Proteinreiches Mittagessen fürs Büro - Seite 2 — German

Proteinreiches Mittagessen fürs Büro

Optionen
2»

Kommentare

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Das Puddingpulver kann aber nicht stimmen, das sind 37 g, fast nur Kohlenhydrate. Auf meinem Päckchen war allerdings keine Angabe fürs Rohprodukt, nur für den fertigen Pudding.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Naja, vom fertigen Pudding die Milchkalorien abziehen.
    Dr-Oetker-Garant-Creme-Pudding-Vanille-Geschmack-1.jpg

    4x 118 (4Portionen fertiges Zeug) abzgl. 500ml 1,5% Milch, also 5x47, macht 472 - 235 = 237.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Bei fast allem aus der Tüte kann man einfach Beutelinhalt in gramm * 4 rechnen. Alles nur Zucker, Stärke und manchmal Eiweiss.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich benutze immer nur das klassische Vanillepudding-Pulver, da ist kein Zucker dran. Weniger Kalorien, und über die Art und Intensität des Süßens kann ich dann selbst entscheiden. :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    boar das ist ja die härte also hat die Packung fast 44 g Zucker + 20 von der Milch? ich bin dann mal leicht geschockt :o

    Welches genau benutzt du den @Moewi0411 ?
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Aldi, Penny, Dr.Oetker - ist eigentlich relativ egal.
    Guckstu: https://fddb.info/db/de/lebensmittel/ruf_puddingpulver_vanille/index.html
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    und was soll jetzt da besser sein als bei dem obrigen, lt. FDDb hat das ja ein x-faches an Carbs
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario, mit deiner Rechnung kann was nicht stimmen. Wenn in der Packung nur 37 g Pulver enthalten sind, können nicht 44 g davon Zucker sein.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Um einen Vergleich machen zu können muss man die Werte auf 100 g vergleichen, bei deinem Vorschlag wären das z.B. 85 g carbs, oben sind es 14,7 g (trotz der einberechnung von Milch) @vombalkon
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Hä? Die Werte für 100 g stehen doch auf der Packung. 14,7 g KH, davon 11,3 g Zucker.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Der Unterschied ist, dass in dem Pulver kein Zucker ist, den muss man erst zufügen. Bei dem Cremepudding oben ist der Zucker schon im Pulver drin. Alle Angaben auf der Packung beziehen sich immer auf das fertige(!) gericht, also vier Schüsseln Vanillepudding inklusive zucker und Milch. Du kannst aber auch, we oben schon erwähnt, die Kalorien von einem halben Liter 1,5er-Milch und dem zucker wieder rausrechnen. Das erspart einem die Angabee von FDDB, da hat das nämlich jemand schonmal für uns gemacht. Jetzt alles klar?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich dachte die Angabe bei FDDB galt fürs Trockenprudukt gilt, da das nicht dabeisteht muss man ja davon ausgehen?
  • Minzpago
    Minzpago Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich hab da noch den Tipp falls du Hähnchen magst.

    Viva Vital Hähnchen Kassler von Netto. 2 Stk in der Packung. Pro Stk. hat 21 gr. Eiweiß.