Getränkepulver / Sirup / Syrup / Cola (light) Ersatz
Mario_oM
Benutz Ihr einen Wassersprudler oder ähnlichem? Ist so etwas zu empfehlen? Welchen?
Und habt Ihr Tipps, welche Marke an Getränkepulver oder ähnlichem nicht nur Kristallzucker-frei sind sondern auch schmackhaft? Ich kenne bisher nur Bolero, was ich aber sehr fade fand. Ich möchte über den weg von meiner Cola (Zero) Sucht wegkommen. Bitte jetzt keine Vorschläge mit Tee & Co. das trinke ich sowieso, nur bräuchte ich einen ähnlichen "Kick" wie von Cola. FlavDrops scheinen auch nicht die Lösung zu sein, damit es nur annähernd so süß wie Cola light schmeckt muss ich viel zu viel verwenden...
Und habt Ihr Tipps, welche Marke an Getränkepulver oder ähnlichem nicht nur Kristallzucker-frei sind sondern auch schmackhaft? Ich kenne bisher nur Bolero, was ich aber sehr fade fand. Ich möchte über den weg von meiner Cola (Zero) Sucht wegkommen. Bitte jetzt keine Vorschläge mit Tee & Co. das trinke ich sowieso, nur bräuchte ich einen ähnlichen "Kick" wie von Cola. FlavDrops scheinen auch nicht die Lösung zu sein, damit es nur annähernd so süß wie Cola light schmeckt muss ich viel zu viel verwenden...
0
Kommentare
-
Ich benutze die VitalDrinks von BestBodyNutrition.
Willst du denn "nur wechseln", oder auch nach und nach reduzieren? Wenn letzteres, dann mach's doch mit der dir schmeckenden Cola und reduzier jede Woche um 5-10% oder so....
Du könntest z.B. auch Honig zum süßen von Tee probieren (langsam steigern)0 -
Ich benutze einrn Soda-Stream Easy. Und die Zusätze von Soda Stream (gibt es auch zuckerfrei/reduziert). Gibt es auch mit Cola Geschmack. Den hatte ich aber noch nicht da ich generell keine Cola trinke0
-
Ich kenne und gebrauche Soda Sprudler mit Plastik- und Glasflaschen. Für viele ist das ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl.
Um besser gegen deine Colasucht gegenzusteuern bzw. wir vielleicht auch besser beraten können, kann es helfen wenn du in dich gehst und dich fragst WAS daran du so super findest. Die Süße, der Geschmack, die Perlung der Kohlensäure, das Koffein? Eine Kombination daraus?0 -
Ich weiß schon was mir an Cola gefällt, was soll mir das jetzt helfen @AslaNebenan ?
Sodastream habe ich mir auch mal angesehen, wenn ich die Inhaltsstoffe ansehe kann ich gleich bei Cola Light bleiben @Jessica_Heilmann :
Nahezu identisch mit Cola light:
Wasser, Farbstoff (Ammoniumsulfit-Zuckerlikör), Süßstoffe (Acesulfam K, Sucralose), Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma Koffein, Säureregulator Natriumcitrate.
@felixg1109 reduzieren bringt bei mir nix, ich komm da nur durch einen kalten Entzug davon weg. Die Inhaltsstoffe von VitalDrinks von BestBodyNutrition sind leider auch nicht besser als von Cola light.
Mir scheint da gibt es wohl keine wirkliche Alternative, ich werde es dieses Wochenende mal mit Flavdrops testen, ich hab zwar kein Cola Flavor, aber ich muss trotzdem mal die Süße testen ob ich davon kein Durchfall bekomme.
0 -
Wenn du uns erzählen würdest, welche dieser Eigenschaften für dich an Cola so geil ist, könnten wir vielleicht bessere/passendere Alternativen finden1
-
Koffein überhaupt nicht, drauf verzichte ich gerne, es ist der typische Geschmack von Cola und die Süße. Ich denke es ist auch die Säure in Kombi mit der Süße, aber das ist ja der Hauptgrund (Säure) für mich davon weg zu kommen.0
-
Tee mit Zitrone und evtl Milch?0
-
@Mario_oM
Du möchtest von Deinen "schlechten" Angewohnheiten weg kommen und weisst auch, dass Dir nur der kalte Entzug hilft.
Wieso versuchst du dann jetzt den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben?
Steig doch einfach direkt auf Wasser um ... gesund ohne künstliche/schädliche Zusatzstoffe und am Ende auch noch billiger.
Dein "Heisshunger" auf die Süße in der Cola hat ja die gleiche Ursache wie Dein Heisshunger auf Deine Sweets ... einfach weiter in Richtung mehr sinnvoller Ernährung und ersatzlos weg von dem Zeug was Dich bisher nur kaputt gemacht hat.5 -
wenn es nur so einfach wäre @raist1000
für Getränke kommen nur 0 - 5 kcal / 100 ml in Frage @felixg11090 -
ich versuche es mal mit flavdrops.0
-
Das klint zunächst wirklich hart und schwer.
Aber es ist aufdauer der einfachste Weg.
Hör einfach auf.
Gib deinem Körper ein bisschen Zeit, beiss dich durch.
Und nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten wirst du dich fragen, was du vorher mit diesem Giftmüll überhaupt wolltest.2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte