Abnehmen in der Stillzeit — German

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo!
Ich wüsste gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zum Thema Abnehmen in der Stillzeit.

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und da ich mich zur Zeit sehr gesund ernähre (aber nicht hungere) nehme ich jede Woche ca 0,7 Kilo ab. Meine Kalorien habe ich hier auf 1700 eingestellt und liege ab und zu etwas drüber. Da ich in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen habe ist mein Startgewicht von 75kg noch nicht erreicht. Mein Ziel wäre bis zum Sommer auf unter 70kg zu kommen.
Mit der Milch habe ich keine Probleme. Wie seht ihr das mit den (angeblich) freigesetzten Schadstoffen?
Liebe Grüße

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
  • jusaga784168
    jusaga784168 Beiträge: 7 Member
    Danke, Mario!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    :)
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Prinzipiell ist es normal, dass man in der Stillzeit abnimmt. Du solltest dich vernünftig und ausgewogen ernähren und keine (einseitige) Diät halten.
    Der Körper legt während der Schwangerschaft Fettreserven für die Stillzeit an. Bis zum Startgewicht kannst du bedenkenlos runter (meine Meinung und Erfahrung nach 5 Kindern) danach solltest du aufpassen, dass es nicht zu schnell runter geht - da fände ich 0,7/Woche zu viel.

    Ansonsten wünsche ich dir, dass du die Stillzeit voll und ganz genießen kannst und dich v.a. an deiner Tochter freuen kannst! Die Zeit vergeht viel zu schnell - zum Kalorien zählen hast du noch genug Zeit!

    Liebe Grüße und alles Gute!