Kombination aus MFP + Fitbit + Endomondo — German

Kombination aus MFP + Fitbit + Endomondo

Huhu,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier die Kombination aus diesen drei (kompatiblen) Apps nutzt.
Ich hab quasi alle drei Apps miteinander gekoppelt.

Ich stehe allerdings gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Also, die Fitbit App brauche ich natürlich für meinen Fitbit. Messen der Gesamtkalorien und vor allem auch Herzfrequenz. Dafür natürlich auch die Koppelung mit der Endomondo App, die ich für die Protokollierung meines bevorstehenden Lauftrainings haben möchte.
Die Koppelung mit MFP liegt dann auf der Hand.

Ich hab natürlich damit gerechnet, dass es mit dieser Dreifachverbindung Probleme geben könnte. Das erste ist mir allerdings schon direkt nach Installation aufgekommen. Und zwar zieht Endomondo auf einmal ein Training von sonstwo her (Walking, heute um 0:00 Uhr, 1 Stunde 18 Minuten) und spuckt das in den beiden anderen Apps auch aus. Löschen bringt nichts, es holt es immer wieder irgendwo her. Wo weiß ich nicht.

Was ich eigentlich wollte ist: Lauftraining bei Endomondo tracken mithilfe von der Fitbit-Herzfrequenz und das sollte dann übertragen werden in MFP.

Geht das überhaupt, oder ist das ein wenig zu viel Kreuz- und Querverbindung? Wo ist mein Denkfehler?

Sorry, dass das so unverständlich ist. Ich kann irgendwie grad meine Gedanken im Kopf nicht so in Reihenfolge bringen,d ass ich mich geschickter ausdrücken könnte.

Kommentare

  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Ich hatte Endomondo auch gekoppelt wg laufen etc aufzeichnen. Hab sie wieder deinstalliert. Hat wie du sagst die Aktivitäten doppelt gerechnet, Kalorienverbrauch bei Aktivität hat überhaupt nicht gestimmt, der war viel zu hoch. Auch die Entfernungen waren teilweise fast doppelt so lang. Hat mir kein Spaß gemacht
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    So wie sich das anhört liegt es an Endomondo an sich? Versuche doch mal Fitbit nicht zu koppeln und schaue ob es dann Fehlerfrei läuft. Ich vermute das durch den 3-er Sync Fehlinterpretationen entstehen. Wie hast du den alle Apps miteinander gekoppelt?

    Endomondo > Fitbit > MFP

    Fitbit > Endomondo > MFP

    Endomondo > MFP , Fitbit > MFP ?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Das Problem ist, dass sowohl Edmondo als auch Fitbit den Kalorienverbrauch einer Aktivität an Mfp melden. Dort wird es dann aber eben wegen der Doppelmeldung mehrfach erfasst.

    Da Fitbit Deinen Kalorienverbrauch ermittelt - egal ob Aktivität gestartet oder nicht - ist im Grunde die Koppelung Edmondo zu Mfp unnötig. Löse einfach die Verbindung zwischen den beiden und es sollte alles in bester Ordnung sein.