Brot Alternativen??
mercedesopp
Hey ihr lieben
1
Kommentare
-
Hallo1
-
MFP hat heute echt mal wieder 'nen guten Tag...1
-
Ich schieße mal ins blaue : wenn smileys benutzt werden, die Mfp nicht kennt, werden Beiträge abgeschnitten.
Für gute Brotrezepte (eiweissreich) am besten an @SportsfreundSven wenden.
Mal sehen obs passt xD2 -
@felixg1109 : Die Wahrscheinlichkeit ist auf deiner Seite.0
-
> @felixg1109
Vielen Dank. Leider postet MFP alle meine Beiträge nur halb0 -
lass die Smilies weg dann kennzelt MPF deinen Text nicht, oder verwende nur diese hier aus dem Menü0
-
Hi
Eiweißbrot selbst backen finde ich ne gute Alternative
Gruß
Gabriel0 -
Ich bin Bäckermeister. Wenn du wissen willst wie man es falsch macht, frag mich6
-
Ich habe letztens ein Brot versucht dass nur aus Körner, Chia etc. bestand. Kein Mehl.
Pro: sättigend
Contra: sehr teuer, sehr klein (aber siehe pro)
Geschmacklich erstmal ungewohnt und wird auch etwas mehr im Mund.
Ggf gibt es sowas auch bei dir, Versuch es mal.
Ich bin unschlüssig.
Bleibe lieber bei „konventionellen“ Eiweiß Brot0 -
Oder mal was ganz anderes: Verwende getoastete Süßkartoffelscheiben als Brotersatz. Mit Frischkäse oder auch Lachs z.B. sehr lecker.1
-
Ich belege auch feste Romanasalatblätter mit Aufschnitt oder Frischkäse, mach aus ca 50 g Salat also eine Klappstulle. Das ist richtig knackig und man merkt kaum, dass das Brot fehlt. Ich mag es am liebsten mit Salami und Käse und die Familie will immer abbeißen. Das spart zusätzlich Kalorien .
Lieben Gruß Elgün3 -
Das ist ja mal ne supi Idee mit dem Salat... das probier ich auch mal aus1
-
Danke für die Idee mit dem Salat!1
-
Also ich denke direkt an Toast, Baguette und Semmeln, aber das wird wohl nicht der Ersatz sein, nach dem gesucht wird2
-
> @Kalissa4 schrieb:
> Also ich denke direkt an Toast, Baguette und Semmeln, aber das wird wohl nicht der Ersatz sein, nach dem gesucht wird
Na ja, ne Brotalternative ist das schon. Also ganz falsch ist es nicht1 -
> @BertiNRW schrieb: