Ein schönen guten Tag aus m Landkreis Augsburg — German

Ein schönen guten Tag aus m Landkreis Augsburg

becks4961
becks4961 Beiträge: 5 Member
Servus zusammen,

Ich bin neu hier bin 30 Jahre alt und heiße Rebecca (auch Becks genannt) ;)

Habe n kleines Problem mit m ab nehmen müsste bis August auf 65 Kilo kommen und Wiege momentan 74,3... momentan hab ich Urlaub und kann mich viel bewegen (mir m Hund Gassi gehen und Radfahren) wenn i in da Arbeit bin stehe ich die meiste Zeit nur an der Kasse... was könnte ich dann am Abend tun? Damit ich dann Bewegung habe?

LG Rebecca

Kommentare

• Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Hallo Rebecca,
    herzlich Willkommen hier.
    Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Was Du abends tun könntest kommt sehr auf Deinen Willen an, auch nach einem langen Tag auf den Beinen (stehe an der Kasse) Dich weiter zu belasten. Außerdem haben sämtliche Tipps keinen Erfolg, wenn Dir diese Art der Bewegung keinen Spaß macht.
    Schwimmen zum Beispiel (und zwar richtig schwimmen, nicht "planschen" :smiley: ) bringt viel - ist aber gar nichts für mich, weil ich keine Ente bin und überhaupt nicht gerne schwimme. Ich bin eben der Läufer während andere wieder die Radfahrer, Zumba-isten und so weiter sind.

Die knapp 9 kg sind mit Willensstärke und Disziplin zu schaffen, aber sicher nicht nur durch ein Mehr an Bewegung, da muss auch eine Ernährungsumstellung her. Und damit Du nach dem hoffentlichen Erfolg auch das Wunschgewicht hältst, muss sowohl Ernährung als auch Bewegung auf Dauer darauf ausgerichtet sein.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen Rebecca,

Was du tun kannst liegt ganz bei dir (siehe Beitrag von Grieschi) - du könntest direkt nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen und dort Kraft- + Ausdauertraining machen, Fahrradfahren, Wandern, spazieren gehen usw.

Du könntest zusätzlich auch versuchen deinen Alltag aktiver zu gestalten - zu Fuß zum Einkaufen, das Auto weiter weg parken, Mittagspause für einen Spaziergang um den Block nutzen etc.

Liebe Grüße und viel Erfolg
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Hallo Becks
    Ich denke auch, du musst etwas finden was dir Spaß macht. Sonst machst du es nicht lange. Es geht nicht um Diät, sondern um Lebensumstellung. Nur dann behältst du dein Gewicht und die Freude dabei.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Hallo und willkommen. Probiere einfach mal verschiedene Sachen aus. Walken, Laufen, Radfahren, Fitnessstudio usw. Vielleicht ist da was dabei was dir gefällt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

Dein Problem steht und fällt mit deiner Ernährung. Nur über Sport wird es vermutlich nicht funktionieren. Wenn du es aber über Sport probieren möchtest, solltest du natürlich nur "intensiven" Sport betreiben. Also alles, bei dem du richtig aus der Puste und an deine Grenzen gelangst. Dies kannst Du natürlich nicht jeden Tag betreiben und du benötigst ausreichend Regeneration. Dazu kommt, dass es einige Hindernisse geben kann, wenn du von "0 auf 100" mit Sport anfängst. Da ist die Stellschraube "Ernährung" einfacher. Kommt aber auf deine restlichen Daten an. Ein "Optimum" wäre natürlich eine Kombination aus beidem. ;)

9kg in 5-6 Wochen ist auf jeden Fall sehr ambitioniert, wenn es dir nicht nur um die Zahlen auf der Waage, sondern auch um den Abbau von Fett geht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.