App: Keine Internetverbindung — German

App: Keine Internetverbindung

Optionen
AnnD456
AnnD456 Beiträge: 274 Member
bearbeitet Juni 2018 in Technischer Support auf Deutsch
Guten Abend zusammen,

als ich mein Abendessen eintragen wollte, machte meine App nicht mit. Sie sagt ständig, sie habe keine Internetverbinung.
Mein Handy allerdings hat eine Internetverbindung.
Habe schon mehrfach die App und das Handy neugestartet. Ich wollte testen, ob es was bringt mich ab- und dann wieder anzumelden - mit der Folge, dass ich mich nicht mehr einloggen kann ("Anmeldung fehlgeschlagen, Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, um dich anzumelden.")

Ich hab n älteres Samsung, also Android. Ist das nun das Ding, wovon mal die Rede war, dass man damit irgendwann die App nicht mehr nutzen kann?

LG

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich vermute das es zum "Over" kam, sprich zu viele Versuche in kurzer Zeit zu agieren. Versuche mal die App zu stoppen, den Cash zu leeren, dann sollte es wieder klappen. Das findest du unter Adroid
    > Einstellungen > Apps > MyFitnessPal > Speicher > Cash löschen
    > Stoppen erzwingen
  • missbenz1
    missbenz1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    hallo, ich habe das selbe Problem und das schon seit heute mittag. alles probiert. wenns morgen früh immer noch nicht geht, probiere ich mal im app store eine Aktualisierung (Falls es eine gibt). hab seit heute mittag gesammelt und nun alles so am pc eingegeben. nervt aber sehr, auch weil mir hier der barcodescan fehlt. hat noch jdm. das Problem heute? :-(
    lg und einen schönen abend schon mal,
    ines
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Guten Morgen, inzwischen hab die App de- und dann neuinstalliert.
    Jetzt behauptet sie, der eingegebene Benutzername und das Passwort seien ungültig.
    Habe den ganzen Blödsinn 1000mal eingegeben, reinkopiert usw.

    @Mario_oM, danke für deine Antwort. Den Cache aller Apps leere ich regelmäßig, hab ich eben auch nochmal geguckt, da waren es 12kb.

    @missbenz1, hast du auch Android?

    LG
  • yhona2018
    yhona2018 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gleiches Problem seit gestern.
  • missbenz1
    missbenz1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    guten morgen alle zusammen. hab die app jetzt extra de- und wieder neuinstalliert. jetzt steht bei mir das selbe wie bei dir @AnnD456 . ja habe auch Android. hat jdm. schon den Support aufmerksam gemacht? hab weder die zeit noch die lust alles immer am pc einzutragen :-(
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hi

    erfüllt euer System die Anforderungen? ( CLICK ME ).

    Ansonsten schreib eine Mail an support@myfitnesspal.de
  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Also ich habe ein Samsung S4mini, das Android ist nicht höher als 4.4 Wenn jetzt tatsächlich daran liegt,
    war es da mit MFP.
  • missbenz1
    missbenz1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    aaaahh...danke @felixg1109 , da steht man braucht Android 5 oder höher, hab 4.4.2 :-( :-( son mist. jetzt steh ich da
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Ah ok, dann ist es das also. Schade, dann wars das für mich auch mit MFP.
    Alles außer der App ist mir viel zu kompliziert und unpraktisch.
    Aber was soll's, vielleicht ist das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich auch ohne Tracken klarkomme - habe schließlich mein Ziel erreicht und nun geht's um's Halten des Gewichts.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Schade wenn die Technik einen so rausschmeisst. Zusätzlich nervt es ja, wenn die Fehlermeldung dann so unspezifisch ist.

    Ann, Dir viel Erfolg beim Halten!
  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Falls jemand in gleicher Sitation ist und was Neues probieren möchte:
    habe Yacio, Fddb-Extender und FITATU probiert: Fitatu kommt dem, was ich möchte, am besten entgegen:
    sauschnell, findet alles, ist optisch jetzt nicht der Knaller, kann aber fast alles auch wie MfP.
    Und lässt sich mit anderen Apps auch synchronisieren (hab ich jetzt nicht getestet)
  • missbenz1
    missbenz1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    ja wirklich schade, dann bin ich auch raus :-( @AnnD456 viel erfolg weiterhin, das machst du schon! :-) und ich schau mich dann leider wohl auch mal bei der Konkurrenz um. danke @Heidenroder1 für den "Testbericht", dann schau ich als erstes mal Fitatu an. hätte sonst Yacio probiert. Mal gucken.
    GLG Euch allen,
    Ines
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Danke @dani123style und @missbenz1 , ich wünsche euch auch noch viel Erfolg!
    Danke, @Heidenroder1 für die Nennung der anderen Apps - vielleicht lade ich sie mir mal runter.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Vielleicht ist ja fatsecret was für euch. Ich bin da schon lange angemeldet, hab es aber eigentlich nicht genutzt. Die haben auch eine App. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatsecret.android&hl=de
  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Meine Anforderungen: meine Standard-Lebensmittel müssen schnell gefunden werden, dass ist bei FITATU klasse, denn dort werden Sachen gefunden, obwohl man sich verschreibt :-)
    Weiterhin achte ich auf Makros, diese sehe ich bei FITATU bereits auf der täglichen Seite.
    YACIO ist optisch herausragend, da sehr viel mit Bildern gearbeitet wird, Makros kosten dort aber extra Geld, also fällt das raus.
    FDDB-Extender ist gut, aber etwas komplizierter, weil die Eingabeseite nicht gleichzeitig auch die Übersicht darstellt. Ich habe jedenfalls den Eindruck gehabt, ich würde dauernd blättern.