bin seit dem 20.06.2018 nun dabei! — German

bin seit dem 20.06.2018 nun dabei!

Optionen
Nadinehupe
Nadinehupe Beiträge: 3 Member
Ich habe nun gelernt, dass es immer schwieriger wird schnell und gezielt abzunehmen, was in den 20er sehr leicht war, in den 30er schon schwieriger aber dennoch gut geklappt hat, ist nun in den 40ern echt schwer....nun versuche ich es mal mit dieser Kontrolle....bei den WeightWatchers hat es leider gar nicht geklappt....vielleicht hier mit der Kalorienhilfe!

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    lass Dir gesagt sein, hier kann es klappen, auch in "höheren Alter". Ich habe im letzten Jahr, dem letzten vor der 50, mit der Hilfe hier ca. 18 kg abgenommen.
    Dabei war die Kalorienhilfe hier nur ein Teil, ein weiterer die Motivation hier von den tollen Mitstreitern und der dritte Teil meine neu gefundene (wiedergefundene) Lust am Sport (Laufen).
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Hier schaffst du das. Bist nicht die Erste die hier abnimmt und woanders gescheitert ist
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg! Es klappt auch noch in den 40ern ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • sthiemig3450
    sthiemig3450 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!!
  • Moneld
    Moneld Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Bin auch seit heute am Start und komme von einer gescheiterten WW Zeit. Dir viel Motivation und Erfolg. Lg
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @Moneld schrieb:
    > Bin auch seit heute am Start und komme von einer gescheiterten WW Zeit. Dir viel Motivation und Erfolg. Lg

    Auch dir
    Herzlich willkommen
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich bin vor 50 Tage von WW abgehauen.... Mit Hilfe meine Freunde hier funktioniert es perfekt.... Sehr gut das du hier bist!
  • Moneld
    Moneld Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Zählt ihr Gemüse und Obst auch oder macht ihr eine pauschale?
    Wie ist euer Erfolgsweg hier?
    Freue mich über Anregungen. Der Übergang von Punkte zu alles buchen ist heftig...
    LG Simone
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Alles loggen. Das ist ja der Quatsch bei ww - eine Banane hat gerne über 100 Kalorien. Wenn ich die nicht logge und davon 3 am Tag esse (weil sie ja keine Punkte haben) ist das eine Menge an Kalorien. Mehr als ein 200g Rinderfilet (fettfrei gegrillt) - das hätte bei ww aber ironischerweise 10 Punkte, obwohl es viel Protein enthält, was gerade in der Abnahme hilfreich in Sachen Muskelerhalt und Sättigung ist.

    Dein Körper verwertet die Energie (kcal) aus der Nahrung. Ihm ist für die reine Gewichtsabnahme ziemlich egal, ob das mit "gesunden Lebensmitteln" oder purem Öl ist. Natürlich gibt es andere Aspekte in Sachen Gesundheit, aber das kann man nicht mit einem einfachen Punktesystem (und erst recht nicht mit einem unlogischen wie bei ww) festmachen.

    Wenn du Lebensmittel rausschmeißt, die dich über dein Limit bringen veräppelst du dich nur wieder selbst. Isst du über deinem Umsatz nimmst du zu. Egal ob das Mehr durch Süßigkeiten oder Brokkoli ist.

    Lass dich davon bitte nicht abschrecken, es ist direkt, aber ehrlich. Und wenn du jetzt sagst, dass der Umstieg heftig ist siehst du damit ja leider genau, was vorher eventuell schief gelaufen ist.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Stimmt nicht ganz, wenn du puren Industriezucker essen würdest würdest du schneller und mehr Fett ansetzen als wenn du die selbe Kalorien menge in z.B. Kolrabi essen würdest. Begründung: Zucker kann der Körper nur in einer bestimmten Menge auf einmal gebrauchen den Rest speichert er als Fett ab.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM wenn dem so wäre, müsste er aber auf der anderen Seite ein Defizit haben und somit Fett/Muskelmasse abbauen, was den Effekt eigentlich in etwa ausgleichen müsste. Aber das hat jetzt mit dem Sinn meines Posts wenig zu tun.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    @Mario_oM wenn dem so wäre, müsste er aber auf der anderen Seite ein Defizit haben und somit Fett/Muskelmasse abbauen, was den Effekt eigentlich in etwa ausgleichen müsste. Aber das hat jetzt mit dem Sinn meines Posts wenig zu tun.

    Verstehe jetzt nicht wie du das meinst.