Fresssüchtig — German

Fresssüchtig

Hallo, seit 3 Wochen esse ich wirklich sehr sehr viel ( bis zu 6000 kcal pro Tag) Ich esse ständig und auch ohne Hunger. Habe auch schon 10 kg zugenommen. Ich habe auch keine Motivation mehr zum Sport zu gehen. Hat jemand tipps wie ich aus diesem Motivationsloch wieder herauskomme ? Danke

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Suche dir professionelle Hilfe. Dein Krankenkasse hilft hier weiter. ;)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Hast du denn eine Ahnung warum du auf einmal so viel isst?
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Ich kenne das bei mir als Frustessen, da muss bei mir meist ein Auslöser hinter sein. Aber ich gebe @SportsfreundSven vollkommen recht: Wenn es dich so stark belastet, besuche einen Profi, am besten auch deinen Arzt. Ferndiagnosen sind als Laie so schwierig ;)
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Essen ohne Hunger hat ja meistens eine psychische Komponente. Langeweile, Unzufriedenheit, Stress, "nach etwas suchen", "ein Loch stopfen", "Dinge runterschlucken" etc.
    Was das bei dir genau ist, kannst du natürlich am besten selbst beurteilen.

Ich bin auch ein klassischer Frustfresser und es hat mir damals vor einem Jahr enorm geholfen mich aus einer unglücklichen Beziehung zu befreien. Danach habe ich versucht die innere Leere durch was anderes zu füllen als mit Essen und habe auch sehr viel für mich gefunden. Auch das ist aber sehr individuell.
    Vielleicht gibt es Dinge in deinem Leben, die dich sehr unglücklich machen oder sehr stressen, egal ob beruflich oder privat, oder vielleicht fehlt es dir einfach an Herausforderungen, Abwechslungen, erfüllenden Beziehungen etc.
    Als Vorschlag, wenn du selbst unsicher bist, was es eigentlich ist, versuch doch mal eine Weile Tagebuch zu schreiben. Nicht nur Esstagebuch sondern einfach mehr so Gedanken zu deinem Tag. Was hat dich beschäftigt, was gab es Neues, gab es Konflikte oder unangenehme Dinge, was ist schönes passiert, wie ging es dir an dem Tag. Und dann versuch herauszufinden ob es Momente gibt, in denen du besonders hemmungslos in dich reinstopfst.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Was ist passiert, dass du so urplötzlich auf 6000 hoch gegangen bist?