Fragen zur Aufzeichnung Vivofit 4
isabellglas5923
Hallo Zusammen,
bin hier Frischling. Möchte von WW auf Kalirienzöhlen umsteigen und hab mir zudem die Vivofit 4 gekauft. Hauptsächlich erarbeite ich meine Schritte am Stall. Beim Reiten lasse ich eine Aktivität aufzeichnen „Gehen“. Aber jetzt zählen ja Schritte und Aktivität doppelt? Das verwirrt mich! Dann kommt noch mein iPhone dazu mit den Gesundheitsdaten. Quelle hier ist Garmin Connect. Aber ich weiß nicht, was wie zählt und synchronisiert wird. Kann mir das jemand erklären? Danke schon mal ☺️
bin hier Frischling. Möchte von WW auf Kalirienzöhlen umsteigen und hab mir zudem die Vivofit 4 gekauft. Hauptsächlich erarbeite ich meine Schritte am Stall. Beim Reiten lasse ich eine Aktivität aufzeichnen „Gehen“. Aber jetzt zählen ja Schritte und Aktivität doppelt? Das verwirrt mich! Dann kommt noch mein iPhone dazu mit den Gesundheitsdaten. Quelle hier ist Garmin Connect. Aber ich weiß nicht, was wie zählt und synchronisiert wird. Kann mir das jemand erklären? Danke schon mal ☺️
0
Kommentare
-
@isabellglas5923
Die Vivofit 4 ist gerade für das Thema Kalorienverbrauch suboptimal, bzw. sogar ungeeignet.
Sie hat keinen Pulsmesser und kann daher den Kalorienverbrauch nur grob schätzen ... die Schätzrange dürfte dabei von könnte passen bis meilenweit daneben liegen. Denn der Kalorienverbrauch hängt davon ab wieviel Energie Dein Körper für die Aktivität, z.B. Schritte, benötigt. Und das kann nur einigermaßen korrekt über den Puls ermittelt werden.
Siehe auch Dein Beispiel Reiten ... Bewegungssensoren der Vivofit registrieren Bewegung und zählt das als Schritte, obwohl Du gar keine gemacht hast. Führt natürlich zu einem völlig falschen Ergebnis bei der Berechnung des Kalorienverbrauchs ... 10 km gemütliches Reiten mit um die 6 km/h ist ganz was anderes als 10 km zu Fuß stramm bei 6 km/h durch zu marschieren.
Von daher würde ich Dir eh raten die Aktivitätsdaten der Vivofit 4 hier nicht mit Mfp zu synchronisieren. Das führt nur zu falschen Ergebnissen und zum x-ten Thread ala "Hilfe ... ich nehme nicht ab/ich nehme zu trotz Kaloriendefizit!".0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte