Auch neu hier!
kimmusik5862
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt wenige Wochen dabei und möchte mich auch vorstellen! Bin nun Ü 50 und habe durch Krankheit und Medikamente 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln möchte. so viel halt geht...
Dauert a bissle, aber erste Erfolge stellen sich ein:)
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit keto und Sport in Zusammenhang mit chronischer Migräne?
Ich bin jetzt wenige Wochen dabei und möchte mich auch vorstellen! Bin nun Ü 50 und habe durch Krankheit und Medikamente 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln möchte. so viel halt geht...
Dauert a bissle, aber erste Erfolge stellen sich ein:)
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit keto und Sport in Zusammenhang mit chronischer Migräne?
0
Kommentare
-
Habe weder mit keto noch mit migräne Erfahrung, heiße dich aber trotzdem willkommen :-)
Liebe Grüße und viel Erfolg!0 -
Dankeschön!:)0
-
Herzlich willkommen bei uns0
-
Dankeschön!:)0
-
Ich habe zwar keine Erfahrung in dem Bereich, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.kimmusik5862 schrieb: »20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln
in dem Sinne, viel Erfolg
1 -
Herzlich willkommen!1
-
> @kimmusik5862 schrieb:
> Hallo zusammen,
> Ich bin jetzt wenige Wochen dabei und möchte mich auch vorstellen! Bin nun Ü 50 und habe durch Krankheit und Medikamente 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln möchte. so viel halt geht...
> Dauert a bissle, aber erste Erfolge stellen sich ein:)
> Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit keto und Sport in Zusammenhang mit chronischer Migräne?
Willkommen im Club Ü503 -
> @Kalissa4 schrieb:
> Ich habe zwar keine Erfahrung in dem Bereich, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. kimmusik5862 schrieb: »
>
> 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln
>
>
>
> Ich hoffe, dass das nur im Übertragenen Sinne gemeint ist
> in dem Sinne, viel Erfolg
Ja! Leider!;) ein echter Speck, schön geräuchert, wäre mir lieber gewesen!!1 -
Herzlich willkommen!
Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?
Liebe Grüße2 -
Hallo. Du bist hier gut aufgehoben.1
-
> @ollvira schrieb:
> Herzlich willkommen!
>
> Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?
>
> Liebe Grüße
> @ollvira schrieb:
> Herzlich willkommen!
>
> Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?
>
> Liebe Grüße
Hallo ollvira,
Danke für deine Rückmeldung! Bisher mache ich die gleichen Erfahrung wie du mit low carb: die Attacken fallen weniger heftig aus und der morgendliche Kopfschmerz ( den nenne ich eh Zuckerkopfschmerz) wird auch seltener.
Wie machst du das beim Sport? Bleibst du da immer im aeroben Bereich? Denn da merke ich schon, dass die „Zuckerspritze“ fehlt;)
Liebe Grüße0 -
Vielen Dank für die nette Aufnahme!!:)0
-
> @kimmusik5862 schrieb:
>
> Hallo ollvira,
> Danke für deine Rückmeldung! Bisher mache ich die gleichen Erfahrung wie du mit low carb: die Attacken fallen weniger heftig aus und der morgendliche Kopfschmerz ( den nenne ich eh Zuckerkopfschmerz) wird auch seltener.
"Zuckerkopfschmerz" ist gut
Habe mich schon gefragt, ob es vielleicht am Wasser bzw. an den nicht mehr so starken Wassereinlagerungen liegen kann ...
> Wie machst du das beim Sport? Bleibst du da immer im aeroben Bereich? Denn da merke ich schon, dass die „Zuckerspritze“ fehlt;)
> Liebe Grüße
>
>
Nö, da achte ich gar nicht drauf. Aber ich ernähre mich ja auch nur low statt no carb. Mache nach individuellem Plan Kraftraining und "Intervall Walking", liege da immer im Wechsel zwischen 115 und 160 bzw. 130 und 170 bpm). Mein Trainer riet mir zwar auch, vor'm Krafttraining z. B. eine Scheibe Schwarzbrot zu essen, aber ich gestehe, da halte ich mich nicht dran. Vielleicht könnte ich noch mehr rausholen an den Geräten, wer weiß. Denke aber auch, dass der Viertel Apfel oder die Handvoll Blaubeeren mit Quark mich zur Zeit ganz gut versorgen Fühlt sich jedenfalls für mich richtig an.
Wie sieht Dein durchschnittlicher Keto-Tag denn so aus?
Liebe Grüße1 -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg1
-
Ein typischer Ketotag besteht bei mir aus Fleisch, Fett, Fisch, Käse, Gemüse, Eiern, Sahne... ich lasse alles aus Stärke, Mehl, Fruchtzucker weg. Bekommt mir und meiner Verdauung hervorragend, schmeckt mir auch lecker, aber wie du, ollvira beschrieben hast, kann ich das letzte aus mir beim Krafttraining eben nicht rausholen... geht aber auch so... und triggert dann auch keine Migräne...0
-
0
-
Willkommen hier1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten