Hallo und guten Tag — German

Hallo und guten Tag

haloo20
haloo20 Beiträge: 2 Member
Ich habe schon einiges durch in meinem Leben, das als dickes Kind anfing. Brigitte, Fasten, (fast) nur hartgekochte Eier essen, und WW natürlich auch. Ich habe mit allem abgenommen außer mit Formula Diäten (krieg ich nicht runter) und Appetitzüglertabletten.
Am Ende der Pubertät hatte ich 25kg abgenommen, aber mein Körper hat immer darauf gelauert, das irgendwie wiederzubekommen, z.B. nach jeder Schwangerschaft blieben unangemessen viele Kilos übrig, die wieder runter mussten und jeder wirklich große Stress beschert mir 3 -5 kg Gewichtzunahme. Ich bin früher viel gelaufen, tägliches Joggen, Wandern und Spazierengehen haben geholfen das Gewicht im Rahmen zu halten., trotzdem war jedes Jahr eine Diätphase notwendig.
Jetzt bin ich über 60 und das Joggen geht nicht mehr, wegen einiger Zipperlein und die Kilos gehen leichter rauf als runter, das wird mit dem Alter nicht besser :/
Aber ich merke auch, das das Gewicht Probleme macht, die Beine schmerzen, Atmung und Beweglichkeit sind eingeschränkt.
Jetzt habe ich mir diese App zugelegt und habe damit ein neues Spielzeug - wunderbar für meine Motivation.

Ja, dann nochmal ein Hallo in die Runde und allen viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hannelore

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

    Vielleich stellst du durch korrektes Tracking ja fest, dass du in Stress-Phasen vielleicht unbewusst mehr isst als sonst und kannst dem ab jetzt besser entgegensteuern.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen bei uns.
    Manchmal ist es mit zunehmendem Alter auch so das man unbewusst weniger aktiv ist und deshalb weniger verbrennt. Man nimmt zu ohne mehr zu essen.
    Und wenn dann das ein oder andere zipperlein kommt ist man nicht unbedingt motiviert mehr zu tun. Was ich damit sagen will, Zunahme hat immer einen Grund. Manchmal muss man ihn nur finden um das Problem zu lösen.
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Herzlich willkommen und schön das du hierher gefunden hast
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Vielleicht kannst du ja das Joggen durch eine gelenkschonendere Sportart ersetzen und mit einem angepassten Krafttraining kombinieren: walking, Nordic walking, Gymnastik... schwimmen vielleicht? Aqua Jogging oder aqua Gymnastik ist auch sehr gelenkschonend. Ohne Bewegung könnte es schwierig werden- gerade nach den Wechseljahren. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!!!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen
  • haloo20
    haloo20 Beiträge: 2 Member
    Vielen Dank für die guten Wünsche :)
    Ja, sicher, Bewegung steht ganz oben auf meinem Plan. Walken, Fahrradfahren, Schwimmen. Aber wenn man erstmal aus den Bewegungsroutinen gefallen ist, dauert es ein bisschen, da wieder hineinzukommen.