Brot Alternativen??
mercedesopp
Hey ihr lieben
1
Kommentare
-
Hallo1
-
MFP hat heute echt mal wieder 'nen guten Tag...1
-
Ich schieße mal ins blaue : wenn smileys benutzt werden, die Mfp nicht kennt, werden Beiträge abgeschnitten.
Für gute Brotrezepte (eiweissreich) am besten an @SportsfreundSven wenden.
Mal sehen obs passt xD2 -
@felixg1109 : Die Wahrscheinlichkeit ist auf deiner Seite.0
-
> @felixg1109
Vielen Dank. Leider postet MFP alle meine Beiträge nur halb0 -
lass die Smilies weg dann kennzelt MPF deinen Text nicht, oder verwende nur diese hier aus dem Menü0
-
Hi
Eiweißbrot selbst backen finde ich ne gute Alternative
Gruß
Gabriel0 -
Ich bin Bäckermeister. Wenn du wissen willst wie man es falsch macht, frag mich6
-
Ich habe letztens ein Brot versucht dass nur aus Körner, Chia etc. bestand. Kein Mehl.
Pro: sättigend
Contra: sehr teuer, sehr klein (aber siehe pro)
Geschmacklich erstmal ungewohnt und wird auch etwas mehr im Mund.
Ggf gibt es sowas auch bei dir, Versuch es mal.
Ich bin unschlüssig.
Bleibe lieber bei „konventionellen“ Eiweiß Brot0 -
Oder mal was ganz anderes: Verwende getoastete Süßkartoffelscheiben als Brotersatz. Mit Frischkäse oder auch Lachs z.B. sehr lecker.1
-
Ich belege auch feste Romanasalatblätter mit Aufschnitt oder Frischkäse, mach aus ca 50 g Salat also eine Klappstulle. Das ist richtig knackig und man merkt kaum, dass das Brot fehlt. Ich mag es am liebsten mit Salami und Käse und die Familie will immer abbeißen. Das spart zusätzlich Kalorien .
Lieben Gruß Elgün3 -
Das ist ja mal ne supi Idee mit dem Salat... das probier ich auch mal aus1
-
Danke für die Idee mit dem Salat!1
-
Also ich denke direkt an Toast, Baguette und Semmeln, aber das wird wohl nicht der Ersatz sein, nach dem gesucht wird2
-
> @Kalissa4 schrieb:
> Also ich denke direkt an Toast, Baguette und Semmeln, aber das wird wohl nicht der Ersatz sein, nach dem gesucht wird
Na ja, ne Brotalternative ist das schon. Also ganz falsch ist es nicht1 -
> @BertiNRW schrieb:
> Oder mal was ganz anderes: Verwende getoastete Süßkartoffelscheiben als Brotersatz. Mit Frischkäse oder auch Lachs z.B. sehr lecker.
Einfach roh in den Toaster? Wie dick schneidest Du die Scheiben denn? Das klingt nach ner guten Idee, würde nur ungern die Bude abfackeln ;-)0 -
> @BertiNRW schrieb:
> Oder mal was ganz anderes: Verwende getoastete Süßkartoffelscheiben als Brotersatz. Mit Frischkäse oder auch Lachs z.B. sehr lecker.
Einfach roh in den Toaster? Wie dick schneidest Du die Scheiben denn? Das klingt nach ner guten Idee, würde nur ungern die Bude abfackeln ;-)
Das ist sehr lecker. Ich schneide ca 5mm dicke Scheiben und toaste die 3-4x je nach Toaster auf der höchsten Stufe. Das dauert ne Weile, erst wenn die Scheiben Blasen werfen und dunkel werden sind sie auch fertig.
https://www.youtube.com/watch?v=-yANs30inj8
Ich finde diese Videos mega!2 -
Das ist ja ne coole Idee, das muss ich unbedingt ausprobieren!0
-
Same here. Ich fand' schon die Shakshuka damals shon super, und neue Ideen sind immer gern gesehen0
-
> @BertiNRW schrieb:
Einfach roh in den Toaster? Wie dick schneidest Du die Scheiben denn? Das klingt nach ner guten Idee, würde nur ungern die Bude abfackeln ;-)
Da war Anowja ja schnell wie der Blitz ;-) Kann ich nur noch "abnicken" und mich bei Ihr bedanken :-) Genau so hatte ich es gemeint.
LG Bert2 -
Könnte man die Scheiben nicht direkt in der Pfanne machen wenn man eh ein Ei dazu macht? Bzw. keinen Toaster hat ?0
-
Du kannst sie auch in den Backofen tun
Das geht auch ohne Öl. So mach ich das immer.0 -
Hab vorhin beim Einkaufen gleich 'ne Süßkartoffel mitgenommen.0
-
Seit ich selber backe werde ich auch von 100 -150 g Brot satt. (Also ca. 200-300 kcal + Belag) Vielleicht ist das auch eine Alternative. Dazu esse ich allerdings meist auch noch Gemüse/Salat/Apfel oder auch mal ein Ei. Als Belag gibt es oft Frischkäse oder Quark und selten mal Käse oder dünn Marmelade. Bei denmeiste gekauften (Vollkorn) Brot muss ich viel, viel mehr essen und satt bzw. nicht mehr hungrig zu sein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte