Back on track! — German

Back on track!

Optionen
cassy241293
cassy241293 Beiträge: 14 Member
bearbeitet Juni 2018 in Motivation und Unterstützung
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja schone eine Weile dabei und hab (eigentlich) relativ viel abgenommen und war super glücklich mit meinem Gewicht...
AAaaaaaaber:
Ich hab wieder zugenommen. Von 58Kg bin ich wieder hoch auf 64Kg und schäme mich ein bisschen :neutral:
Naja klar ändert sich die Lebenslage und damit auch mal das Gewicht und dass ich kaum Zeit habe für Sport wird sich in nächster Zeit nicht ändern, eher im Gegenteil.
Ich möchte trotzdem runter von den Kilos kommen und mich mal wieder fangen und das versuche ich schon länger, aber mir fällt es diesmal extrem schwer. Ich hatte ja eine Pause vom Kalorien-Zählen gemacht, weil ich eine Phase hatte in der ich ständig hungrig war. Ich schätze mal das lag daran, dass ich Sport trieb und der Muskelaufbau einfach mehr Kalorien forderte, aber irgendwie wurde die Pause dann immer länger und länger und ich musste eine lange Pause vom Sport nehmen und jetzt habe ich Probleme meine Fressattacken unter Kontrolle zu halten, ich hab ständig Hunger und wenn mich die Aussicht auf Burger anlächelt werd ich schwach.
Demnächst habe ich 6 Wochen Sommerferien und muss *nur* arbeiten, da wollte ich wieder ins Studio. Wie ich mein Gefresse unter Kontrolle kriege weiß ich, allerdings, noch nicht.
Hattet ihr schon mal so ein Tief und wie seid ihr da raus gekommen?
Liebe Grüße,
Cassy

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hi und willkommen zurück!

    Es gibt viele, die auch mal eine schlechte Phase haben und danach wieder in die Spur kommen müssen.

    Zum Thema Fressatacken hilft mir persönlich zum einen eiweissreiche Ernährung (ca 2g pro kg Körpergewicht) und massereiches Essen - also VIEL von Lebensmitteln mit wenig Kalorien, da dies den Magen voll macht. Bei mir persönlich ist es auch immer wichtig genug zu trinken.

    Was den Willen angeht zu einem Burger nein zu sagen... das muss man einfach machen. Ab und an ist das ja auch kein Problem - solange man den Tag sonst dementsprechend anpasst.

    Also: Ran an die Kilos und los geht's ;-)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Willkommen zurück
    Wenn du in den Ferien arbeitest, verbrennst du auch sicher mehr als in der Schule. Seh das als Chance.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Willkommen zurück an Bord :)
    Nicht schämen sondern den stolz sein das Du wieder anfängst *Daumen hoch
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    cassy241293 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja schone eine Weile dabei und hab (eigentlich) relativ viel abgenommen und war super glücklich mit meinem Gewicht...
    AAaaaaaaber:
    Ich hab wieder zugenommen. Von 58Kg bin ich wieder hoch auf 64Kg und schäme mich ein bisschen :neutral:
    ...
    Cassy

    "Fallen, das ist keine Schande, aber Liegenbleiben"

    Hi Cassy,

    wer kennt so etwas nicht (gut, jetzt nicht bei den Gewichten :smiley: ), aber generell. Auch ich bin gerade dabei mich aus so einer Phase herauszuarbeiten. Du weißt doch, wie das Abnehmen funktioniert, Du musst es nur wieder machen.
    Und wie hat mir @Eganko (sinngemäß) geschrieben: Schau darauf, was Du erreicht hast und motiviere Dich damit und schau nicht auf den Rückschlag.

    Viel Erfolg.



  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo,
    Wow ihr seid aber schnell :smiley:
    @norgabfritsch : Ich arbeite immer, nur mach ich seit 2 Jahren nebenbei noch Abendschule, deshalb ist es mit dem Sport auch etwas kompliziert.

    @felixg1109 : Ich werde mir den Rat mal zu Herzen nehmen! Ich bin leider auch eine absolute Wenigtrinkerin, da reicht manchmal ein halber Liter am Tag :neutral: Und das mit den Burgern ist echt so ne Sache. Früher war ja Schokolade mein Kryptonit, aber mittlerweile sind es echt die herzhaften Sachen :smiley: Das macht es zwar nicht leichter aber naja, eins nach dem anderen xD

    @Grieschi und @Jessica_Heilmann: Danke für die positiven Worte! Ich muss echt sagen, ich war/bin ziemlich enttäuscht von mir, dass ich mich wieder so hab gehen lassen nach all der Arbeit, die ich in mich gesteckt habe. Aber ich war ja noch nicht am Ende und ich fange nicht ganz von vorn an, das tröstet mich etwas :blush:
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @cassy241293 schrieb:
    > Hallo,
    > Wow ihr seid aber schnell :smiley:


    Wir haben ja nichts anderes :#
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    6 Kilo ist ja eine einigermaßen überschaubare Angelegenheit. Du weißt, wie es geht, also ran an den Speck.
    Und wenn du deine Spur wieder gefunden hast, dann bekommst du den Heißhunger auch wieder in den Griff.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Na klar sind wir schnell... wir möchten ja von Deinen Erfolgen hören ;)
  • AslaNebenan
    AslaNebenan Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Also ein halber Liter ist wirklich sehr sehr wenig. Lief bei mir früher auch so ;) mit jahrelanger Übung, immer mal Einbrüchen und Erinnerungsapps hab ich mich dazu bekommen mehr zu trinken. Der Körper läuft einfach nicht gut mit so wenig Wasser, auch das abnehmen.
    Bei Hunger hilft mir persönlich schwarzer Tee, der nicht mehr brühend heiß ist.

    Zu deiner Lust auf herzhaftes hab ich noch einen Tipp: Mehr Gewürze! Entweder an deine Proteine oder eben auch ans Gemüse. Rauchsalz oder geräuchertes Paprika sind zwei Kandidaten, die vielleicht nicht so bekannt sind. Macht auch Gemüse richtig deftig!

    LG
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Sehe gerade das Problem bei Burgern nicht. ;)

    Burger esse ich auch liebend gerne und gönne sie mir regelmäßig... aber eben nicht von der Junk-Food-Bude nebenan, sondern selbstgemachte ... herrlich lecker und passt je nach Zutaten in jedes Kalorien Budget. Aber eh klar ... 10 Stück aufeinander sprengt natürlich auch selbstgemacht alles. ;)

    Meine Frau macht sich manchmal auch welche mit Tofu gegrillt statt Rinderhack und mit Quäse überbacken. Statt Weizenbrötchen dann Dinkelbrot o.ä. getoastet, statt Mayonnaise dann ein Joghurt-Senf-Salz-Pfeffer Gemisch mit einer Miniprise Zucker und eh klar, viel Salat dazu und obendrauf ein guter Kleks rauchig-süsse Barbecue Sauce. Ist auch total lecker.

    Ein guter Kontaktgrill daheim macht es möglich. ;)
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen zurück, freue mich immer darüber, wenn es jemanden gibt der etwas ändern will. Den Anfang hast gemacht, indem du hier schreibst und jetzt geht’s weiter. Wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen um dein Ziel zu erreichen :) Für Hilfe oder einen Motivationsschub bin ich gerne da.
  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Jaaaaa ich muss echt wieder mehr selber kochen :wink: Man denkt sich immer, dass das so viel Zeit in Anspruch nimmt und das es ja "fertig" schneller geht, aber eigentlich tut man sich keinen Gefallen damit. Man fühlt sich bäh und sieht bäh aus.
    Vielleicht sollte ich mit etwas Mealprepping anfangen, zumindest für die Schultage, damit ich trotzdem was Vernünftiges essen kann :neutral:
    Denk Tipp mit den Gewürzen nehme ich definitiv an, ich mags eh mit viel Geschmack :smiley:

    Aber immerhin läuft es seit vorgestern gut mit dem Trinken. Wenn man sich wirklich daran erinnert und direkt nen neuen Tee aufkocht, wenn man den Alten ausgetrunken hat, läufts ganz gut. (Im wahrsten Sinne des Wortes, ich renn auch viel aufs Klo xDD)

    Aaalso ein Anfang ist gemacht :smiley:
    Irgendwie ging das beim "ersten" Mal abnehmen irgendwie schneller :neutral: Ich probiere ja jetzt schon seit ein paar Wochen rum und damals waren da schon die ersten zwei Kilos weg. Ist das normal, dass man, nachdem man wieder zugenommen hat, etwas länger braucht um das wieder los zu werden?
  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Öhm, ich habe gerade ein Kommentar verfasst und musste den nochmal bearbeiten. Dann ist er verschwunden und es stand ganz kurz in Englisch, dass der erst bestätigt werden muss bevor er sichtbar wird. Ich hoffe das ist kein Fehler, aber sicherheitshalber schreib ichs nochmal.

    Aaalso, ich muss auch echt wieder mehr selbst kochen. man denkt immer Kochen nimmt so viel zeit und Kraft in Anspruch und einfach was in den Ofen schieben geht leichter (gerade wenn man sein Seelenheil nicht unbedingt im stundenlangen Stehen in der Küche findet), aber man tut sich ja doch kein Gefallen mit Fertigsachen. Man fühlt sich Bäh und sieht auch so aus und das ist einfach nicht schön. Von daher nehme ich die Tipps hier gerne an :blush: Ich glaube ich ich sollte mich mal mit dem Mealprepping auseinander setzen, zumindest für die Schultage, damit ich auch dann noch was Vernünftiges in den Wanzt kriege. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

    Wenigstens klappt das mit dem trinken ganz gut, ich brühe mir einfach einen Tee nach dem anderen auf, dafür renn ich auch viel auf Toilette aber das pendelt sich bestimmt noch ein. :smiley: (Ich und meine Konfirmandenblase)
    Also der Grundstein ist gelegt!

    Aber ich probiere ja schon seit einer Weile rum. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich, beim "ersten Mal" abnehmen schon die ersten 1-2 Kilo runter. Ist das normal, dass man, nachdem man wieder zugenommen hat, länger braucht um das wieder runter zu kriegen? Gut ich fange jetzt (Gott sei Dank) nicht da an wo ich vor einem Jahr stand, aber gefährlich nah dran an meinem Anfangsgewicht ist es schon.
    Hat da jemand auch schon Erfahrung mit gemacht?