Säureblocker gegen Magensäure - Seite 2 — German

Säureblocker gegen Magensäure

Optionen
2»

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Wenn man einen Thread startet und andere Meinungen zu seinem Problem erfahre möchte geht es nun mal um einen selbst, zudem ist dein Post ziemlich Unterkannte @MrsCinnamonStar
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    kalayice schrieb: »
    Ach wo fang ich denn da nur an.
    Vlt mit Citronensäure. An und für sich unbenklich. Aber macht wunderbar die Zähne kaputt in dem es den Zahnschmelz angreift und so Karies begünstigt.

    Dann die ganzen Süßstoff die abführend wirken, dann die Kohlensäure an und für sich die den Magen "aufbläht' und es dann zu einer Erschlaffung des unteren Schließmuskels und es so zu einem Reflux kommt. Sprich Magensäure läuft die Speiseröhre hoch.

    Alles in allem ne Topkombi wenn man sich Speiseröhre und Zähne ruinieren will.

    Citronensäure ist in sehr vielen Lebensmittel als Konservierungsstoff enthalten, außerdem in Zitrusfrüchten, demnach hätte ja fast jeder das Problem. Ich habe übrigens kein Karies Problem.

    Kohlensäure verursacht Erschlaffung des unteren Schließmuskels? hast du dazu Nachweise?
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    @MrsCinnamonStar, ein bisschen daneben waren Deine Posts schon. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Wodurch wurde das denn in der Zahnklinik festgestellt?
    kalayice schrieb: »
    Frag mich vorallem wie die das in einer Zahnklinik feststellen wollen.
    Diese Frage hast du noch nicht beantwortet..?
    Mario_oM schrieb: »
    Ich war ja heute beim Zahnarzt, ich bekomme jetzt auch eine Aufbissschiene für die Nacht. Die sieht ja gar nicht so schlimm aus, mal sehen :|
    Die Aufbissschiene hat aber nichts mit der Säure zu tun, hat dir dein Arzt das erklärt?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ja klar, wie geschrieben, die Aufbissschiene ist gegen das nächtliche knirschen, was ich nie wusste das ich das unbewusst tue.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ja klar, wie geschrieben, die Aufbissschiene ist gegen das nächtliche knirschen, was ich nie wusste das ich das unbewusst tue.

    Wo steht denn das mit dem Knirschen, hab ich das überlesen?
    Meine erste Frage hast du immer noch nicht beantwortet? Mit welchem Test, oder wie hat man das in der Klinik festgestellt?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich habe alles beantwortet. ;Meine Zähne sind regelrecht aufgeweicht, man kann es deutlich an den Zähnen sehen, man merkt es auch an den Plomben, die sind noch 1 A und drum rum wird der Zahn immer kleiner. @Anowja
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    ich habe alles beantwortet.

    Für mich hast du das nicht beantwortet. Wo denn? Du hast die Symptome beschrieben (aufgeweichte Zähne ect.) Die Zahnklinik muss das doch irgendwie getestet haben, dass der Zustand deiner Zähne vom nächtlichen "hochkommen" der Magensäure resultiert und nicht irgendwelche anderen Gründe vorliegen (z.B. Zahnschäden durch Mangelernährung) ? Mich interessiert auch beruflich die Art der Feststellung deiner Zahnschäden. Vielleicht kannst du hier nochmal konkreter werden?

    Dass eine Aufbissschiene dem Knirschen entgegen wirkt, weiß ich, aber WO hast du das beschrieben? Ich kann es nicht finden?