Kleinigkeiten die viel bewirken — German

Kleinigkeiten die viel bewirken

Die Gewohnheit machts.
Wenn man jeden Tag durch eine kleine Umstellung im Leben nur z.B. 50 Kalorien spart, sind das in 30 Tagen ein ganzer Tagesbedarf.
Da gibt es Ideen wie , Auto weiter weg parken, immer einmal um den Block laufen wenn man heimkommt, ......
Welche Ideen habt ihr?
Was gibt es zum Nachmachen?

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Och da gibts so viel. Spontan, auch zum Nachmachen empfohlen, fällt mir ein:

    Blutspenden
    aktiver im Verein (nicht nur Sport, auch gemeinsames Lachen verbrennt Kalorien :) )
    keine Autowaschanlage mehr sondern selbst waschen
    neues Hobby (bei mir SUP)

    Da Du aber insbesondere nach täglichen Kleinigkeiten fragst und was bei mir echt noch mal viel gebracht hat:
    Zum Essen immer konzentriert an den Tisch setzen und kleinere Teller und Töpfe verwenden. Ich habe ja schon von vielen hier gelesen das sie, wie ich, eigentlich zu große Portionen essen. Ich wollte es nicht glauben, aber das hilft echt B) jeden Tag noch ein wenig unbemerkt zu sparen.

    LG Bert


  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    > @BertiNRW schrieb:

    > Blutspenden
    > aktiver im Verein

    :D Ich musste das gerade zweimal lesen. :D
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    1 Liter Blut wiegt 1kg.
    Wenn das nicht effektiv ist ;)
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Treppe statt Aufzug ist ein gutes Training.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Beim Bürojob alle 30-60 Minuten einmal den Flur entlang oder um den Schreibtisch gehen. Oder mal 2 Minuten aufstehen.

    Das reicht locker für 50kcal am Tag.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Abends beim Fernsehen über dem Sofa nur FAST hinsetzten, Popo in der Luft, so lange halten, bis man nicht mehr kann. Dann darf man entspannt Platz nehmen.

    Im Idealfall nach jeder Werbepause wiederholen!
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Sowas ähnliches mache ich mit einer Klimmzugstange in der Küchentür. Immer wenn ich in die Küche gehe um Essen zu holen wird sie benutzt sollte sie benutzt werden. Das hilft zwar eher nicht beim Abnehmen, aber für die Muckis B)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Das Einkaufen nicht "in Groß" erledigen sondern jeden Tag ein wenig kaufen. ;)

    Allerdings ist es schwer, so etwas zu verinnerlichen. Der Schweinehund flüstert dann immer "Nimm das Auto. Das geht schneller und du kannst noch...machen/holen/besuchen."

    Einfach mal zwischen Abendbrot und TV ne Runde um den Block. 20-30min reichen vollkommen. Das entspannt und versorgt mit Sauerstoff. Schatzi an die Hand und los. Die meisten Leute, die sagen "Ich habe aber keine Zeit, weil..." sitzen dann stundenlang vor der Glotze. ;)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Bei mir ist's die Runde um den Block, so 20-30 Minuten, möglichst täglich. Dann habe ich meinen Arbeitsplatz ins Dachstübchen verlegt und darf jetzt wegen jedem Kaffee, Essen, Flasche Wasser, Toilette usw. die Treppe rauf und runter. Zum Nachgucken, ob Post da ist, sind's 3 Treppen. :)

    Beim Kochen und Essen - kleinere Portionen, Zutaten abwiegen, Rezeptmengen hinterfragen (z.B. 100 g Risottoreis und 50 g Parmesan pro Nase? Really?), schön anrichten, wenn Essen in Schüssel auf Tisch -> kleine Schüssel, aufhören zu essen, wenn man Sättigung verspürt; mögliche Reste nicht aufessen, weil's ja da ist, sondern für den nächsten Tag einplanen; Chips abwiegen (ja, mach ich tatsächlich), Knabberkram durch ein Stück Käse/Quäse ersetzen usw.
    Wenn ich in meinem Foodblog sehe, was wir damals für Portionen verdrückt haben. :o Heute ist es die Hälfte, zumindest bei mir, ich ess aber auch im Gegensatz zum Mann drei mal täglich.

    Das mit dem freischwingenden Popo auffer Couch muss ich mir merken. :) Wird sicher gut funzen, so oft, wie ich abends von der Couch aufstehe. Ich bin halt auch nicht die Fraktion "Schatzi, kannste mal bitte..." (OT - wo das hinführt, sehe ich mittlerweile an meiner nahezu immobilen Mutter :( )
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @Foodina Warun Chips abwiegen? Das Gewicht steht doch auf der Tüte. 😉
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Ich kaufe aber keine 30-g-Tütchen :-)
    Markus85kg schrieb: »
    @Foodina Warun Chips abwiegen? Das Gewicht steht doch auf der Tüte. 😉

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Och.... Chips sind auch in großen Tüten lecker... und auf denen steht auch das Gewicht 👻
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    > @Markus85kg schrieb:
    > Mist...
    >
    > "Blut spenden" geht nicht, weil ich meinen Führerschein noch brauche.
    >
    > "Chips abwiegen" geht nicht, da meine Waage nur bis 2000g geht.
    >
    > "Kleine Töpfe" funktioniert nicht, weil ich nur vier Herdplatten habe.
    >
    > "Treppe statt Aufzug" scheitert daran, dass wir keinen Aufzug haben.
    >
    > "Nur fast vor den Fernseher hinsetzen" klappt nicht, weil ich im Liegen fernsehe. Habe "nur fast hinlegen" probiert, ist mir fast gelungen - aber nur fast!

    Manchmal nützt auch alles Bemühen nicht :#
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    @Markus85kg : gut dass du es ernsthaft probiert hast und das nicht nur Ausreden sind!
    Wenn sie dir beim Blutspenden gleich den Führerschein wegnehmen, was issn das dann für ein linker Verein? Ich war immer beim Roten Kreuz, da gabs sogar ne Bockwurst ;-) Aber wenn du danach Fußgänger bist, klappt der Tipp ja auch super gut. Wäre zu überlegen?!
    @norgabfritsch: wenn du das in der Klapper machst, kannst du dich auf einen längeren Aufenthalt einstellen, kannst in der Gummizelle rumspringen, bringt auch mehr als 50 kcal...

    Also es sind wieder sehr schöne Tipps dabei, vielen dank!