Abnehmen
defrommhold7581
Hey Leute
Ich schreiben zum ersten mal hier und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht.
Ich trainiere jetzt 2 Monate 3-4 mal die Woche 30 min Ausdauer und 1.5 -2 Stunden Kraft dennoch verliere ich weder an Gewicht noch an Fett. Weiß jemand woran das liegt. Achso das Krafttraining ist mit schweren Gewichten.
LG Dennis
Ich schreiben zum ersten mal hier und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht.
Ich trainiere jetzt 2 Monate 3-4 mal die Woche 30 min Ausdauer und 1.5 -2 Stunden Kraft dennoch verliere ich weder an Gewicht noch an Fett. Weiß jemand woran das liegt. Achso das Krafttraining ist mit schweren Gewichten.
LG Dennis
0
Kommentare
-
Dann isst du wahrscheinlich zuviel.0
-
Wie groß, wie Alt, wie viel Kalorien am Tag?0
-
Man muss eben analysieren warum kein Defizit vorhanden ist0
-
Woher weisst Du das Du kein Fett verlierst? Misst Du Bauchumfang und Co. oder nutzt Du irgendeine Art von KFA Messung?
Generell wirst Du beim Start mit Krafttraining eine zeitlang keine Gewichtsreduktion auf der Waage sehen. Denn durch den Anfängerbonus ist es eben Beginnern möglich trotz Kaloriendefizit gut Muskelmasse aufzubauen. Wenn Du die 2 Monate gut trainiert hast und kein Gewicht verloren, aber auch keines zugenommen hast, würde ich tendenziell erstmal sagen das alles genau richtig läuft. Allerdings sollte sich der Fettanteil schon reduziert haben, am besten durch Messung Bauchumfang bei Männern festzustellen.
Das gilt alles natürlich nur, wenn auch tatsächlich ein Kaloriendefizit vorhanden ist und das Defizit auch nicht zu hoch ist.
Wobei 1-2 Stunden Krafttraining 3-4 mal die Woche erscheint mir für einen Anfänger etwas viel zu sein. Nach was für einem Plan trainierst Du denn ... Ganzkörper oder Split?1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte