myfitnesspal rechnet die Kalorien falsch aus!
cryfar1980
Hallo,
mir aufgefallen, dass bei berechnen der Kalorien zwischen "Tägliche Ernährungsziele" und "Ernährungstagebuch" die Kalorienangaben große Unterschiede aufweisen.
Weil MFP für KH+Protein mit 4,0 und Fett 9,0 rechnet und einmal mit 4,1 und 9,3. Siehe Screenshots.
Ist es ein Fehler in MFP ?
Wie kann ich es korrigieren ?
MfG
A.Richardt
mir aufgefallen, dass bei berechnen der Kalorien zwischen "Tägliche Ernährungsziele" und "Ernährungstagebuch" die Kalorienangaben große Unterschiede aufweisen.
Weil MFP für KH+Protein mit 4,0 und Fett 9,0 rechnet und einmal mit 4,1 und 9,3. Siehe Screenshots.
Ist es ein Fehler in MFP ?
Wie kann ich es korrigieren ?
MfG
A.Richardt
0
Kommentare
-
Ich denke die eine Variante rundet ab, der Unterschied ist aber marginal wenn man ihn für den ganzen Tag betrachtet 125 kcal`s würde ich als Schwankung definieren. Letztendlich musst du dich ja nur an eine Variante halten und immer nur mit dieser dann arbeiten.0
-
Ich glaube zwar auch, dass dies nicht viel ausmacht (vor allem im "normalen" kCal-Bereich), würde das aber mal an den Support schicken. da es eigentlich kein Problem sein sollte dies anzupassen.0
-
felixg1109 schrieb: »Ich glaube zwar auch, dass dies nicht viel ausmacht (vor allem im "normalen" kCal-Bereich), würde das aber mal an den Support schicken. da es eigentlich kein Problem sein sollte dies anzupassen.
Wenn du schon dabei bist, denke doch mal bitte an die "deutschen Berichte".0 -
@SportsfreundSven hab das schon weitergeleitet, aber mehr kann ich nicht machen. Könnte natürlich sein, dass schneller was passiert, wenn sich da mehr Leute melden.
Hab auch von der obigen Sache noch keinerlei Antwort.0 -
felixg1109 schrieb: »@SportsfreundSven hab das schon weitergeleitet, aber mehr kann ich nicht machen. Könnte natürlich sein, dass schneller was passiert, wenn sich da mehr Leute melden.
Hab auch von der obigen Sache noch keinerlei Antwort.
Komisch. Ist ja nicht erst seit gestern so. "Früher" funktionierte es ja mal. Vermutlich wegen "America first".0 -
Die Sache mit den "Deutschen Berichten" wird erstmal nicht zu lösen sein, man soll einfach auf Englisch umstellen. Ich vermute es hat was mit den Cookie Standards zu tun, das sich diese mit der MFP Software nicht richtig anpassen lassen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte