Gute Powerbank?? — German

Gute Powerbank??

Huhu,

ich brauche unbedingt ne gute Powerbank. Hat jemand von euch Erfahrungen? Ne Idee?

Sie sollte nicht so groß und schwer sein, also handlich. Schnell laden und schnell aufgeladen sein. Wir wollen sie mitnehmen wenn wir längere Touren machen zum wandern, radfahren... Da kommt sowohl mein Handy als auch die M400 schon mal an ihre Grenzen. Heute waren es grad mal 4 Std.wandern und mein Handy war runter mit Route ablaufen, Bilder machen...und bei der M400 wäre auch keine Stunde mehr gegangen schätz ich mal.

Wäre für Tipps dankbar.

LG

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Bei einer Powerbank kommt es eigentlich nur auf die Milliampere Anzahl an, umso mehr umso mehr kann sie leisten. Da würde ich einfach nach dem Preis und Milliampere anzahl schauen. Was die Gehäuse Größe angeht sind so ziemlich alle gleich verglichen mit der Milliampere Zahl
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Aah...Ok. Also je höher diese Milliamperezahl umso schneller wird auf geladen? Ich hatte mal eine mit 12000. Die hat zwei volle Tage gebraucht bis sie selbst geladen war. Das fand ich total ätzend.

    Und das ist auch von dieser Milliamperezahl dann mit den verschieden Geräten kompatibel? Handys, M400, Kindle....
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Anker macht aus meiner Sicht sehr gute Produkte. Ich habe den Power Core 5000 mAh.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Nein die Milliampere Zahl gibt nicht an wie schnell geladen wird, die ist bei allen gleich oder machen kaum Unterschiede weil das ja ein Standard ist. Die Milliampere Zahl gibt an wie viel Kapazität der Akku hat. Ein Gerät das Schnellladefunktion hat muss auch zum Handy passen, das nennt sich Quick charge. Anker kann ich auch empfehlen die sind schon lange am Markt und machen gute Produkte
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hab eine von Anker fürs Wandern (GPS Uhr) und bin damit zufrieden.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Hab eine von Anker fürs Wandern (GPS Uhr) und bin damit zufrieden.

    Ok. Danke euch. Dann schau ich nochmal genau und wähle dann auf jeden Fall eine von Anker.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Z9UY65G?

    Was haltet ihr von dem hier?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    der ist sehr gut, hat ordentlich "Saft" was die Kapazität angeht, kannst du Dir ja ausrechnen wie viel mal du dein Handy damit laden kannst, dazu musst du nur die Kapazität des Handyakkus (mAh) kennen. Ich würde tendenziell den größten nehmen, wenn ich weis das ich öfter lange ohne Landemöglichkeit unterwegs bin.

    Hier ein Test zur Powerbank:
    https://www.wirelesspirat.com/powerbanks/anker-powercore-13000mah-test-kurioses-format/
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ich fand den halt auch nicht sooo groß und schwer. Wenn man den dann auf dem Rad oder noch im Rucksack mit rum schleppt oder verstauen muss. Da war so mein Gedanke.
    Und für mehrere Tage muss er eigentlich nicht halten. Es geht uns eigentlich um längere Tagestouren beim wandern oder radeln. Da kommt innerhalb von einem Tag das Handy echt an die Grenzen und macht wenn man Pecht hat ganz schlapp.

    Wir haben uns gestern eine Wanderroute mit dem Handy navigieren lassen und sind mit knappen 10% Akku am Auto angekommen. Sowas würde ich halt gerne vermeiden.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Aber wenn dein Handy bei ner Tagestour noch 10% Akku übrig hat, dann reicht ja im Prinzip sogar ne kleine Powerbank.

    Ich hab ne super kleine, handliche (Kreditkartenformat, nur ein bisschen dicker) und selbst damit kann ich mein Handy 2-3x aufladen. Ich würde dir die auch Empfehlen und zeigen, war aber ein Billig-Werbegeschenk :D

    Eine Powerbank mitzuschleppen, mit der man sein Handy 10-20x aufladen kann hat ja dann eigenltich nur den Vorteil, dass man die nur alle paar Wochen aufladen muss. (Dann wäre es ja auch egal, wenn das entsprechend lange dauert).
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    @fieser_Fettsack90
    Das war ja jetzt gestern keine Tagestour. Wir waren 4 Std. unterwegs und sind mit vollem Handy gestartet. In 4 Std. hat es 90% verbraucht und es wäre wohl ausgegangen wenn ich weiter Bilder gemacht hätte wie ich gewollt hätte :#

    Aber du hast Recht. Selbst wenn wir mal einen ganzen Tag unterwegs sind, dann komme ich mit einer kleineren ja gut hin. Ich fand die wo ich da gesehen hab da eigentlich ganz ok. Da kann man zur Not dann trotzdem auch die M400 nochmal dran hängen, denn die schafft auch mit Aktivitätenaufzeichnung und Pulsgurt keinen ganzen Tag.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ne Powerbank alle 4 Wochen laden? die müsste dann schon mehrere Kilo schwer sein,um so viel mAh speichern zu können ;) . Ganz einfach wie beschrieben ausrechnen wie viel mA die Akkus der Verbraucher haben dann weiß man wie viele male man sie ca. mi der Powerbank laden kann. Die Größenunterschiede von 100 - 500 g finde ich jetzt nicht so grass wenn man sie im Rucksack mit trägt.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Ist zwar eher Off-Topic, aber @Mario_oM wenn ich nur Samstags Wander- oder Fahrradtouren mache und dabei Unterwegs mein Handy und meine Uhr Aufladen will, dann komme ich mit ner kleineren Powerbank doch lockerenen Monat hin ;) Das meinte ich.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    klar dann hast du Recht @fieser_Fettsack90 :)