Unterschied: Gemüse pur oder als Smoothie?
![OliverRaningerVegan](https://dakd0cjsv8wfa.cloudfront.net/images/photos/user/42f4/413c/34a5/4629/7112/6a8d/3355/b45b7a8ae6c0a61c0f1bd43b9da193f6ed82.jpg)
OliverRaningerVegan
Hallo, macht es einen Unterschied ob ich Obst, Gemüse pur esse, oder als Smoothie?
0
Kommentare
-
Pur muss man es kauen
Einen Unterschied worauf bezogen denn?3 -
fieser_Fettsack90 schrieb: »Pur muss man es kauen
Einen Unterschied worauf bezogen denn?
Protein, Nährstoffe usw...0 -
kommt teils auf den mix an. spinat zb. oxalsäure hemmt zb. mineralienaufnahme wie eisen, kalzium..... usw.1
-
Ich habe dazu auch schon viele Videos angeschaut, ich denke wenn man Gemüse in seiner reinen Form isst macht man nichts falsch sofern man ein Gesundes Verdauungsorgan hat. Green Smoothies wollen ja vermitteln das Sie gewisse Inhaltsstoffe besser für den Körper verfügbar machen, das mag wohl sein aber ob sich das überhaupt nicht nur Plazebo mäßig bemerkbar machen kann ?1
-
Komischerweise ist das bei mir gefühlt jahreszeitenabhängig
Im Winter hatte ich weniger Appetit auf kalte Getränke und habe mein Obst/Gemüse lieber so gegessen. z.B. Abends unter einer Decke vor dem Fernseher.
Jetzt im Sommer mache ich mir lieber einen Smoothie mit viel Eis draus den ich dann im Strandkorb auf der Terasse langsam schlürfe.
1 -
Durch das "pürieren" werden die Zellwende "zerstört", wodurch die Bestandteile quasi vor verdaut werden bzw. leichter verdaut werden können. Dadurch können aber auch die aufgenommenen Kalorien steigen.
Wie @exii schon sagte, kommt es immer auf den Mix an. Nicht alles muss gut sein und kann sich in Kombination behindern, aber auch ergänzen/verbessern.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte