Vegetarier
Kommentare
-
Ach, nicht provozieren lassen, bringt doch nichts, sich den Thread sprengen zu lassen.
Fleisch-Ess-Lust ist mir völlig fremd, ich bin bei Fleisch wirklich 100% konsequent, ich weiß sogar noch, was das letzte Stück Fleisch war, dass ich gegessen habe (Kalbsmedaillon auf der Geburtstagsfeier meiner Tante, da wollte ich nochmal eine Ausnahme machen, muss so 24 Jahre her sein).
Ich bin aber kein Veganer, weil ich kurze vegane Phasen wegen meiner Käse-Ess-Lust nie durchgehalten habe. Da habe ich immer in kürzester Zeit einen totalen Schmacht auf Käse entwickelt.
Gestern war ich auf einer Feier, da gab es als einziges vegetarisches Essen Nudelsalat, und Brötchen hätte es noch gegeben. Da bin ich in meinem Umfeld irgendwie schon so verwöhnt, dass ich gar nicht daran gedacht hatte, nachzufragen, ob ich hätte etwas mitbringen sollen. Naja, war dann halt ein sparsames Abendessen, passte ganz gut in den Plan. ;-)5 -
@dani123style Das mit der Käselust verstehe ich gut. Käse ist etwas, was ich auch sehr vermisse. Wenn ich bei uns im Bioladen an der Käsetheke arbeite und mir die ganzen Düfte des frischen Käses in die Nase steigen, ist das auch wirklich hart.1
-
Ohne Käse schaffe ich auch nicht. Die Milch für den Kaffee ersetze ich durch Hafermilch, schmecke da keinen Unterschied. Aber auch Joghurt, Quark, Eier, u.s.w. gehören zu unserem Speiseplan. Ein leckerer Käse mit Oliven, einfach köstlich. Fleisch dagegen schmeckt mir gar nicht mehr.0
-
-
OliverRaningerVegan schrieb: »
Man muss ja auch nicht Rauchen um sich mit Rauchen aus zu kennen, oder?
Zudem ging es um "Veggies" nicht um "Vegans".
Da du dich ja auch nicht weiter zu deinem "Pauschalbeiträgen" äußerst, hinterlässt du den Eindruck, dass du dich auch nicht wirklich mit "Vegan" auskennst, OBWOHL du Vegan bist.6 -
Dazu heute im TV zufällig Starköchin Sarah Wiener aus Österreich gesehen. Sie betreibt einen Bauernhof, hatte zur Verkostung eigene Produkte dabei. " Ich selber esse wenig Fleisch. Wenn der Verbraucher genau wüsste ( und auch wahrhaben wolle ) , was die Fleischindustrie alles ekelhafte beimischt, hätten wir in Deutschland bald nur noch Vegetarier. " Zitat Ende.0
-
Dazu heute im TV zufällig Starköchin Sarah Wiener aus Österreich gesehen. Sie betreibt einen Bauernhof, hatte zur Verkostung eigene Produkte dabei. " Ich selber esse wenig Fleisch. Wenn der Verbraucher genau wüsste ( und auch wahrhaben wolle ) , was die Fleischindustrie alles ekelhafte beimischt, hätten wir in Deutschland bald nur noch Vegetarier. " Zitat Ende.
Und? Du solltest aber auch darauf hinweisen, dass sie auch erzählt hat, dass ihrer Tiere es besser haben und trotzdem gegessen werden.4 -
Das stimmt absolut Sven. Aber wer hat denn in der Nähe einen Sternekoch mit Bauernhof, bei dem man einkaufen kann? Also ich nicht. Und auch keiner meiner Bekannten. Und sie isst trotzdem selten Fleisch. Möchte auch niemanden missionieren, nur die informieren, die sich auch vegetarisch ernähren.0
-
Das stimmt absolut Sven. Aber wer hat denn in der Nähe einen Sternekoch mit Bauernhof, bei dem man einkaufen kann? Also ich nicht. Und auch keiner meiner Bekannten. Und sie isst trotzdem selten Fleisch. Möchte auch niemanden missionieren, nur die informieren, die sich auch vegetarisch ernähren.
Finde ich total ok. Ich meine nicht dich speziell aber mich nervt immer, dass nicht genügend relativiert wird. Kein Fleisch zu essen, aus ethischer Sicht ist natürlich vertretbar. Dann aber bitte auch keine Scheinargumente oder "doofe" Studien zitieren und schon gar nicht unpassende Meme posten. Gesundheitlich hat "normales" Fleisch keinen Nachteil, WENN es anständig gehalten(und zubereitet) wurde. Es kommt halt auf das jeweilige Produkt an.
Man kann auch ohne Fleisch sehr gut leben, wenn man ein wenig auf sich achtet. Es ist aber kein "Muss" oder "Besser".
P.S. Du missionierst doch gar nicht.
2 -
Und mich nerven Fleischesser, die Vegetarier direkt angehen. Wenn man Fleischfan ist, kann man ja auch weiter scrollen.2
-
Hier werden keine Vegetarier oder Veganer angegangen.
Sondern nervige Populisten, die mit Ihren unqualifizierten Aussagen jede Diskussion unmöglich machen und nur Ihrem blinden Geltungsbedürfnis nachgehen.1 -
Die habe ich hier noch nicht wahrgenommen. Oder meinst du mich?0
-
Nein, dich meine ich definitiv nicht.
Ich habe hier schon 1-2 wahrgenommen, die ich aber nicht an den Pranger stellen möchte.
Aber die meisten Vegetarier und Veganer hier finde ich mehr als umgänglich und habe auch bis auf diese Ausnahmen nie ein Problem wahrgenommen (beidseitig).1 -
Ich weiß wen er meint
Aber Spaß bei Seite,
Ich schätze Menschen die einen gut fundierten Standpunkt haben. Das muss nicht mein Standpunkt sein. Und ich finde es völlig okay wenn ein Vegetarier zu mir (Fleischfresser) sagt, "ich finde es falsch was du tust". Man darf doch noch einen Standpunkt haben. Deswegen muss man sich nicht anfeinden oder ähnliches.3 -
> @norgabfritsch schrieb:
> Ich weiß wen er meint
> Aber Spaß bei Seite,
> Ich schätze Menschen die einen gut fundierten Standpunkt haben. Das muss nicht mein Standpunkt sein. Und ich finde es völlig okay wenn ein Vegetarier zu mir (Fleischfresser) sagt, "ich finde es falsch was du tust". Man darf doch noch einen Standpunkt haben. Deswegen muss man sich nicht anfeinden oder ähnliches.
Dankeschön! Sehr nett!
So sehen das sicher die wenigsten.
Die meisten Menschen wollen sich Argumente gar nicht anhören, sondern einfach nur Recht haben.
Insofern, bravo für deine tolle Einstellung.0 -
Das Recht haben wollen liegt den meisten Deutschen im Blut . Ich glaube auch zu wissen, wenn fieser_Fettsack meint.
Bei der Konstellation Vegetarier - Veganer - Carnivoren wird man in einer Diskussion nie auf einen grünen Zweig kommen. Denn jeder hat Argumente, die man als stichhaltig bezeichnen kann. Missionare kann ich persönlich aus keiner der Richtungen leiden.
Bei mir kommt von allen Richtungen was auf den Tisch, ohne es verbissen zu sehen. Hatte letzens sogar veganes Eis erwischt. hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt, wobei man mich mit Mandelmilch und co jagen kann. Da schon lieber die richtige. Fleisch in Maßen, von guter Qualität ist mir lieber als das Biligzeug aus dem Discounter, das hat sogar meine fleischfressende Pflanze, genannt Ehemann, mittlerweile kapiert und fährt jetzt brav 25 km eine Strecke mit dem Rad zu einer Naturmetzgerei.
1 -
Ich glaube der Punkt des Streites ist eher die angedeutete moralische Überlegenheit der einen Seite und die andere Seite die diese Untertöne gerne entrüstet aufnimmt.5
-
Habe einige Freunde, die Vegetarier sind - und für mich ist es kein Problem mich darauf einzustellen, wenn die zu Besuch kommen. Die versuchen mich nicht zu belehren und ich schau mir fürs Kochen so einiges ab.
Im weiteren Bekanntenkreis habe ich aber auch jemanden, der sich nicht nehmen lässt mit böser Miene am Tisch zu sitzen und einen als Mörder zu beschimpfen. Da hörts für mich dann auf.
Ich halte es ähnlich wie mit der Religion - ich habe Respekt davor, wenn sich Leute aus religiösen oder ethischen Gründen selbst einschränken und höre mir auch gerne an, warum sie Dinge tun. Habe aber genauso für mich über das Thema nachgedacht und eine Entscheidung getroffen.
Die meisten Vegetarier sind nicht von der "missionierenden/vorwurfsvollen" Art, aber manchmal ist es wie bei anderen Themen - die Minderheit ist oftmals so laut, dass es aussieht als wären alle so...
Viele, die etwas länger hier sind wissen genau, wen @fieser_Fettsack90 meint :-D....6 -
Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden.
Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit."2 -
> @SportsfreundSven schrieb:
> Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden.
>
> Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
>
> Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
>
> Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit."
Sorry, Veto!1 -
Mir fällt es einfach leichter mit Fleisch.
Hühnchen, Pute, Lende und Salat. Damit bin ich hoch zufrieden. Hält mich lange satt, wenig Kalorien, genug Eiweiß.
Bei Vegetarisch bin ich immer auf Kohlenhydrate angewiesen um innerlich zufrieden zu sein.0 -
clodiwillschlanksein schrieb: »> @SportsfreundSven schrieb:
> Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden.
>
> Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
>
> Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
>
> Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit."
Sorry, Veto!
Es gibt natürlich genauso dämliche Fleischfresser wie Vegetarier und Veganer.
Genauso, wie es unter Ausländern genauso wie unter Deutschen Vollidioten gibt.2 -
clodiwillschlanksein schrieb: »> @SportsfreundSven schrieb:
>
>
>
Sorry, Veto!
Wie jetzt? Bei allem?0 -
> @SportsfreundSven schrieb:
> clodiwillschlanksein schrieb: »
>
> > @SportsfreundSven schrieb:
> > Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden.
> >
> > Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
> >
> > Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
> >
> > Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit."
>
> Sorry, Veto!
>
>
>
>
> Wie jetzt? Bei allem?
Mein ganzer Text ist weg.
Da steht nur noch Veto0 -
Wieso werden meine Texte geschnitten?0
Kategorien
- Alle Kategorien