InBody Körperanalyse - Ergbnisauswertung
![vanessa3003](https://d34yn14tavczy0.cloudfront.net/images/no_photo.png)
vanessa3003
Hallo zusammen :-)
Ich hoffe, dass hier jemand ist, der sich mit Körper und Ernährung gut auskennt und mir helfen kann. Ich habe gestern eine inbody Körperanalyse gemacht - nüchtern. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd. Ich mache seit ca. einem halben Jahr 2-4x/Woche Sport, Ausdauer / Cardio / Yoga, und seit ca. 1 Monat 1x/Woche EMS-Training. Ich ernähre mich weitestgehend gesund, kein Fastfood, kein Alkohol, wenig Süßigkeiten, viel Vollkorn, Milchprodukte, Obst, Gemüse und mageres Fleisch. Jetzt zum Ergebnis:
47.5 kg wovon 27.5 Prozent Körperfett sein sollen und im Verhältnis viel zu wenig Muskeln. Hier wird fast der Unterbereich erreicht. Dieses Ergebnis grenzt im gesamten Gewicht an den Unterbereich und im Bereich des Körperfettes an den Überbereich (ab 28 beginnt der Überbereich). Ich habe keine Cellulite oder andere auffälligen optischen Erscheinungen. Wie kann das also sein? :-(
Lieben Dank für eure Hilfe!
Ich hoffe, dass hier jemand ist, der sich mit Körper und Ernährung gut auskennt und mir helfen kann. Ich habe gestern eine inbody Körperanalyse gemacht - nüchtern. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd. Ich mache seit ca. einem halben Jahr 2-4x/Woche Sport, Ausdauer / Cardio / Yoga, und seit ca. 1 Monat 1x/Woche EMS-Training. Ich ernähre mich weitestgehend gesund, kein Fastfood, kein Alkohol, wenig Süßigkeiten, viel Vollkorn, Milchprodukte, Obst, Gemüse und mageres Fleisch. Jetzt zum Ergebnis:
47.5 kg wovon 27.5 Prozent Körperfett sein sollen und im Verhältnis viel zu wenig Muskeln. Hier wird fast der Unterbereich erreicht. Dieses Ergebnis grenzt im gesamten Gewicht an den Unterbereich und im Bereich des Körperfettes an den Überbereich (ab 28 beginnt der Überbereich). Ich habe keine Cellulite oder andere auffälligen optischen Erscheinungen. Wie kann das also sein? :-(
Lieben Dank für eure Hilfe!
0
Kommentare
-
Das kann schon sein, wenn du viel viszerales Fett über die Jahre angesammelt hattest. Ist das eine Analyse im Gym gewesen? Wie wurde der KFA Wert festgestellt?0
-
Einige Grund- und weiterführende Daten zu Dir (Geschlecht, Alter, Größe, Gesamtgewicht etc.) und ein Foto- mit unkenntlich gemachten Gesicht - wären hilfreich um das Ergebnis Deiner Inbody-Analyse konkreter einwerten zu können.
Aber generell gesehen, sind diese Inbody-Analyse- i.d.R. In Fitnessstudios angeboten - genauso korrekt oder inkorrekt wie die Ergebnisse einer Körperfettwaage mit Handgriffen - z.B. von Tanita - für daheim. Solange Du eine Standardfigur mit Standardverteilung hast ist es relativ zutreffend, bei allem anderen ist es eher Glücksspiel ob es ansatzweise passt oder völlig daneben ist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 982 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte