Proteinreiches Mittagessen fürs Büro
Kommentare
-
Das Puddingpulver kann aber nicht stimmen, das sind 37 g, fast nur Kohlenhydrate. Auf meinem Päckchen war allerdings keine Angabe fürs Rohprodukt, nur für den fertigen Pudding.0
-
Naja, vom fertigen Pudding die Milchkalorien abziehen.
4x 118 (4Portionen fertiges Zeug) abzgl. 500ml 1,5% Milch, also 5x47, macht 472 - 235 = 237.
2 -
Bei fast allem aus der Tüte kann man einfach Beutelinhalt in gramm * 4 rechnen. Alles nur Zucker, Stärke und manchmal Eiweiss.2
-
Ich benutze immer nur das klassische Vanillepudding-Pulver, da ist kein Zucker dran. Weniger Kalorien, und über die Art und Intensität des Süßens kann ich dann selbst entscheiden.2
-
boar das ist ja die härte also hat die Packung fast 44 g Zucker + 20 von der Milch? ich bin dann mal leicht geschockt
Welches genau benutzt du den @Moewi0411 ?0 -
Aldi, Penny, Dr.Oetker - ist eigentlich relativ egal.
Guckstu: https://fddb.info/db/de/lebensmittel/ruf_puddingpulver_vanille/index.html0 -
und was soll jetzt da besser sein als bei dem obrigen, lt. FDDb hat das ja ein x-faches an Carbs0
-
Mario, mit deiner Rechnung kann was nicht stimmen. Wenn in der Packung nur 37 g Pulver enthalten sind, können nicht 44 g davon Zucker sein.1
-
Um einen Vergleich machen zu können muss man die Werte auf 100 g vergleichen, bei deinem Vorschlag wären das z.B. 85 g carbs, oben sind es 14,7 g (trotz der einberechnung von Milch) @vombalkon0
-
Hä? Die Werte für 100 g stehen doch auf der Packung. 14,7 g KH, davon 11,3 g Zucker.1
-
Der Unterschied ist, dass in dem Pulver kein Zucker ist, den muss man erst zufügen. Bei dem Cremepudding oben ist der Zucker schon im Pulver drin. Alle Angaben auf der Packung beziehen sich immer auf das fertige(!) gericht, also vier Schüsseln Vanillepudding inklusive zucker und Milch. Du kannst aber auch, we oben schon erwähnt, die Kalorien von einem halben Liter 1,5er-Milch und dem zucker wieder rausrechnen. Das erspart einem die Angabee von FDDB, da hat das nämlich jemand schonmal für uns gemacht. Jetzt alles klar?3
-
Ich dachte die Angabe bei FDDB galt fürs Trockenprudukt gilt, da das nicht dabeisteht muss man ja davon ausgehen?0
-
Hallo,
Ich hab da noch den Tipp falls du Hähnchen magst.
Viva Vital Hähnchen Kassler von Netto. 2 Stk in der Packung. Pro Stk. hat 21 gr. Eiweiß.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte