Trainingskalorien niedriger angezeigt als im Newsfeed — German

Trainingskalorien niedriger angezeigt als im Newsfeed

Optionen
Hallo,

Ich habe gerade gemerkt, dass meine Trainingskalorien im Tagebuch niedriger angezeigt werden, als im Newsfeed. So steht im Newsfeed z. B. 222 Kalorien und im Tagebuch aber nur 190. Ich tracke auch Schritte.

Gibt es eine automatische Anpassung der Trainingskalorien oder ist das ein Fehler?

Grüße
Anneta

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Trainingskalorien werden mehrmals täglich angepasst, je nach dem wie aktiv du bist bzw. angaben dazu macht.

    Wenn du ein Training abgeschlossen hast und dieses im Feed angezeigt wird, sollte es aber mit dem Wert unter dem Trainingstagebuch identisch sein. Wo genau werden den die Werte unterschiedlich angezeigt?
  • anneta_82
    anneta_82 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ganz unten im Tagebuch unter Training sind die Werte anders, als im Feed.
    Ich habe heute z. B. drei Einträge im Tagebuch: Schritte, Kraft und Cardio. Kraft- und Cardio-Kalorien sind beide niedriger als im Feed. Polar Flow und Apple Health zeigen richtige Kalorien und stimmen mit den Werten im Feed überein.
    Danke für deine Hilfe :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich habe eben mal ein bisschen recherchiert. Der Wert im Feed ist der, der importiert wird, also von externen Apps wie Trackern usw. Der Wert im Tagebuch ist der, der von MFP angepasst wurde.

    Bei mir z.B. wertet mein Fitbit Tracker für die Schritte viel mehr verbrannte Kalorien gut als MFP vorsieht, daher werden diese korrigiert. Meiner Erfahrung nach werten viele Tracker und Apps viel zu viel verbrannte Kalorien. Daher finde ich die Korrektur seitens MFP genauer (realer).
    P.S.: Gerne :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Es könnte aber auch an folgendem liegen:

    Wenn du bei 30 Minuten Sport 220 kcal verbrennst (Anzeige im Newsfeed), dann hättest du wenn du (genau diese) 30 Minuten im Bett gelegen hättest aber auch 30 kcal Verbrannt (Also allgemein so 20-50 je nach körperlicher Verfassung).

    Diese 30 Kalorien wurden ja aber im Tagesverbrauch des Tagebuches schon einberechnet, also werden nur noch 190 "gutgeschrieben".
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich denke nicht das es die Lösung ist, da mache Trainingseinheiten von MFP auch höher bewertet werden und nicht niedriger. Anderer Seits könnte es stimmen wenn in diesem Fall der Aktivitätlevel bei MFP etwas niedriger ausgewählt wurde?
  • anneta_82
    anneta_82 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Vielleicht zieht MFP ja etwas vom Training ab, weil ich bei diesen Aktivitäten auch Schritte mache und aufzeichne. Das würde Sinn machen, weil ansonsten doppelt getrackt wird. Mein Aktivitätslevel ist tatsächlich niedrig eingestellt.
    Naja, auf jeden Fall: Danke für eure Kommentare!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Schritte werden doch aber gesondert getrackt. Ebenso glaube ich das nicht weil ja MFP nicht weiß was da von einem externen Tracker reinkommt. Wenn da ein Import "Sporteinheit" zu MFP übertragen wird könnte das ja auch rudern sein.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich habe auch mal MFP angeschrieben, mal schauen was da kommt :)
  • anneta_82
    anneta_82 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Super nett von dir, danke :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    gerne, solche Dinge fixen mich selbst auch an ;)