Wie berechne ich dips und Soßen? — German

Wie berechne ich dips und Soßen?

zinita85
zinita85 Beiträge: 5 Member
Hallo liebe community,

Ich habe eine Frage zu den selbst erstellten Rezepten im fitnesspal. Wie berechnet ihr Soßen und dips da ich das Rezept ja nur auf Portionen berechnen kann finde ich das recht schwierig zu schätzen. Danke schon mal für eure Hilfe.

LG zinita

Kommentare

• Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 517 Member
    Wie wäre es 1g Portionen zu definieren? Wenn Du dann z.B. 20g Soße nimmst, kannst Du einfach 20 Portionen tracken.
  • zinita85
    Könntest du mir evtl. Ein Beispiel geben. Zb für salatsoße? Die mache ich mit Kochsahne 7% Senf und Gewürzen und Knoblauch allerdings berechne ich letzteres nicht.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe ein Rezept für meinen fertigen Salat und im Normallfall esse ich den mittags komplett. Sollte ich das nicht tun, dann nehm ich eben nur eine halbe Portion oder eine viertel oder dreiviertel Portion.
  • zinita85
    Ja wenn ich für mich alleine koche mache ich das auch so. Allerdings hätte ich am Samstag Gäste zum Grillen und da wurde es schon schwieriger.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    zinita85 schrieb: »
    Könntest du mir evtl. Ein Beispiel geben. Zb für salatsoße? Die mache ich mit Kochsahne 7% Senf und Gewürzen und Knoblauch allerdings berechne ich letzteres nicht.

Alle Zutaten zusammen als Rezept speichern und als "Anzahl der Portionen" am Ende das Gesamtgewicht angeben. Danach kannst Du danach jeweils das, was Du isst, abwiegen und in g = Portion angeben. Und fürs unbeobachtetere Spachteln mit Gästen probehalber halt vorher nen vollen Esslöffel abwiegen und den später zum portionieren benutzen. ;)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 517 Member
    @Fenix511 Danke, genau so hatte ich es gemeint, hätte es aber nicht so gut beschreiben können :-)