meinetwegen auch das Gefühl habe, ich habe Durst), dann trinke ich halt. Ich halte es zumindest nicht für bedenklich, dass man während einer Stunde Sport in der Hitze was trinken möchte ;)

    Wenn es für dich ok ist, trinke halt. Jeder soll trinken wie er will. Ich nehme bei den derzeitigen Temperaturen auch fast immer Wasser mit. Das meiste schütte ich mir zwar über den Kopf, aber ich trinke auch. Allerdings wird mit dem Trinken auch sehr viel übertrieben. Der Körper kann auch nicht immens viel Wasser aufnehmen.
    Du kannst ja auch mal versuchen einen Bonbon zu lutschen während du läufst.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Naja, wo fängt denn "immens viel" an? Ich will ja nicht literweise Wasser in mich reinschütten beim Laufen sondern ein paar Schluck trinken, wenn ich viel schwitze, es warm ist und ich Durst habe.

    Das mit dem Bonbon ist vielleicht ein guter Tipp. Probiere ich mal aus. An sehr warmen Tagen nehme ich dennoch sicherheitshalber die Tour am Biergarten entlang ;)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut : LOL, ich hab sie einmal zu Fahrradfahren getragen - und sie hat so genervt, dass ich den Test beim Laufen noch gar nicht gemacht habe... :D Ich werd's irgendwann aufm Laufband nochmal antesten, aber nicht in 'ner Dachgeschoss-Wohnung bei 31 Grand Außentemperatur... :#

    Ich hab mich mittlerweile mit meinem Nathan-Gürtel ganz gut eingegroovet. Allerdings habe ich auch nicht das Problem mit der Bedienbarkeit, ich schalte einfach das Display aus und bediene die Musi über meinen BlueTooth-Kopfhörer, falls ich lauter oder leiser will. In der Playlist ist nix, was nervt, also muss ich auch keine Tracks auswählen, und mit Sprachcoach hab ich auch Zeiten und Distanz im Blick - passt so für mich.
    'ne Hose mit ausreichend großer Tasche wäre ein Traum, aber meine sind alle zu klein (selbst fürs S5 Mini), und da ich mich erstmal sehr ausreichend mit Trainingskleidung eingedeckt habe, kann ich auch keinen weiteren Hosenkauf mit meinem Gewissen vereinbaren. Es bleibt also erstmal bei dem Gürtel. Und vielleicht nähe ich mir irgendwann tatsächlich mal ein eigenes Modell, und dann gehe ich damit in Serie und verdiene mir 'ne goldenen Nase... :p:D
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Naja, wo fängt denn "immens viel" an? Ich will ja nicht literweise Wasser in mich reinschütten beim Laufen sondern ein paar Schluck trinken, wenn ich viel schwitze, es warm ist und ich Durst habe.
    >
    > Das mit dem Bonbon ist vielleicht ein guter Tipp. Probiere ich mal aus. An sehr warmen Tagen nehme ich dennoch sicherheitshalber die Tour am Biergarten entlang ;)

    Das mit dem Biergarten gefällt mir, tolle Idee, sollte ich auch so machen, dann hat man eine Mega Motivation :-)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Streicheltiger: Nur nicht so viel Flüssigkeitsaufnahme, dass man hinterher nicht mehr auf gerade Weg und sicheren Beinen nach Hause kommt... :D>:)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Moewi0411 schrieb: »
    @Alletwirdjut : LOL, ich hab sie einmal zu Fahrradfahren getragen - und sie hat so genervt, dass ich den Test beim Laufen noch gar nicht gemacht habe... :D Ich werd's irgendwann aufm Laufband nochmal antesten, aber nicht in 'ner Dachgeschoss-Wohnung bei 31 Grand Außentemperatur... :#

    Ich hab mich mittlerweile mit meinem Nathan-Gürtel ganz gut eingegroovet. Allerdings habe ich auch nicht das Problem mit der Bedienbarkeit, ich schalte einfach das Display aus und bediene die Musi über meinen BlueTooth-Kopfhörer, falls ich lauter oder leiser will. In der Playlist ist nix, was nervt, also muss ich auch keine Tracks auswählen, und mit Sprachcoach hab ich auch Zeiten und Distanz im Blick - passt so für mich.
    'ne Hose mit ausreichend großer Tasche wäre ein Traum, aber meine sind alle zu klein (selbst fürs S5 Mini), und da ich mich erstmal sehr ausreichend mit Trainingskleidung eingedeckt habe, kann ich auch keinen weiteren Hosenkauf mit meinem Gewissen vereinbaren. Es bleibt also erstmal bei dem Gürtel. Und vielleicht nähe ich mir irgendwann tatsächlich mal ein eigenes Modell, und dann gehe ich damit in Serie und verdiene mir 'ne goldenen Nase... :p:D

    @Moewi0411
    da muss ich lachen, denn so ging es mir ja auch mit dem Oberarmgürtel. Ich fand das Teil einfach nur mega nervig schon an sich und von der Bedienung wo man sich fast den Hals verrenkt will ich gar nicht erst reden :#

    Also solltest du dein eigenes Patent anmelden und in Serie gehen dann werde ich dich gerne bei dem Vorhaben "erste Million" unterstützen B)

    Ich komme mit dem Gürtel jetzt auch echt gut klar muss ich sagen. Ist bisher in den vielen Jahren des testens die beste Lösung. Beim letzten Formbelt-Test hatte ich den Gürtel wohl einfach zu groß bestellt.

    Und noch mehr Tights kann auch nicht brauchen. Davon mal abgesehen laufe ich eigentlich ausschließlich mit Nike Tights weil ich die am liebsten mag und da krieg ich auch dein S5 mini nicht rein. Also alles gut.

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich hab mich die Tage mal ein wenig umgeguckt. Wollte gerne kurze Hosen zum Laufen. Ich dachte ja, ich finde nochmal eine so tolle mit ner Tasche hinten. Das ist einfach das Nonplusultra für mich. Aber leider kann ich jetzt verstehen, was ihr meint.. Die anderen Hosen haben alle super kleine Taschen :o Da passt ja quasi überhaupt nichts rein.
    Ich werde wohl also für den Sommer nicht drumrum kommen, mir auch Alternativen zu überlegen. So, wie ihr vom Formbelt schwärmt, wird's wahrscheinlich am ehesten der werden. Mal schauen, wie lange ich es in meiner Hose noch aushalte