Auch von mir ein Hallo!
SlowMarkus
Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich dann auch mal kurz vor:
Markus, 49 Jahre jung, von über 160 kg kommend, momentan 105,5 kg schwer, Ziel 85 kg.
Ich habe über die Jahre vieles ausprobiert, angefangen mit Atkins, Low Carb, eine zeitlang vegetarisch, bescheuerte Nulldiäten usw..
Momentan kombiniere ich Intermittierendes Fasten (20/4) mit Kalorienzählen. Das scheint für mich der richtige Weg zu sein...
Habe leider gerade wenig Zeit, später gerne mehr!
Gruß Markus
ich stelle mich dann auch mal kurz vor:
Markus, 49 Jahre jung, von über 160 kg kommend, momentan 105,5 kg schwer, Ziel 85 kg.
Ich habe über die Jahre vieles ausprobiert, angefangen mit Atkins, Low Carb, eine zeitlang vegetarisch, bescheuerte Nulldiäten usw..
Momentan kombiniere ich Intermittierendes Fasten (20/4) mit Kalorienzählen. Das scheint für mich der richtige Weg zu sein...
Habe leider gerade wenig Zeit, später gerne mehr!
Gruß Markus
3
Kommentare
-
Willkommen1
-
Willkommen
1 -
20/4, also Du isst nur 4Std am Tag? Hardcore.1
-
Willkommen und viel Erfolg!1
-
> @Fenix511 schrieb:
> 20/4, also Du isst nur 4Std am Tag? Hardcore.
Vielleicht ißt er von den 20 Semmeln immer nur 4.
Oder, ist von der Pizza 20 viertel, also 5 ganze.
Oder, ich hab einfach keine Ahnung was er macht. Er wird es uns bestimmt erklären.
Ach ja, herzlich willkommen erst mal.2 -
Herzlich willkommen!1
-
-
hardcore is da mal gar nix
intuitiv ergibt sich das selbst oft auch bei mir. ich leg mich aber auf kein schema fest, sondern esse halt wenns mir grad passt.
mal 20 std nix essen is normal
1 -
Ich esse wochentags tagsüber bei der Arbeit so gut wie nichts, dafür abends zu Hause eine leckere Mahlzeit und halt das, worauf ich Appetit habe. Bin da aber nicht verbissen, ein Milchkaffee am Mittag wirft mich nicht aus der Bahn.
Am Wochenende esse ich "normal", beginnend mit einem leckeren Frühstück mit der Familie.
Keine Verbote.
So komme ich im Durchschnitt über die letzten 4 Monate auf 2200 Kalorien.2 -
Und was ist 20/4 ?0
-
@norgabfritsch 20 Stunden fasten und in 4 Stunden seine tagesration essen.1
-
hardcore is da mal gar nix [..]
@Mario: Du willst das jetzt ernsthaft diskutieren, wo Du Dich gerade erst in Deinem Thread darüber auslässt, "über Stunden futtern" zu wollen, ohne, dass dabei Kalorien anfallen? I don't think so.
2 -
> @felixg1109 schrieb:
> @norgabfritsch 20 Stunden fasten und in 4 Stunden seine tagesration essen.
Was macht das für einen Sinn?
Wenn es meine Kalorienaufnahme nicht verändert, ist es egal wann ich esse.0 -
norgabfritsch schrieb: »> @felixg1109 schrieb:
Wenn es meine Kalorienaufnahme nicht verändert, ist es egal wann ich esse.
Für mich macht es in vielerlei Hinsicht Sinn.
- Es passt so in meinen Tagesablauf.
- Ich entwickle ohne Frühstück im Laufe des Tages nicht mehr Hunger, als wenn ich mir morgens 800 bis 1200 Kalorien reinhaue.
- Ich bleibe den ganzen Tag über fitter.
- Ich kann abends nach Lust und Laune essen, was ich will.
- Ich nehme damit ab.1 -
hardcore is da mal gar nix
intuitiv ergibt sich das selbst oft auch bei mir. ich leg mich aber auf kein schema fest, sondern esse halt wenns mir grad passt.
Ich habe auch kein allzu festes Schema. Ich esse abends nach der Arbeit, dass kann um 17 Uhr, manchmal aber auch um 21 Uhr sein.
0 -
Ich mache es genauso .)
Abends gibt es eine Mahlzeit, und das war es (meist).
Anders schaffe ich zeitlich auch so gut wie gar nicht.
Das habe ich aber schon zu Schulzeiten so gemacht, wir haben zuhause nie dieses "Fruehstueck, Mittag, Abendbrot" Ding fabriziert, auch nicht am Wochenende. Da gab es morgens ne Stulle (wer wollte) und abends hat Papa (absolut lecker) gekocht.
Wem es schwer faellt, den ganzen Tag zu fasten, fuer den ist diese "Methode" halt einfach nicht geeignet0 -
norgabfritsch schrieb: »> @felixg1109 schrieb:
Wenn es meine Kalorienaufnahme nicht verändert, ist es egal wann ich esse.
Doch könnte möglich sein, weil in der Fastenphase Wachstumshormone vermehrt werden, was zur Abnahme helfen kann.
@Fenix511 Was hat das mit mir zu tun?? Kannst du eigentlich auch mal nichts negatives schreiben?0 -
Unabhängig ob es "sondereffekte" gibt, kann es z.b helfen wenn man dazu neigt in einen "Fressrausch" zu verfallen, da man eine Zeit lang richtig viel und sonst halt nichts isst.0
-
felixg1109 schrieb: »Unabhängig ob es "sondereffekte" gibt, kann es z.b helfen wenn man dazu neigt in einen "Fressrausch" zu verfallen, da man eine Zeit lang richtig viel und sonst halt nichts isst.
Meinst du damit das du es kritisierst weil man durch den entwickelten Kohldampf sich überfressen würde?0 -
Ich sag mal einfach "Hallo" . Du hast ja schon wahnsinnig viel von Deinem Weg geschafft.... Klasse und Daumen hoch! @Markus85kg1
-
@mario_oM ne. Aber z.B. war es bei mir essstörungsbeding zu Beginn so, dass ich besser "gar nicht" essen konnte als "nur ein bisschen". Da es mir nach dem Beginn schwer fiel aufzuhören. Ich vermute, dass es bei deinen Sweets abends ähnlich ist. Vermutlich wäre es (wenn du es mal versuchen solltest) einfacher die komplett wegzulassen, als z.B. nur die Hälfte zu essen.2
-
felixg1109 schrieb: »Unabhängig ob es "sondereffekte" gibt, kann es z.b helfen wenn man dazu neigt in einen "Fressrausch" zu verfallen, da man eine Zeit lang richtig viel und sonst halt nichts isst.
Bei mir ist es so, dass ich tagsüber weniger (!) Hunger habe, als wenn ich den Tag mit einem leckeren, kohlenhydratlastigem Frühstück mit starte. Ich würde abends trotzdem nicht weniger essen wollen. Ich bin halt nicht so eisern wie Du...0 -
Jetzt verstehe ich den Effekt. Schön das du deinen Weg gefunden hast.
Weiter so0 -
hat nix mit wachtstumshormone (nicht einfach alles überbewerten, schneller abnehmen tut man deswegen auch nicht.) usw. zu tun, is halt einfach lifestyle, der einem halt passt.
gesundheitliche effekte sind noch lang nicht wirklich geklärt.
und dem einem passts halt net, der muss es aber auch net
einen netten effekt kann es aber haben, das hungergefühl einzudämmen (ghrelin usw).
haut aber wiederum nicht bei jedem so einfach hin.
anderseits "essgestörtanfällige" müssen hier besser aufpassen oder lassen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung