Säureblocker gegen Magensäure
Kommentare
-
Wenn man einen Thread startet und andere Meinungen zu seinem Problem erfahre möchte geht es nun mal um einen selbst, zudem ist dein Post ziemlich Unterkannte @MrsCinnamonStar0
-
Ach wo fang ich denn da nur an.
Vlt mit Citronensäure. An und für sich unbenklich. Aber macht wunderbar die Zähne kaputt in dem es den Zahnschmelz angreift und so Karies begünstigt.
Dann die ganzen Süßstoff die abführend wirken, dann die Kohlensäure an und für sich die den Magen "aufbläht' und es dann zu einer Erschlaffung des unteren Schließmuskels und es so zu einem Reflux kommt. Sprich Magensäure läuft die Speiseröhre hoch.
Alles in allem ne Topkombi wenn man sich Speiseröhre und Zähne ruinieren will.
Citronensäure ist in sehr vielen Lebensmittel als Konservierungsstoff enthalten, außerdem in Zitrusfrüchten, demnach hätte ja fast jeder das Problem. Ich habe übrigens kein Karies Problem.
Kohlensäure verursacht Erschlaffung des unteren Schließmuskels? hast du dazu Nachweise?0 -
Lies was da steht und dann kannst du dich vlt mal mit Ärzten unterhalten, auf Selbsthilfeseiten zum Thema Sodbrennen gehen etc.
Es hat aber nicht jeder Karies und nochmal lies was da steht. AN UND FÜR SICH UNBEDENKLICH. Sie greift trotz allem den Zahnschmelz an und der ist bei Paradontose ja auch noch wirklich gut erhalten. Da macht das nichts. ( achtung, das ist Ironie).
Aber das alles hättest du in 5 min Googel bemühen selber rausfinden können, wenn dir an deinen Zähnen und deiner Gesundheit etwas liegen würde.
Gesund ist nicht nur ein entsprechendes Gewicht auf die Waage zu bringen. Gesundheit ist ein Zustand geistigen und körperlichen Wohlbefindens in dem alle Körperteile und Organe intakt sind und funktionieren.
Davon bist du noch Welten entfernt und suchst immer wieder nach Ausreden um es nicht werden zu müssen. Denn das würde verlangen das man sich anstrengen muss, aus gewohnten Mustern ausbrechen und wirkliche Arbeit leisten muss. Du willst lieber die Symptome minimieren als nachhaltig was zu ändern.
Ich empfehle dir dringend das Angebot von Felix anzunehmen. Alleine, wirst du es mit dieser Einstellung niemals schaffen.6 -
@MrsCinnamonStar, ein bisschen daneben waren Deine Posts schon. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.
1 -
Wodurch wurde das denn in der Zahnklinik festgestellt?Frag mich vorallem wie die das in einer Zahnklinik feststellen wollen.Ich war ja heute beim Zahnarzt, ich bekomme jetzt auch eine Aufbissschiene für die Nacht. Die sieht ja gar nicht so schlimm aus, mal sehen0
-
Ja klar, wie geschrieben, die Aufbissschiene ist gegen das nächtliche knirschen, was ich nie wusste das ich das unbewusst tue.0
-
> @Mario_oM schrieb:
> Ja klar, wie geschrieben, die Aufbissschiene ist gegen das nächtliche knirschen, was ich nie wusste das ich das unbewusst tue.
Wo steht denn das mit dem Knirschen, hab ich das überlesen?
Meine erste Frage hast du immer noch nicht beantwortet? Mit welchem Test, oder wie hat man das in der Klinik festgestellt?0 -
ich habe alles beantwortet.
Für mich hast du das nicht beantwortet. Wo denn? Du hast die Symptome beschrieben (aufgeweichte Zähne ect.) Die Zahnklinik muss das doch irgendwie getestet haben, dass der Zustand deiner Zähne vom nächtlichen "hochkommen" der Magensäure resultiert und nicht irgendwelche anderen Gründe vorliegen (z.B. Zahnschäden durch Mangelernährung) ? Mich interessiert auch beruflich die Art der Feststellung deiner Zahnschäden. Vielleicht kannst du hier nochmal konkreter werden?
Dass eine Aufbissschiene dem Knirschen entgegen wirkt, weiß ich, aber WO hast du das beschrieben? Ich kann es nicht finden?
4
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung