Abnehmen in der Stillzeit
jusaga784168
Hallo!
Ich wüsste gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zum Thema Abnehmen in der Stillzeit.
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und da ich mich zur Zeit sehr gesund ernähre (aber nicht hungere) nehme ich jede Woche ca 0,7 Kilo ab. Meine Kalorien habe ich hier auf 1700 eingestellt und liege ab und zu etwas drüber. Da ich in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen habe ist mein Startgewicht von 75kg noch nicht erreicht. Mein Ziel wäre bis zum Sommer auf unter 70kg zu kommen.
Mit der Milch habe ich keine Probleme. Wie seht ihr das mit den (angeblich) freigesetzten Schadstoffen?
Liebe Grüße
Ich wüsste gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zum Thema Abnehmen in der Stillzeit.
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und da ich mich zur Zeit sehr gesund ernähre (aber nicht hungere) nehme ich jede Woche ca 0,7 Kilo ab. Meine Kalorien habe ich hier auf 1700 eingestellt und liege ab und zu etwas drüber. Da ich in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen habe ist mein Startgewicht von 75kg noch nicht erreicht. Mein Ziel wäre bis zum Sommer auf unter 70kg zu kommen.
Mit der Milch habe ich keine Probleme. Wie seht ihr das mit den (angeblich) freigesetzten Schadstoffen?
Liebe Grüße
0
Kommentare
-
schau mal hier, das Thema wurde schon mal besprochen:
https://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1474156/abnehmen-nach-schwangerschaft0 -
Danke, Mario!1
-
0
-
Prinzipiell ist es normal, dass man in der Stillzeit abnimmt. Du solltest dich vernünftig und ausgewogen ernähren und keine (einseitige) Diät halten.
Der Körper legt während der Schwangerschaft Fettreserven für die Stillzeit an. Bis zum Startgewicht kannst du bedenkenlos runter (meine Meinung und Erfahrung nach 5 Kindern) danach solltest du aufpassen, dass es nicht zu schnell runter geht - da fände ich 0,7/Woche zu viel.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du die Stillzeit voll und ganz genießen kannst und dich v.a. an deiner Tochter freuen kannst! Die Zeit vergeht viel zu schnell - zum Kalorien zählen hast du noch genug Zeit!
Liebe Grüße und alles Gute!2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung