Hallo ich bin Patrick aus Wien — German

Hallo ich bin Patrick aus Wien

Patrick_Mars
Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
Hallo liebe Fitness Pals,

irgendwo muss man ja mal anfangen. Also warum nicht hier?

In meinem Leben herrscht ein ziemliches Durcheinander und ich habe es satt. Ich will ein für alle mal alles in Ordnung bringen und habe beschlossen, mit gesunder und bedachter Ernährung anzufangen.

Ich habe es letztes Jahr schon mal geschafft, drei Monate lang sehr bedacht zu essen und weiß daher, dass ich es wieder schaffen kann. :) Meinen Schlaf-Wach-Rhythmus ins Gleichgewicht zu bringen, wird für mich z.B. viel schwieriger werden :(

Aber eins nach dem anderen. Ich mache keine Pläne mehr, die ich nicht einhalten kann.
Mein Ziel ist es, mir neue Gewohnheiten langsam anzutrainieren und dann wieder einen Schritt weiter zu gehen. Denn das ganze soll ja von Dauer sein. Zu schnelle und/oder zu viele Änderungen sind für mich zum Scheitern verurteilt.
Deswegen habe ich derzeit auch noch keinen Sport geplant.

Jetzt werde ich mal die nächsten 100 Tage mein Essen ganz genau mitprotokollieren. (Ich hab im Forum „Motivation und Unterstützung“ eine 100-Tage-Challenge vorgeschlagen, vielleicht will ja jemand mitmachen?)
Prinzipiell darf ich alles essen. Wichtig ist nur, dass alles ins Fitnesspal eingetragen wird. Und ich versuche im Durchschnitt ein bestimmtes Kalorienlimit nicht zu überschreiten.
Ich versuche mich eiweißreich und kohlenhydratarm zu ernähren.
Ich koche selbst. Meine Mahlzeiten sind meist sättigend und kalorienarm (ca. 300 – 700 kcal) und mir schmeckt es sehr gut.
Ich freue mich natürlich, ein paar Kilos zu verlieren, dennoch steht eigentlich die Änderung des Lebensstils im Mittelpunkt. Denn abnehmen bringt mir gar nichts, wenn ich dann wieder alles zunehme.

Diesmal mache ich das alles „öffentlich“, weil ich viel motivierter bin, wenn ich weiß, dass andere mitlesen. Ich möchte mein Tagebuch öffentlich machen, aber kann mir jemand einen Rat geben, ob ich es für wirklich alle öffnen soll, nur für Fitnesspals oder nur für Freunde?

Ich freue mich über neue Freunde (bitte schreibt mir), Motivation und Unterstützung von der Community! B)

Liebe Grüße aus Wien,
Patrick

Kommentare

  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    HERZLICH WILLKOMMEN ...ich habe vor 9 tagen angefangen und weiß genau was du meinst ...hier gibt es viele die dir weiterhelfen können bei fragen ..mich bitte nicht fragen :D .. ich habe noch kein wirklichen durchblick..aber mir geht es sehr gut hier... im dem sinne ..gutes gelingen dir
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen und viel Erfolg!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Willkommen und viel Erfolg!
    Für mich ist Rhythmus bzw. Regelmäßigkeit auch beim Essen sehr wichtig, das erleichtert es sehr, den Rahmen einzuhalten.

    Arbeitest Du Schicht oder gar nicht und hast Du keine "äußeren" Vorgaben für den Schlaf-Wach-Rhythmus?

    Ich wurde heute um 5:30 Uhr geweckt, weil mein Kind ausgeschlafen war. :D
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Herzlich willkommen!

    "300-700kcal" ist schon eine heftige Bandbreite. ;)
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Liebe Fitness Pals,
    @all vielen Dank!
    Ich finde myfitnesspal echt toll. Freue mich schon darauf, loszulegen.

    @dani123style: Danke. Ja das stimmt, regelmäßiges Essen ist auch für mich extrem wichtig!
    Keine Schicht, aber sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. Und mein Hauptproblem ist, dass ich eine Nachteule bin. :( Ich hab oft tagelang hintereinander sehr wenig Schlaf, weil ich erst um 2 oder so ins Bett gehe und dann schlafe ich das halbe Wochenende durch...das kann so echt nicht mehr weitergehen. Ich muss mich disziplinieren. Darum kümmere ich mich als nächstes, und zwar dann, wenn ich mich wieder ans gesunde und regelmäßige essen und kochen gewöhnt habe. Haha, ja, :D so ist das mit Kindern und auch Haustieren. Ich hab beides nicht. Aber eine Freundin von mir wird auch oft um 4 Uhr morgens von ihren Katzen geweckt. :#

    @SportsfreundSven: Danke. Ja stimmt schon. Glaub die 700 kcal waren eine selbst gemachte Pizza. Die gibts dann eh nicht zu oft. Aber da hat der Teig schon 400 kcal oder so... :( Mehl ist echt heftig mit seinen Kalorien
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Wenn du so auf Pizza stehst da gibt es für den Teig Alternativen, Stichwort Lizza, Thunfischboden, oder Blumenkohlboden. Ich habe so was noch nie probiert, habe leider kein Ofen.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Willkommen und viel Erfolg