Gewichtszunahme — German

Gewichtszunahme

Optionen
meik211274
meik211274 Beiträge: 198 Member
Moin zusammen.
Es gibt ja hier die Funktion, dass man sein Gewicht eingeben kann.
Bei einer Abnahme erscheinen auch immer wunderbar die Veröffentlichung auf der Startseite.
Gibt es diese "Veröffentlichung" auch bei einer Zunahme?
Ich würde es mir wünschen, da dies meiner Meinung nach noch ein besserer Anreiz sein kann um sich gegenseitig zu motivieren. Sobald das Gewicht steigt kommt die liebe Community und erhebt mahnend den Zeigfinger. Mir würde das mindestens genauso helfen wie das Lob nach einer Abnahme.
Meiner Meinung nach gaukelt man sich ja unter Umständen was vor.
z.B. nach meinem letzten (ich gebe zu etwas ausgeuferten) Wochenende hatte ich 1,5kg mehr auf der Waage, das wird nicht veröffentlicht. Nehme ich im Laufe der Woche 0,5kg ab wird das wiederum veröffentlicht und man wird mit Lob überhäuft obwohl im Gesamtergebnis dann +1,0kg zu buche schlägt. Irgendwie dumm.
Und es gibt ja auch unter anderem noch unsere Sportler oder gar die Unterernährten, die Masse aufbauen möchten.
Das scheint ja auch nicht machbar zu sein?
Also mir geht es rein um die Veröffentlichung
Die Funktion des Gewichtseintrages mit Diagramm und allem pipapo ist ja gegeben, dessen bin ich mir bewusst.

Oder ist das Quatsch? Wie seht ihr das?

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Sehe das genauso und mich stört das auch, dass es nicht veröffentlich wird. Man müsste sich pro Person schon die "hat insgesamt x abgenommen" Zahl merken um etwas sagen zu können. Und so verpasst man auch die Möglichkeit Hilfe anzubieten oder nachzuhaken. Man könnte es ja optional mit nem Häkchen lösen.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Das stimmt. Ich habe letzte Woche auch 700 gr zugenommen und es wurde nicht angezeigt. Fände es auch gut und richtig, wenn es wie eine Abnahme behandelt würde.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wäre besser wenn es sich um eine "richtige" Abnahme handeln würde. Ich gehe ja nur alle paar Tage auf die Waage und trage mein Gewicht nur in die Tabelle ein wenn es weniger ist als vorher. So gehe ich dem hin und her noch aus dem Weg. Allerdings möchte ich eine neue Boden-Bitch von Polar anschaffen. Und die trägt alles ein was ich wiege ... öhm... also jedes Mal halt... liest sich so als wenn ich schummeln würde und immer was weglassen würde 😅
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Ich sehe das genauso und trage Gewichtszunahmen deswegen gar nicht mehr ein.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich habe mir auch schon überlegt, das so wie Du zu halten, Jessica.

    Ich trage derzeit alle Werte ein, da ich eigentlich den gesamten Gewichtsverlauf dokumentieren will. Außerdem ermahnt mich eine eingetragene Zunahme "schwarz auf weiß" schon mehr, als wenn ich es nur im Hinterkopf behalte.

    Wenn mir mal das Lob für die zu- und abgenommenen Kilos dann aber doch zu peinlich wäre, deaktiviere ich vorher die Benachrichtigungsfunktion.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    Wenn mir mal das Lob für die zu- und abgenommenen Kilos dann aber doch zu peinlich wäre, deaktiviere ich vorher die Benachrichtigungsfunktion.

    Wie kann man das denn deaktivieren?

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich muss auch immer suchen: in der App unter "Einstellungen - Datenschutz - Neuigkeiten teilen"
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    Ich muss auch immer suchen: in der App unter "Einstellungen - Datenschutz - Neuigkeiten teilen"

    Die Frage war ja aber nach den "Neuigkeiten" eine ZUNAHME zu melden. Das geht halt nicht.


    Ich könnte mir das aber als Schutz vorstellen, da ja dies doch, in Zeiten von Shitstorm in (a)sozialen Medien, zu Problemen führen könnte. Auch möchte das eben nicht jeder bzw. kann nicht jeder damit umgehen.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Eine Antwort war auf die Frage von Sandra, nicht auf die Ausgangsfrage
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    Ich habe mir auch schon überlegt, das so wie Du zu halten, Jessica.

    Ich trage derzeit alle Werte ein, da ich eigentlich den gesamten Gewichtsverlauf dokumentieren will. Außerdem ermahnt mich eine eingetragene Zunahme "schwarz auf weiß" schon mehr, als wenn ich es nur im Hinterkopf behalte.

    Wenn mir mal das Lob für die zu- und abgenommenen Kilos dann aber doch zu peinlich wäre, deaktiviere ich vorher die Benachrichtigungsfunktion.

    Ich weiß, ich bin ein Korinthenkacker, aber dies impliziert doch wohl, dass man so auch die "zugenommenen Kilo" (Ausgangsfrage) deaktivieren könnte, was aber nicht geht, oder sehe ich es falsch?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    kann man doch; Datenschutz Center > Neuigkeiten Teilen > ...wenn ich abgenommen habe @SportsfreundSven
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Nochmal: Ich deaktiviere die Benachrichtigungsfunktion, wenn sie eine Abnahme loben würde, die nur erfolgte, weil ich direkt davor über die Stränge geschlagen und (viel) zugenommen habe.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    wäre ja so auch irgendwo sinnfrei, demnach bringt Dir die Funktion ja nix, wenn du mal über die Stränge geschlagen bist und danach aber diszipliniert weiter abnimmst, außerdem abnehmen ist abnehmen, was immer Disziplin erfordert und daher doch berechtigt gelobt zu werden wenn das langfristige Ziel Abnehmen ist @dani123style
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Aber eine "richtige" Abnahme ist schon etwas anderes. Ich kann jeden zweiten Tag für ein Abnehmen gefeiert werden und habe am Ende des Monats 10 Kilo drauf ( übertrieben) . Ich finde auch das das System da nachgebessert werden sollte. So das man einstellen kann was man möchte.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Das war auch meine Intention bei der Fragestellung. Leicht masochistisch >:) veranlagt wünsche ich mir bei Zunahme einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Aber es bekommt eben niemand mit, das find ich suboptimal.
    Ob man das dann immer einträgt, bzw. die Funktion abstellt, ist ja nach wie vor jedem selbst überlassen.
    Vielleicht kann @Betty da ja was organisieren?
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich hatte letzten Freitag das gleiche Problem. +700 Gr. Habe es dann einfach in meinen Status geschrieben und hab Trost und auch einige (leichte) Rüffel bekommen ;)
    Aber versuchs dochmal mit dem Support, vielleicht bringt es ja was.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Letztendlich bescheist man sich nur selbst, wenn man das will... @Jessica_Heilmann
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    🙈 ohne Worte ...
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    Du hast es nicht verstanden. Aber geht ja auch um ZUNAHME - man muss ja nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ?? na klar habe ich es verstanden ??
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    ?? na klar habe ich es verstanden ??

    Nein, hast Du nicht. Ist aber auch egal. Macht man. :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    doch hab ich :p
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Jetzt wirds langsam wie im Kindergarten: "mitdemfußstampf...ichhabrecht!"
    aber zum Thema zurück: Meik spricht mir aus dem 💖