Schrittzähler — German

Schrittzähler

Optionen
Hi :) weiß jmd, ob man irgendwie Schritte (zum Bsp. 10.000) als Zahl im Trainings-Bereich eintragen kann? Ich kann das leider nicht auf digitalem Wege mit der App verbinden wie Mitglieder mit einem FitBit-Band o.Ä.

Danke!

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    das ist mir gar nie aufgefallen man kann in der Tat nur "Gehen" auswähle und die Zeitangabe machen, also nicht die Schritte Anzahl. Kannst du bei deinem Tracker nicht nachschauen wie lange du gegangen bist?
  • renazlady
    renazlady Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich habe mir so einen Schrittzähler für die Gürtelschlaufe besorgt, da ich ungern eine Uhr am Handgelenk tragen möchte. Nun hab ich doch nach Ewigkeiten eine App gefunden, die sich mit myfitnesspal verbinden ließ. Leider kann ich bei der Arbeit nicht immer mit meinem Smartphone rumrennen :-p; insofern hab ich noch keine perfekte Lösung gefunden.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    du kannst viele Tracker in die Hosentasche tun, zb. fitbit zip, es geht auch mit fast allen anderen nur sind sie dann vllt. nicht 100 % genau.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Vielleicht sind sie in der Hosentasche und am Gürtel ja sogar genauer als am Handgelenk.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    denke eher nicht , weil die ja fürs Handgelenk gemacht wurden.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Zumindest kann der Tracker, wenn er in der Hosentasche ist, nicht irgendwelches Gefuchtel als Schritte interpretieren und mitzählen.
    Meiner zählt z.B. beim Haarekämmen fleißig mit.
  • renazlady
    renazlady Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Danke für eure Tipps :) Mal schauen, wie ich es mache.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die verbundene App dann auch Infos an myfitnesspal weitergibt; in Form von "Training" (?).
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    wenn der Tracker alles mitzählt was er nicht soll, könnte man die Einstellungen mal checken, dominante Hand? Links Rechtshänder? (ist so bei fitbit einstellbar) @vombalkon

    Ja, z.B. Fitbit teilt alles mit MFP in beide Richtungen @renazlady

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Das habe ich schon richtig eingestellt. Aber ich benutze ja beide Hände beim Kämmen, da bekommt der Tracker eine gleichmäßige Handbewegung. Dass ich dabei auf dem Hintern sitze und die Füße gar nichts machen, kann der Tracker ja nicht wissen.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich habe einen kleinen Omron Schrittzähler für die Hosentasche und finde ihn diesbezüglich wesentlich genauer als meine Garmin Vivoactive HR. An der Uhr überzeugt mich das GPS und die Connect App.