MFP und Fitbit Charge 2 — German

MFP und Fitbit Charge 2

Leider kann ich MFP und die Fitbit seit gestern nicht mehr synchronisieren. Was ist da los?

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Geht mir auch so, liegt mal wieder an Fitbit, ich hoffe morgen läuft es wieder, man man wie das immer nervt
  • bud1221
    bud1221 Beiträge: 3 Member
    Du hast recht, heute geht es wieder!
  • petraa4615
    petraa4615 Beiträge: 6 Member
    werden bei euch die trainingseinheiten von fitbit auf mfp synchronisiert? hab heute eine trainingseinheit mit kcal 400 gemacht, aber diese Kalorien werden mir im MFP nicht angezeigt. Kann es sein dass es zwischen den beiden Apps wieder mal einen Fehler gibt oder hab ich vielleicht was falsches eingestellt?? Danke für eure Hilfe :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    wie oben geschrieben kam es wieder zu einem Ausfall seither geht es bei mir wieder.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Ich übernehme den Beitrag hier mal für meine Belange ;-)

    Ich hab ja auch eine Charge2 und lasse Fitbit mit MFP synchronisieren.
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an die Werte, die dabei rumkommen.

    Ich hab die letzten 3 Wochen beinahe jeden tag meine 10.000 Schritte, 10 Stockwerke, 8km die ich voreingestellt habe geschafft. Soweit so gut, allerdings rechnet mir Fitbit dafür jeden Tag ca. 1000-1200 kcal Sportkalorien weg. Das kommt mir viel zu viel vor, für 10.000 Schritte gehe ich 1,5h wenn ich zu Hause im Wald unterwegs bin. Wenn ich zB im Internet schaue, steht das 10.000 Schritte in etwa 500kcal entspricht.

    Ich werde da wohl in Zukunft doch wieder vermehrt schauen, dass ich die im MFP voreingestellten Werte an max. Tageskalorien nicht überschreite, denn was bringt es mir, dass ich mich da mit gutem Gewissen mit einem Leckerli belohne, wenn ich in Wirklichkeit weit weniger verbraten habe...


    Gibt es wen mit ähnlichen Erfahrungen?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Perti82

    Fitbit Uhren messen meiner Erfahrung nach den Kalorienverbrauch generell viel zu hoch. Bei uns war es es rd. 15% bis 30% zuviel.

    Wobei die Übernahme der Kalorien für Schritte bei Mfp grundsätzlich als Adjustment für den NEAT den der Tracker gemessen hat zu sehen ist. Daher sind die Kalorienangaben auch immer unterschiedlich, selbst bei relativ identischer Schrittzahl. Nach dem Motto eine gemütlicher Spaziergang verbraucht weniger Kalorien als hektisch auf der Arbeit hin und her hetzen. 🤗

    Hier musst Du aber eben wegen der vielen zu hohen Messung generell Abstriche machen ... und nicht zu knapp. 😉
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    @raist1000
    hm, also wenn ich meine 10.000 Schritte voll mache, gehe ich meistens bei mir den Hügel durch den Wald hoch, das sind bis ganz oben und wieder runter 1,5h und 300 Höhenmeter. Von daher auch dementsprechend ein höherer Puls, als würde ich gemütlich durchs Dorf schlendern. Aber insgesamt doch ein sehr hoher Kalorienwert, wenn ich von den 30% weniger die du geschrieben hast ausgehe, dann macht das für mich auch mehr Sinn.
    Werde das in Zukunft so behirnen.