Eiweißquellen möglichst purinarm - Seite 2 — German

Eiweißquellen möglichst purinarm

2»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ance77 schrieb: »
    Ah okay. Das nächste Mal weiß ich bescheid.

    Kann man sich damit auch nen Over-Night-Oat vorbereiten den man bekanntlich ja erst am nächsten Tag isst?

    Klar, warum nicht?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich denke schon da das viele so machen (ich nicht) @Ance77
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Ich habe das jetzt auch mal mit kuhfrischer Milch angerührt. Da schmeckt es deutlich besser. Und vor allem nicht ganz so pap süß als wie mit Wasser
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ance77 schrieb: »
    Ich habe das jetzt auch mal mit kuhfrischer Milch angerührt. Da schmeckt es deutlich besser. Und vor allem nicht ganz so pap süß als wie mit Wasser

    komisch, mit Milch hat das ganze ja noch mehr Zucker und Milch verstärkt ja eigentlich den Geschmack.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Ance77 schrieb: »
    Ich habe das jetzt auch mal mit kuhfrischer Milch angerührt. Da schmeckt es deutlich besser. Und vor allem nicht ganz so pap süß als wie mit Wasser

    komisch, mit Milch hat das ganze ja noch mehr Zucker und Milch verstärkt ja eigentlich den Geschmack.

    Wie kommst du da denn drauf? Selbstversuch oder aus versehen Laktosefreie Milch genommen? ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    was meinst du? @SportsfreundSven
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    was meinst du? @SportsfreundSven

    Ich meine, wie du darauf kommst, dass alles süßer schmeckt wenn man Milch dran gibt. Bei laktosefreier Milch kann ich das noch nachvollziehen, da diese eben süßer ist als "normale". Wenn man Milch z.B. an Pfannkuchen gibt, schmecken die auch nicht süßer. Daher meine Frage. Kann aber auch an deinen komischen Geschmacksnerven liegen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mario bezieht sich darauf, dass auf einer Milchpackung normalerweise draufsteht: 100 gr enthalten 5 gr Kohlenhydrate, davon 5 gr Zucker. Oder so ähnlich.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    vombalkon schrieb: »
    Mario bezieht sich darauf, dass auf einer Milchpackung normalerweise draufsteht: 100 gr enthalten 5 gr Kohlenhydrate, davon 5 gr Zucker. Oder so ähnlich.

    right und das macht dann auch süßer, vllt. stimmt ja was nicht mit deinen Geschmacksknospen @SportsfreundSven
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Mit Svens Geschmacksknospen ist alles okay. Nur weil in etwas Zucker ist, schmeckt es nicht automatisch süß.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    kalayice schrieb: »
    Mit Svens Geschmacksknospen ist alles okay. Nur weil in etwas Zucker ist, schmeckt es nicht automatisch süß.

    Hauptsache mal wieder .....ohne nachgedacht... >:) Wenn ich Milch satt Wasser nehme ist es süßer, es ging ja hier um einen Eiweißshake und nicht um Chili con Carne :p
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Es ist cremiger und vollmundiger, aber süßer per se ist es nicht, finde ich. Es schmeckt einfach anders. Und ich bin Recht empfindlich, was sehr süße Sachen angeht. Die Proteinpulver mit Geschmack krieg ich pur meistens gar nicht runter, 1:1 mit neutralem Pulver gemischt vielleicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    okay, ich dachte ich benötige immer mehr süße wie ein "Normalo" aber ich schmecke mit Milch süßer als ohne. :)
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    In Milch ist Fett und Fett ist ein Geschnacksträger. Natürlich schmeckt der gesüßte Proteinshake dann süßer wenn du ihn mit Milch statt Wasser machst. Von wegen nicht drüber nachgedacht...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    kalayice schrieb: »
    In Milch ist Fett und Fett ist ein Geschnacksträger. Natürlich schmeckt der gesüßte Proteinshake dann süßer wenn du ihn mit Milch statt Wasser machst. Von wegen nicht drüber nachgedacht...

    ?? Genau das schrieb ich ja, im übrigen ist Fett, Salz und auch Zucker ein Geschmacksträger, in dem Fall der Zucker, weil ich 0,3% Milch nutze. ;)
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Ich wollte hier jetzt keinen Krieg auslösen ;)
    Mir schmeckt es mit Milch irgendwie viel besser :)
    Frische Kuhmilch schmeckt auch ganz anders als jede im Geschäft gekaufte Milch ;)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Ance77 schrieb: »
    Frische Kuhmilch schmeckt auch ganz anders als jede im Geschäft gekaufte Milch ;)
    Das erinnert mich an meine Kindheit in der Nähe eines Milchbauern. Würde ich gern mal wieder probieren. Kennt jemand einen Milchbauern mit Hofladen in NRW zwischen Wuppertal und Essen?

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Bei uns gibt es auch nur Rohmilch. Der örtliche Bauer bietet es an. Wir haben beim googlen gefunden.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @BertiNRW in Radevormwald (Honsberg) gibt's nen Milchbauern und bei Hof Sondern (Grenze Wuppertal / RS) gibt's glaube ich auch frische Milch.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Du kannst auch mal nach Milchtankstellen suchen. Die gibts auch recht häufig.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Danke Jessica, Felix und Kalayice :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Wir hatten als Kinder auch immer Milch vom Bauern, ich fand die aber immer grausig.