Mengenangabe funktioniert nicht mehr richtig — German

Mengenangabe funktioniert nicht mehr richtig

Optionen
Hallöchen,

ich habe das Problem, dass bei der Eingabe meiner gegessenen Mengen kein Komma mehr auf dem Zahlenblock zu finden ist... D.h. wenn ich als Standardmenge 100g habe und ich habe 120g gegessen, kann ich 1,2 nicht mehr eingeben. Vor ein paar Tagen ging das noch...
Theoretisch könnte ich auch auf 1g-Schritte umstellen, aber dann stimmen die Kalorien nicht mehr. Zum Beispiel hat 100 Gramm in 1g-Schritten eine andere Kalorienmenge als 100 Gramm im 100g-Schritt. Warum auch immer...

Eine Neuinstallation der App habe ich bereits versucht, hat aber nicht geholfen...
Hat jemand einen Rat oder das gleiche Problem?

Kommentare

  • leacora8137
    leacora8137 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo genau dieses Problem habe ich auch.
    Ich weiß auch nicht wie ich es am besten löse. Ich werde aber daher die App nicht mehr nutzen können.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das Problem ist schon in einem anderen Beitrag festgestellt worden. Es liegt wohl an einem update eures Handys. Welche Tastatur nutzt ihr? Ich nutzte z.B. Swiftkey, die funktioniert.

    Notfalls müsst Ihr eben über den Webbrowser tracken, da geht es auch.
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Das könnte natürlich sein, ich hab seit 3 Tagen oder so die neue Androidversion. Dann sitze ich das aus und hoffe, MFP haut bald ein Update raus. Webbrowser ist mir oft zu umständlich. Morgens vor der Arbeit mache ich nicht noch den PC an, um alles einzutragen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Habe gerade nochmal nachgehakt. Der Fehler ist bekannt.

    Offiziell kann ich mich nur für die Umstände entschuldigen, es wird bereits an der Behebung gearbeitet.
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Super, danke für die Info
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Könnte mir jemand bestätigen, dass es immer noch bugged, oder ob es jetzt klappt? Bei denen wo es noch bugged bräuchte ich bitte Infos über das System (ios, Android, welche Version und am besten auch welches keyboard auf dem Handy als Standard verwendet wird)
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Bei mir geht es leider noch nicht. Hatte auch noch einmal eine Neuinstallation versucht, nur um sicherzugehen.
    Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0.0. Genutzt wird das Standard-Keyboard von Samsung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich gehe eigentlich nicht davon aus das es ein MFP Problem ist, die Tastatur ist ja kein Bestandteil von MFP, daher vermute ich das eine andere Tastatur die Lösung wäre.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    @felixg1109
    Habe ein Samsung A3 , Android 8.0.0 seit Update keine Kommas mehr
    Umrechnen in Gramm ist aber simpel machbar
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Habt Ihr schon mal irgendwo anderst probiert ein Komma in einer App zu setzen?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Habs weitergeleitet. Wenn noch wer Probleme hat bitte weiter schreiben.
  • kartoffita
    kartoffita Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Habe dasselbe Problem. Umstellen in Gramm ist zwar simpel, aber nicht immer möglich. Manchmal gibt es nur Stückangaben mit festgesetzter Grammzahl. Zudem betrifft es ja auch die morgendliche Gewichtsangabe und hier sind die Nachkommastellen nun mal entscheidend.
    Nutze das Samsung Galaxy A5 und hatte ebenfalls vor ein paar Tagen ein Update
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wieso testet ihr nicht erstmal eine andere App ob man dort die , setzten kann?!?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Es scheint am Samsung Standardkeyboard zu liegen. Der staff ist dran. Für den Übergang könntet ihr eine alternative Tastatur probieren
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Wieso testet ihr nicht erstmal eine andere App ob man dort die , setzten kann?!?

    Weil ich sonst keine Apps habe, die mit dem Ziffernblock arbeiten? Bzw. bringen die Apps jeweils einen eigenen Ziffernblock mit.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Jede oder so ziemlich jede Tastatur kannst du nach Wunsch einstellen und ja auch mit dem Ziffernblock, teste mal die Swiftkey, die hat auch noch Spracheingabe.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    So, bei mir hat es auch nicht mehr funktioniert. Bei Eingabe von Essen war das für mich kein Problem, aber mein Körpergewicht sollte stimmen. Ich habe die Tastatur Swiftkey installiert und damit mein Problem gelöst.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Dachte ich mir doch super @stegue09 :)