Fitbit synchronisiert nicht mehr zu MFP — German

Fitbit synchronisiert nicht mehr zu MFP

Optionen
seit Freitag mal wieder, ich bin langsam echt genervt davon, gibt es noch mehr bei denen es auch nicht geht?
«1

Kommentare

  • elke3478
    elke3478 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Oh ja das nervt so. Bei mir geht es auch seit Freitag nicht. Meist am Wochenende oder an Feiertagen gibt es Probleme. Habe deshalb auch meine Premium Mitgliedschaft gekündigt.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Bei mir is alles okay. Keinerlei Probleme
  • katydhhde
    katydhhde Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bei mir funktioniert es leider auch schon wieder nicht...
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Liegt wohl an nem veralteten Betriebssystem auf den Handys. Ladet mal n neues drauf.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    kalayice schrieb: »
    Liegt wohl an nem veralteten Betriebssystem auf den Handys. Ladet mal n neues drauf.

    Das Betriebssystem würde ich nicht so einfach wechseln. Ist schon nicht ohne und Garantie verliert man auch. Oder sprichst du von einem Update?
  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Bei mir geht es auch nicht. Bin auch genervt. Mein Handy ist noch nicht so alt, also am Betriebssystem kann es ja dann nicht liegen. Ich überlege hier ganz auszusteigen und alles über mein Charge 2 zu dokumentieren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    die Synchronisation hat 0 mit dem Handy Betriebssystem zu tun, sofern du einen Fitbit Tracker hast, prüfe bitte erst mal ob die Sportkalorien zu MFP übertragen wurden, was ich mir kaum vorstellen kann (die letzen Stunden wie geschrieben) @kalayice
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven spreche natürlich von nem Update ;). Also bei mir ging es Samstag noch ohne Probleme. Gestern war 'leck mich Tracker Tag' da lag er auf der Fensterbank. Heute will es nicht.

    Und da du ja so genau Bescheid zu wissen scheinst Mario, woran liegt es denn dann? Das Problem kann durchaus auch mal am Betriebssystem liegen.
  • elke3478
    elke3478 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    bei mir geht's wieder
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Hier auch.
  • elke3478
    elke3478 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    zu früh gefreut jetzt nicht mehr 🤔
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    bei mir geht es auch wieder
  • katydhhde
    katydhhde Beiträge: 5 Member
    Optionen
    @kalayice öh ... sorry aber bei mir ist alles up-to-date und es hat damit offenbar *nichts* zu tun ... Gestern hat die Synchronisation ganz kurz funktioniert, hat aber nicht die korrekte Schrittzahl angezeigt, das muss eine kurze Momentaufnahme gewesen sein. So ganz scheint es also noch nicht überall wieder zu laufen. Gerade eben habe ich versucht zu synchronisieren - nix.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    We gesagt. Es ist einer der Gründe warum es nicht funktionieren könnte. Scheint diesmal aber nicht der Fall zu sein.

    Aber man sieht ja welche Kalorien man bei Fitbit verbraten hat. Da dann einfach das Defizit abziehen und gut is.


    Irgendwann wirds wieder funktionieren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Stimmt nicht ganz, MFP nutzt die Werte von Fitbit und berechnet diese mit den Angaben von MFP daher kommen auch immer verschiedene Zahlen beider Systeme zustande. Da ein Update automatisch kommt oder man daran erinnert wird kann die Option eigentlich ausgeschlossen werden. Zumal auch ältere Versionen meist funktionieren, sofern keine Modifikationen an dem Sync Tool der App vorgenommen werden, wäre das der Fall würde eher der Tracker / Fitbit App keine Daten im eigenen Programm aktualisieren.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Es geht wieder.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    bei mir geht es seit heute wieder nicht :(
  • katydhhde
    katydhhde Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Nein, es geht bei einigen - zB mir - noch nicht! Was sollen solche Aussagen, wenn sie nicht offiziell oder allgemeingültig sind? Ich hatte aber auch gar nicht vor, das zu diskutieren... wenn ich gewusst hätte, dass das hier kein Supportbereich sondern nur eine „Laberecke“ ist, hätte ich mir die Posts auch sparen können. Natürlich habe ich andere Wege, ein Defizit abzuziehen aber darum ging es mir hier nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich bin mir sicher das es bei allen nicht funktioniert, nur das der ein oder andere ohne zu testen einfach seinen Senf dazu gibt.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Wie gut dass du allwissend bist lieber Mario. Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht dass es bei allen nicht funktioniert. Mir wurden heute abend sowohl Schritte als auch Sportkalorien berechnet.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Ein kleines Beweisfoto
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    kalayice schrieb: »
    Wie gut dass du allwissend bist lieber Mario.

    Endlich hat das mal jemand erkannt, nicht wahr, Mario? :)


  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Aber aber Ihr Lieben, bleibt gemütlich, es hilft doch nicht. :)
    Bei mir funktioniert die Syn immer mal wieder und wieder nicht. Heute z. B. funktioniert es mal wieder nicht. Ich ärgere mich nicht mehr darüber.
    Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    es scheint mit dem TLS 1.2+ Update zu tun haben, ich habe mal MFP angeschrieben.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wie vermutet, durch den neuen TLS 1.2 Standard müsst Ihr Fitbit von MFP trennen.

    Im Handy von beiden Kontos abmelden, den Cash der Handy Apps löschen, wieder anmelden

    Hier trennt Ihr die Apps in MFP: https://www.myfitnesspal.de/apps/show/30

    und dann wider verbinden, ca. 10 Minuten später sollte es laufen, vergangene Daten werden leider nicht nachgetragen, z.B. von gestern (Dienstag)