15kg in 8 Wochen!
![lenathomas506](https://d34yn14tavczy0.cloudfront.net/images/no_photo.png)
lenathomas506
Hey ich bin komplett neu hier. Ich weiß, mein Ziel ist eventuell ein wenig ungesund, aber ich will es endlich schaffen. Seit Jahren rede ich davon endlich abzunehmen. Im Dezember habe ich einen Ernährungsplan für 2018 aufgestellt, um im Sommer endlich mal gut auszusehen. Pustekuchen! Habe es nicht in Angriff genommen!
Startgewicht: 87kg
Ziel: 72kg (oder 70?) was leider immernoch Übergewicht für mich wäre (normal: 53kg-65kg)
Bitte helft mir, motiviert mich. Größtes Problem: die Disziplin
Startgewicht: 87kg
Ziel: 72kg (oder 70?) was leider immernoch Übergewicht für mich wäre (normal: 53kg-65kg)
Bitte helft mir, motiviert mich. Größtes Problem: die Disziplin
0
Kommentare
-
Herzlich willkommen!
Dein Ziel wären knappe 2kg Gewichtsverlust PRO WOCHE. Das ist in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt. Zudem solltest du eine langfristige Ernährungsumstellung anstreben. Beginne keine Diät, die du nicht den Rest des Lebens durchhältst. Wenn Du langfristig abnehmen und das Gewicht auch halten möchtest, kannst du nie wieder zu deiner jetzigen Ernährung zurück, du bist mir ihr ja auch zu schwer geworden.
1kg Fett entsprechen etwa 7000kcal. Das wären also gute 1000kcal am Tag, die du einsparen müsstest. Natürlich nur in der Theorie. Zudem musst du aber auf eine ausreichende Aufnahme von Eiweiß acht, da du ja keine Muskulatur verlieren möchtest, sondern nur Fett. Bei deinem Ziel wären es 2000kcal am Tag. Das ist auf "gesundem" Weg kaum zu schaffen.
Wenn Du dich hier aber etwa eingelesen hast, wirst du sicherlich Erfolg haben. Du hast ja schon mal den ersten Schritt getan und bist hier gelandet.4 -
Hi,
erst mal Glückwunsch, dass du es was ändern möchtest und welcome on Board.
Bin da bei Sven. Was du jahrelang angesammelt hast, wird nicht von jetzt auf gleich verschwinden.
Die Erfahrung ist halt, wenn man etwas zu schnell möchte und das dann nicht funktioniert, wird auch gleich wieder aufgegeben.
Stelle Schritt für Schritt deine Ernährung um und deinen Lebenstil. Dann hast du auch auf lange Sicht Erfolg und kannst es (durch)halten.
Wenn es an der Disziplin scheitert, dann meistens die Motvation nicht ausreichend.
"Wie sehr willst du es"?
Warum willst du es?
Und vor allem, an was scheitert es denn? Was machst du denn bereits oder was tust du nicht?
Viel Erfolg wünsche ich dir auf deinem Weg.
1 -
Hallo und willkommen!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (die immerhin riesige Leistungen bisher erzielt haben!). Vor einer Weile wollte ich auch zu viel, weil ich unzufrieden war, habe auf 1200kcal/Tag verkürzt (Wochenabnahme laut MFP 1kg/Woche) - und hatte massive Probleme, die einzuhalten. Natürlich bin ich gescheitert. Seitdem esse ich lieber etwas mehr und bin dafür satt und zufrieden, auch wenn sich die Zahl auf der Waage langsamer ändert. Ist auch besser für meine Mentalität.
Versuche einfach, dir Zeit zu geben. Nimm eine kcal-Zahl, die du einhalten kannst. Ersetze ungesunden Kram durch Gemüse, Vollkorn und eiweißhaltige Lebensmittel. Trinke viel Wasser. Und wenn du merkst, dass du deine kcal nie ganz ausnutzt, kannst du dein Tagesziel bei MFP immer noch schrittweise runter schrauben. Glaub mir, der Weg ist langwierig und anstrengend (ob nun wie bei dir 15kg oder wie bei mir fast 40kg). Aber man muss ihn einfach mal angefangen haben, um zu gucken, wie belastbar man ist.
Lieber einen Schritt zu langsam anfangen als zu schnell sein und hinterher stolpern, würde ich in dem Fall sagen1 -
Eine neue Gewichtsklasse ist ein Langzeitprojekt. Selbst, wenn es möglich wäre, das neue Gewicht in 8 Wochen sinnvoll zu erreichen, müsste man immer noch den Lernprozess durchlaufen, den man nunmal braucht, um von der Ernährung, die einen dick gemacht hat, umzusteigen, auf eine neue, gesunde Ernährungsweise, bei der man das Gewicht halten und genießen kann. Denn wenn nach weiteren 8 Wochen alles wieder da ist, hat man sich ja völlig umsonst gequält.
Herzlich willkommen!
Das Wichtigste ist: anfangen.1 -
Wenn du es doch machst....sag mir bescheid...0
-
"...Bitte helft mir, motiviert mich...."
Und wenn es dann nicht klappt, hast Du ja nicht Schuld sondern wir, weil wir Dich zu wenig motiviert haben!?
Nein, so wird das nie klappen!
Du musst es von innen heraus wollen, Du musst akzeptieren, dafür etwas zu tun (Bewegung),etwas zu unterlassen (zuviel essen) und vielleicht etwas zu ertragen (Hunger) und bereit für diesen Weg sein! Hier bei MFP kann man Dir zwar helfen einen Weg zu finden, aber gehen wollen musst Du ihn allein. Bist Du jedoch soweit bereit, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zu dem Ziel. Und irgendwann wir diese magische Zahl auf der Waage, die Du Dir gerade als Ziel vorstellst, völlig bedeutungslos und Du genießt einfach den Weg des gesünderen Lebens.
Du hast schon Recht: der Erfolg dieses Projektes steht und fällt mit der richtigen Motivation. Rein psychologisch ist Motivation die Gesamtheit der Beweggründe - klammerst Du Dich dabei nur an das Gewicht, dann ist das eben auch nur EIN Grund!
Zum erfolgreichen Abnehmen gehört an erster Stelle intensives Nachdenken (was will ich? warum will ich das ? wie will ich das? was könnte passieren? wie gehe ich damit um?) und an zweiter Stelle Disziplin und Konsequenz. Klingt einfach, ist es aber nicht!
Jedoch ist eine Beschreibung der bisherigen Situation ( .... habe ich wieder mal nicht geschafft...) eine Art selbsterfüllende Prophezeiung und damit schon das Ende des Weges. Bevor Du das nicht überdenkst, wirst Du ein Spielball anderer Einflüsse bleiben und Dein Leben zwar leben aber nicht selbst in die Hand nehmen und steuern können.
Ich wünsche Die jedenfalls viel Erfolg!8
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 394 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung