Die Makros von der MyfitnessPal app werden nicht korrekt in Samsung health übertragen.
philplt
Die Makros von der MyfitnessPal app werden nicht korrekt in Samsung health übertragen, wenn man die voreingestellten Standart-portionen verändert.
Hühnchenbrust hat bspw. 23 g Protein/100g. ich esse 2.5 x 100g. In der Samsung health app werden dann statt 57.5g Protein nur die 23g angezeigt, die für 100g (= 1 portion) berechnet werden.
Stellt man hingegen in der MyFitnessPalApp die Portionsgröße auf 1g und gibt 250 an, dann werden in die Samsung health app 0.2g Protein übertragen.
Ist das der Community hier aufgefallen? Ich bin im Probe-Premium Monat und wenn das so bleibt, ist die app für mich praktisch wertlos, weil ich hauptsächlich Samsung Health nutze und myfitnesspal zum scannen und eintragen von Essen.
Hühnchenbrust hat bspw. 23 g Protein/100g. ich esse 2.5 x 100g. In der Samsung health app werden dann statt 57.5g Protein nur die 23g angezeigt, die für 100g (= 1 portion) berechnet werden.
Stellt man hingegen in der MyFitnessPalApp die Portionsgröße auf 1g und gibt 250 an, dann werden in die Samsung health app 0.2g Protein übertragen.
Ist das der Community hier aufgefallen? Ich bin im Probe-Premium Monat und wenn das so bleibt, ist die app für mich praktisch wertlos, weil ich hauptsächlich Samsung Health nutze und myfitnesspal zum scannen und eintragen von Essen.
0
Kommentare
-
Hast du Dir mal überlegt dein Essen bei MFP zu tracken? Wenn du sowieso hier alles einträgst würde ich meinen ist MFP um weiten komfortabler?
0 -
Verstehe nicht was du meinst. Ich tracke ja das Essen mit MFP (myfitnessPal). MFP überträgt die Daten dann an Samsung Health, die ja auch noch andere Features bietet. Die zwei Funktionen von MFP die Samsung Health nicht bietet sind die Ziele und die Scan Funktion.
Die Makros der Einträge bei MFP stimmen, aber bei der Übertragung zu Samsung Health geht etwas schief. Die Kalorien übrigens stimmen.
https://i.imgur.com/GTJCIBM.jpg0 -
Ich meine wieso du nicht MFP als Zentrale nutzt und nicht S Helath?0
-
Ich suche auch schon die ganze Zeit ne app, mit der ich das essen nach samsung health übertragen kann. - vor allem, die das essen scannt und auch sowas wie gesättigte Fette usw. Anzeigt. Hab leider bis jetzt nichts gefunden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte