Kalorienanpassung durch fitbit — German

Kalorienanpassung durch fitbit

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen fitbit charge 2 Tracker mit Myfitnesspal gekoppelt, aber so ganz verstehe ich nun die Berechnung meiner Kalorien nicht. (Die negative Anpassung ist aktiviert)

Ich starte den Tag mit einem MFP Ziel von 2800kcal. Meinen Charge 2 trage ich auch zum schlafen, weshalb ich so gesehen ab 00:00h Kalorien "verbrenne". Allerdings werden mir diese Kalorien + die Kalorien, die ich unter dem Tag zu mir nehme, zusammen von meinem Ziel abgezogen.
Als kleines Beispiel:
Ich stehe morgens auf und habe ein Tagesziel verbleibend von: 2800 - (Essenskalorien) 0 - (Training von fitbit aufgezeichnet) ca. 200 = 2600. Meiner Ansicht nach sollten diese Kalorien aber doch dazukommen oder?
Ich kann auch nachvollziehen, wenn es so betrachtet werden sollte, dass ich in MFP einerseits meine Essenkalorien tracke und gleichzeitig meine verbrannten Kalorien gemessen werden und ich daher zu negativen Kalorien komme, weil ich mich zu wenig bewegt habe.
So funktioniert es in meiner Übersicht jedoch auch nicht.

Kann mir jemand helfen? :neutral:

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du musst mal, wenn du dein Essen in MFP eingetragen hast und mit Fitbit synchronisiert hast ins MFP Essenstagebuch reingehen und ganz unten schauen, wenn du den Tagesabschluss gemacht hast, sollte es stimmen. Es kommt auch darauf an was du als Ziel hier bei MFP angegeben hast? Abnahme? Halten? Zunehmen? Und welchen Aktivitäsgrad du hier gewählt hast. Musst du am besten mal alles nachschauen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Hhhmmm ... Entweder es liegt ein Fehler vor oder Dein Kalorienziel hast Du in Mfp so hoch gewählt, dass Du da nicht mal im Ansatz trotz Aktivität dran kommst und daher Negativ-Kalorien eingetragen werden. Was Dich ja nur schützen soll.