Ständiger automatischer Logout — German

Ständiger automatischer Logout

Optionen
Seit ein paar Tagen werde ich von MFP jedesmal "ausgeschmissen", wenn ich eine neue Seite aufrufen will, also z.B. mein Tagebuch ansehen, ein Lebensmittel loggen oder Training einfügen. Das ist extrem nervig, vor allem, weil nicht gespeicherte Informationen verlorengehen und es so unmöglich ist, z.B. eine Nachricht zu schreiben oder ein Rezeot bzw. Nahrungsmittel zu erstellen. Dieses Problem tritt ausschließlich bei MFP auf, kann also nicht (oder kaum?!) mit meiner Browsereinstellung zu tun haben. Habe nur ich dieses Problem? Und hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann? Die Smartphone-App funktioniert nach wiie vor anstandslos (es kann also auch nicht direkt etwas mit meinem Account zu tun haben), aber manche Dinge sind am PC einfach erheblich komfortabler. °_°

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Das gleiche habe ich heute auf Facebook in der MFP Gruppe gelesen und auch mir ist es früher schon mal passiert. Momentan hab ich das Problem allerdings nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Könnte an einem Cookie Overflow liegen, dazu musst du mal den Browser Cash leeren und alle MFP Cookies löschen, dann den PC neu starten, müsste dann wieder klappen. @Moewi0411
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Könnte an einem Cookie Overflow liegen, dazu musst du mal den Browser Cash leeren und alle MFP Cookies löschen, dann den PC neu starten, müsste dann wieder klappen. @Moewi0411

    Jau. Genau so. Nur den Rechner braucht man nicht neu starten. Es ist ja eine Browsergeschichte. Einfach mal Chronik/Cache/Cookies löschen und den Browser neu starten. Bei mir ging es.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Das klang echt vielversprechend - hat aber leider trotzdem nix gebracht. :| Trotz Rechnerneustart, um ganz sicher zu gehen. Habt ihr noch weitere Ideen?!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Hier im Forum habe ich das Problem übrigens nicht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Moewi0411 schrieb: »
    Hier im Forum habe ich das Problem übrigens nicht.

    Jau. Bei mir trat es nur auf, wenn ich "Berichte", "Ernährung" usw. aus meinem Profil anklickte. Hast du mal nen anderen Browser probiert?
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ha, mit Chrome funktioniert es! :+1:B) Danke, @SportsfreundSven ! Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob sich das Problem unter Firefox wieder gibt, aber wenigstens kann ich jetzt hier wieder vernünftig arbeiten und mein neues Rezept eingeben. :) Es geht doch nichts über den Brainpool! :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    der Neustart habe ich extra geschrieben, weil bei manchen der aktuelle Windows Cash den Browser nicht komplett neu startet @SportsfreundSven

    du musst den kompletten Cash, Cookies und alles andere löschen, dann geht es, dann sind halt deine zuvor gewählten eingaben, die ja immer wieder genauso eingegeben werden weg, also wie bei einer Anmeldung ist ja schon dein Name im Formular geschrieben, die Sachen musst du halt dann wieder eingeben @Moewi0411
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Hab ich alles gemacht, @Mario_oM , hat trotzdem nicht funktioniert.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Ich hab Dir mal ein Video rausgesucht, wenn du noch den Zeitpunkt weist wann es angefangen hast kannst du nach der zeit löschen ansonsten alles @Moewi0411 :

    https://www.youtube.com/watch?v=7dN77quNWM4
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hatte heute Morgen auch das Problem... aber auf dem Handy. :( war schon blöd
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem. Muss am Update von Firefox liegen, das vorgestern raus kam. Ich habe sämtliche Temp. Dateien gelöscht (siehe unten) und sogar Firefox neu installiert, ohne Erfolg. Schade, voll kein Bock auf Chrom oder Edge. Zum Glück funktioniert die App tadellos.

    Internet Cache
    Internet Verlauf
    Cookies
    Downloadverlauf
    Session
    Seiten Eigenschaften
    Gespeicherte Formulardaten
    Gespeicherte Kennwörter
    Komprimierte Datenbank
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Technik ist bereits dran
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Super, @felixg1109 , dankesschön! :):+1:
  • AtomHeArt71
    AtomHeArt71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Jo, das ging aber schnell. Heute morgen, ohne mein zutun, geht es wieder. Klasse, dass läuft. :blush: