Sport vs. Augen MakeUp = waterproof gegen Pandaaugen ^-^ - Seite 2 — German

Sport vs. Augen MakeUp = waterproof gegen Pandaaugen ^-^

Optionen
24

Kommentare

  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut Oh, das wäre ja blöd :( Auf der Clinique-Seite steht der tatsächlich nicht mehr, aber beim Googlen finde ich noch was: https://www.notino.de/clinique/lash-power-verlngernder-mascara/p-66549/?gclid=EAIaIQobChMI4PHpv_eo3AIVUETTCh0vgg8ZEAQYASABEgLyefD_BwE
    Ansonsten gibt es bestimmt einen Nachfolger davon, der irgendeinen neuen fancy Namen für denselben Inhalt hat ... :smiley:
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Da ich den Catrine Glam & Doll ja nun mal gekauft hatte habe ich ihn heute getestet. Erst mal ließ er sich erstaunlich gut auftragen. Kein bröckeln oder so. Und beim Sport keine Pandaaugen und ich habe heute wieder mächtig geschwitzt weil die Klima wohl wieder mal zu spät angemacht worden ist und eine viel zu hohe Temperatur gewählt wurde. Aber egal. Tut nichts zur Sache *g*

    Also unterm Strich hab ich ja jetzt jeden neuen Mascara, Artdeco u. Glam & Doll, erst 1 x getestet aber die waren so das ich sie beide erst mal weiter benutzen werde.

    Heute kam dann auch mein Nachschub an Kokosöl und heute Abend werde ich dann auch das erste mal versuchen das waterproof Augenmake Up mit dem Kokosöl zu entfernen. Mal schauen.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Freut mich, dass der Catrice doch nicht so ein Reinfall war. Ich hatte ihn ja empfohlen :D Ich mag ihn tatsächlich sehr gern und der niedrige Preis ist da noch ein weiterer Pluspunkt.

    Abschminken geht übrigens (für mich) am besten mit diesem zweiphasigen Augenmakeup-Entferner. Wenn das mit dem Kokosöl funktioniert, ist es aber dazu auch noch gut für die Haut! Kokosöl ist ja ein totales Wunderprodukt und gut für alles ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Stimmt, ich hatte das mit dem Glam & Doll auch beim googeln gefunden aber du hattest ihn auch empfohlen.

    Ich nutze auch im Moment einen zweiphasigen Entferner von Garnier extra für waterproof aber bin damit gar nicht zufrieden. Man muss ziemlich reiben und das ist ja alles nur nicht gut. Das Mandelöl geht da schon besser aber da nervt mich total das dass Zeug immer nur Tröpfchenweise aus dem Fläschen kommt und das dazu noch schlecht. Hab für sowas keine Geduld o:)

    Wenn das mit dem Kokosöl gut funktioniert wäre mir das auch am liebsten weil auch mit am natürlichsten. Ich nutze das auch gerne mal für Haarkuren und nehm das auch gerne mit in Sommerurlaub als Sonnenschutz für die Haare.

    Sehr hübsches und niedliches Bild was du jetzt eingestellt hast :+1::)
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Mandelöl kaufe ich in der 750ml Blechflasche im Asialaden. Ist wesentlich billiger und du kannst es dir in ein Fläschchen umfüllen, wo es nicht nur tröpfchenweise rauskommt 😊. Alternativ könntest du schauen, ob man bei deinem Fläschchen vorne die Kappe, die die Öffnung verkleinert runternehmen kann. Oft ist da einfach nur ein Stoppel draufgesteckt.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @mmariandl82
    wenn es ein Plastikfläschen wäre dann hätte ich es schon abgeschnitten aber es ist ein Glasfläschen und es tropft quasi so sparsam wie wenn du ein Medikament in der Tropfflasche dosierst. Ätzend.

    Hier gibt es nur einen ganz winzigen Asialaden. Da könnte ich mal fragen wenn ich es wieder verwenden will. Aber ich teste jetzt erst mal weiter das Kokosöl. Muss mich da noch rantasten wie ich es am besten als AugenMakeUp Entferner nutze damit ich mich nicht komplett einöle im Gesicht :D
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Und die Glasflasche ist komplett aus Glas und hat nicht vorne so eine Plastikpfropfen?
    Ich muss ja gestehen, dass ich kein großer fan Von Kokosöl bin, für mich riecht das so schnell ranzig.
    Und ich habe verschiedene Produzenten ausprobiert....

    Wenn's zu viel wird, kannst dir das Gesicht mit Toast abreiben und essen 😂
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    > @mmariandl82 schrieb:
    > Und die Glasflasche ist komplett aus Glas und hat nicht vorne so eine Plastikpfropfen?
    > Ich muss ja gestehen, dass ich kein großer fan Von Kokosöl bin, für mich riecht das so schnell ranzig.
    > Und ich habe verschiedene Produzenten ausprobiert....
    >
    > Wenn's zu viel wird, kannst dir das Gesicht mit Toast abreiben und essen 😂

    Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf....🤣
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich stell mir das mit dem Kokosöl total gut am Abend vor. Pflegt dann ja auch ganz toll die Haut.

    Wenn man sich tagsüber aber mal schnell abschminken und wieder schminken muss, eher schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass man dann doch ganz schön fettige Haut hat.

    Aber berichte mal bitte. Im Grunde bin ich ja auch daran interessiert, möglichst natürliche Produkte zu verwenden.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Ich stell mir das mit dem Kokosöl total gut am Abend vor. Pflegt dann ja auch ganz toll die Haut.
    >
    > Wenn man sich tagsüber aber mal schnell abschminken und wieder schminken muss, eher schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass man dann doch ganz schön fettige Haut hat.
    >
    > Aber berichte mal bitte. Im Grunde bin ich ja auch daran interessiert, möglichst natürliche Produkte zu verwenden.

    Also ich hab jetzt das Kokosöl 3x zum abschminken der Augen genommen. Aber wirklich nur für die Augen. Zweimal so direkt sanft über die Augen verrieben und mit Wattepads abgenommen. Und heute hab ich es mal anders probiert, so wie es mit dem Mandelöl auch vorgeschlagen wird. Hab nen Wattepad leicht angefeuchtet und da dann das Kokosöl drauf und so abgeschminkt. Ging ganz gut. Denke werde auf jeden Fall erst mal beim Kokosöl bleiben, für die Augen zum abschminken.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    sooo, wollte euch noch kurz berichten das ich mir noch was neues zugelegt habe. Mich hat ja auch grundsätzlich immer so gestört das ich mit den Wattepads doch immer recht gut über die Augen reiben muss. Ich habe Schlupflider und dort auch viel zu viel Haut irgendwie, genau wie unter den Augen. Jetzt keine Tränensäcke oder so, und auch für mein Alter :# wenig Falten ABER halt dort ganz dünne Haut die sich auch ziehen lässt. Und das rubbeln hat mich gestört.

    Habe mir jetz so zwei Microfaser Tüchlein bestellt und die hab ich jetzt dreimal hergenommen. Quasi das Tuch warm angefeuchtet und griffbereit. Dann die Augen mit dem Kokosöl bearbeitet das der waterproofmascara größtenteils schön aufweicht und dann statt Wattepads mit dem Tüchlein sauber gewischt. Ich finde das Tüchlein sehr angenehm auf der Haut. Ein Wattepad ist zwar auch weich, aber doch nicht so weich wie dieses Tüchlein. Und, man kann es waschen und ich brauche so fürs abschminken nehr mehr jede Menge Wattepads. Werde ich in der Kombi auf jeden Fall jetzt erst mal so weiter machen :+1:
  • qqmerve
    qqmerve Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    aktuell habe ich eine Wimpernverlängerung und brauche deshalb kein Augen-Makeup. Vorher aber täglich mit "Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum'Express Waterproof" geschminkt: kein Verschmieren beim Sport oder bei Wasserkontakt! Kenne keine bessere Mascara. Abschminken einfach mit bebe-Feuchtigkeitstüchern.
    Grüße
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »

    Habe mir jetz so zwei Microfaser Tüchlein bestellt und die hab ich jetzt dreimal hergenommen. Quasi das Tuch warm angefeuchtet und griffbereit. Dann die Augen mit dem Kokosöl bearbeitet das der waterproofmascara größtenteils schön aufweicht und dann statt Wattepads mit dem Tüchlein sauber gewischt. Ich finde das Tüchlein sehr angenehm auf der Haut. Ein Wattepad ist zwar auch weich, aber doch nicht so weich wie dieses Tüchlein. Und, man kann es waschen und ich brauche so fürs abschminken nehr mehr jede Menge Wattepads. Werde ich in der Kombi auf jeden Fall jetzt erst mal so weiter machen :+1:

    Das find ich gut! Die kauf ich auch. Keine Unmengen an Wattemüll mehr find ich ja sehr gut, da ich generell drauf achten möchte, mich der Umwelt zuträglicher zu verhalten.
    Danke für den Tipp!

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @hostage83
    Ich find die auch echt klasse. Hab die im großen Fluss bestellt. Die hier hab ich genommen https://www.amazon.de/gp/product/B01MQ4S7WV/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Gabs auch noch andre Größen aber ich wollte diese eckigen und nicht diese schmalen langen. Gabs auch günstiger aber ich fand diese Kombi ganz gut. Die in pink fand ich zwar auch ganz nett aber ich denke mal wenn da einmal dann der schwarze Mascara dran hängt und man ihn trotzdem nochmal benutzen möchte sieht das trotzdem unschön aus und den grauen find ich neutraler und passt besser zu meiner normalen Handtuchwäsche.

    Sind echt mega weich die Tüchlein. Hab sie ja noch nicht sooo oft benutzt aber ich find sie jetzt schon klasse. Sind noch viel weicher als die Handtuchturbane auf die ich vor einiger Zeit umgestiegen bin sind weil ich das Frottee der Handtücher für zum Haare waschen immer suboptimal fand da meine Haare eh so empfindlich sind und leicht brechen und der daraus gemacht Turban auch gerne mal runtergerutscht ist und ich hasse das wenn ich dann die nassen ungekämmten Haare wirr im Gesicht hängen hab :D

    Da hab ich mir diese Dinger hier bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B07331Z96B/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    Nutz ich jetzt seit nem dreiviertel Jahr und würde sie nicht mehr missen. Nehme die auch immer mit in Urlaub selbst wenns dort Handtücher gibt :#
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Wie groß sind den die Turbane?
    Ich hab hüftlange Haare und will sie nicht zu sehr in diesem Ding zusammenfalten müssen, deshalb hab ich mich bis jetzt nicht drüber getraut...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    wieso denkst du, dass deine Haare mit Falten ein Problem haben?
    Ich habe klassische Länge und ich falte die Haare fast immer, wenn ich sie trocknen will.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hab ich Glück mit meinen 12-16 mm 😁
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    @vombalkon Weil es für die Haare nicht wirklich gut ist sie zusammenzufalten und dann ein Handtuch drumrum zu wickeln, da knickst du sie ja und feucht sind sie sowieso anfälliger für Schädigungen. Die Haare gerade in ein Handtuch zu wickeln und dann nach hinten zu geben oder auch nochmal zu falten ist nicht wirklich das Problem, da wirkt die Schicht des Tuches ja als Polsterung.

    Ich bin aber auch pingelig, was das angeht ;-)
    Dafür sind meine Haare trotz Länge und Färben aber auch sehr gesund, also wird's schon passen...
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich brauche in der früh zum Dutt binden und Nadel reinschieben aber wahrscheinlich auch nicht länger als du ;-)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    @mmariandl82 und ich dachte immer, ich wäre pingelig mit meinen Haaren. Ab einer gewissen Länge muss man ja schon ein bisschen Rücksicht nehmen, wenn sie nicht wegbröseln sollen.

    Mit dem Dutt bin ich auch in 3 Sekunden fertig...
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    @vombalkon naja, nur die Länge wäre es ja nicht, aber ich färbe sie seit 15 Jahren Rot, die Farbe die nach Bleichen den Haaren am meisten zusetzt, da muss es dann schon etwas mehr sein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    mmariandl82 schrieb: »
    @vombalkon naja, nur die Länge wäre es ja nicht, aber ich färbe sie seit 15 Jahren Rot, die Farbe die nach Bleichen den Haaren am meisten zusetzt, da muss es dann schon etwas mehr sein.

    Darf man(n) kurz zwischen fragen warum "Frau" das macht? Warum Rot? Ist das so ne evolutionäre Signalfarbengeschichte?
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Weil's mir gefällt?
    Mir fällt kein anderer Grund ein.
    Aber wahrscheinlich ist das auch er einzige, der wirklich sinnvoll ist...
    Es waren immer mal wieder andere Nuancen und mittlerweile ist es mehr ein dunkles Kupferrot als sehr knallig, aber irgendwie bleibt's immer bei Rot und ich fühle mich wohl.
    Vielleicht bin ich einfach tief in mir drin rothaarig, ich wollte schon als Kind rote Haare wie Pippi Langstrumpf 😂
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @mmariandl82 schrieb:
    > @Jessica_Heilmann zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich brauche in der früh zum Dutt binden und Nadel reinschieben aber wahrscheinlich auch nicht länger als du ;-)

    Das kann ich nicht beurteilen :) ich mache nichts ausser einmal kämmen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @mmariandl82
    Also ich hab jetzt nochmal neue bestellt und die sollen so 70 cm lang sein. Du kannst aber bei den Turbanen wenn du die Haare gar nicht falten willst sie auch ein Stückerl rausrücken lassen. Mir ging's halt um das schonender antrocknen als in Frottee und das es besser hält und mir nicht als runter rutscht. Und mit 10 Euro für zwei ist's auch keine mega Ausgabe.