Mehrfacher Eintrag von einer Tour - Garmin Forrunner 235 zu My Pal — German

Mehrfacher Eintrag von einer Tour - Garmin Forrunner 235 zu My Pal

Optionen
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Jedes Mal wenn ich meine Forrunner 235 mit der Garmin App synchronisiere, werden ja parallel die Sportdaten an My Pal gesendet, was vom Prinzip ja auch korrekt ist. Leider trägt My Pal dieselbe Tour immer wieder in mein Tagebuch ein. Das hat dazu geführt, dass gestern 5x dieselbe Tour in meinem Tagebuch aufgeführt wurde. Löschen hat nichts gebracht, die Einträge kamen immer wieder.
Ich habe mein Handy und die Forrunner neu gestartet, leider kam es heute wieder zu einem Doppeleintrag, den konnte ich löschen und das hat bisher auch funktioniert. Trotzdem frage ich mal nach, vielleicht hat jemand ja das gleiche Phänomen gehabt.

Handy S9+ mit neustem Update
Gamin Connect App
Forrunner 235

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich hatte eine Weile das Häkchen gesetzt, dass MFP das Training automatisch eintragen soll, aber da kam bei mir auch zu viel Quatsch raus. Da kamen manche Sachen doppelt, Trainings, die nicht zusammen gehörten, wurden addiert.
    Jetzt schreibe ich die Sachen, die ich im Tagebuch haben möchte, selbst rein und fertig.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @AtomHeArt71
    Ich habe das gleiche Problem, auch das was @vombalkon schreibt.

    Huawei p9, Garmin Connect App, vivoactive HR

    Ich werde es auch zukünftig per Hand eintragen, da ich keine andere Lösung sehe.
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hey, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Wenn mein Problem bestehen bleibt, dann werde ich meine Daten auch manuell eintragen, kling nach einer vernünftigen Lösung. Das ist echt schade, ich war überrascht, wie gut die beiden Apps harmonisiert haben. Hat ja auch 40 Tage lang geklappt.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich würde mal an support@myfitnesspal.de schreiben... ich hab das bisher nicht gehabt. Hab aber manchmal das Problem, dass meine Trainings zwar im Tagebuch, nicht aber im Newsfeed erscheinen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Welche Verbindungen bestehen den mit MPF? nur die Gamin Connect App?

    Und ein Tipp, versucht mal nur spät Abends wenn Ihr in Bett geht mit MFP zu syncen, wenn Ihr mehrfach am Tag synchronisiert, kann es sein das MFP die Sporteinheit, welche ja mehr wird je mehr der Tag voranschreitet, diese dann als 2. erkennt obwohl diese ja die selbe ist nur eben mehr wurde.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Ich hatte das Thema zwischen Garmin und Mfp doppelte Einträge und löschen bringt nix, weil immer wieder eingetragen wird.

    Ist aber nur einmal passiert bei mir. Ich vermute das der Grund darin lag, dass ich direkt nach dem Syncen der Uhr mit der Garmin App in der Mfp-App die Eintragung kontrollieren wollte, bzw
    ändern wollte und die eingetragene Aktivität in Mfp angeklickt hab.

    Seitdem ich immer mindestens. 5 Minuten warte nach dem Syncen Uhr zu Garmin-Adjustment bevor ich die Mfp App aufrufe um mir die Eintragungen anzusehen, ist dieser Bug bei mir nicht mehr wieder aufgetreten.

    Aber keine Ahnung ob das jetzt nur Vodoo ist und ich einfach Glück hab oder tatsächlich ein Workaround für den Bug bei Mfp ist. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Bei mir ist es so, wenn ich bei MFP mein Essenstagebuch im Voraus eintrage und dann bei Fitbit diese in die App lade ist alles normal. Wenn ich aber bei MFP im später etwas daran ändere, wird bei Fitbit doppelt und dreifach die Dinge hinzugefügt, hätte ich nicht im Voraus bei Fitbit die Daten geladen wäre das nicht passiert.
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich danke euch für die Vielzahl von nützlichen Anregungen. Ich habe meine Garmin App und My PAL aktualisiert und beide Geräte neu gestartet (Uhr + Handy), jetzt läuft (im wahrsten Sinne des Wortes ) es wieder. Trotzdem werde ich deinen Rat befolgen Raist1000. Ich war bisher auch immer schell am Start mit der Kontrolle der Übernahme in My PAL.

    Ich wünsche euch einen angenehmes und sonniges Wochenende.
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Abschließend muss ich zu dem Thema was loswerden. Nach dem Update ging es ein paar Tage gut, dann kamen wieder die Doppeleinträge. Ich habe mich jetzt an den Tipp von Anowja und vombalkon, trage die Werte manuell ein und gut.