Die Waage...Selbstbetrug, Frustation oder Stolz? - Seite 3 — German

Die Waage...Selbstbetrug, Frustation oder Stolz?

Optionen
13»

Kommentare

  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann Perfekte Einstellung! Aber ist auch klar, dass es Dich einfach ankotzt. Hoffen wir, dass Dein Kopf schnell aufholt und bis dahin die Waage den Rest bringt. You've got this!!
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ich denke auch, dass die Waage oft ein Freund sein kann.
    Genauso wie man oft beim Zunehmen nicht merkt, dass im Spiegel schleichend immer "mehr" zu sehen ist, merkt man oft beim Abnehmen anfangs auch kaum was.

    Also ich musste 20kg abnehmen bis es den ersten Leuten in meinem Umfeld aufgefallen ist an der Optik. Da war die Waage total mein Freund, sonst hätte ich irgendwann das Gefühl gehabt es tut sich ja gar nichts.
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Wiegen kann für mich auch frustrierend sein, aber wie schon alle schrieben, da sind eben natürliche Schwankungen drin. Mein neuer Motivator ist eine Lieblingsjeans, die seit Jahren im Schrank liegt und die ich neulich beim Ausmisten wiedergefunden habe. Wenn ich da wieder reinpasse irgendwann, ist mein persönliches Ziel erreicht, undzwar unabhängig davon, was die Zahl auf der Waage sagt. Als die nämlich passte, hatte ich meine Wohlfühlfigur.
  • zekenz
    zekenz Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Die Waage versaut mir oft genug den Tag.
    Natuerlich kenne auch ich das Wassereinlagerungsphaenomen, aber meine Psyche sieht nur die Zahl und dreht durch ,)

    Beispiel: Ueber das Wochenende konstant "zugenommen". Samstag 66kg, Sonntag 66,5kg, Montag sogar fast 67kg. Heute morgen (Dienstag) runter auf 63,9kg. Und das bei konstanter Kalorienaufnahme.
    Trotzdem wollte ich ueber das Wochenende das Haus nicht mehr verlassen und habe schrecklich geweint, obwohl ich sogar den Grund fuer die Einlagerungen kenne (Periode).

    So ein Quatsch eigentlich, mir von einer Zahl auf der Waage mein Leben diktieren zu lassen, aber es fuehlt sich oft genug so an.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Zum Thema Waage... wusstet Ihr das das ein ganz schön kleines hinterlistiges Ding ist ... da lobe ich sie hier überschwänglich um mich ... zack... innerhalb von 3 Tagen 3 Kilo schwerer zu machen.... und dann lässt sie mich 1 Woche zappeln und zack sind die Kilos über Nacht verschwunden.... also Motivation sieht mal anders aus meine Liebe :D
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann fieses Ding!!! ...ist sie mit meiner Waage verwandt? Muss ein Erbfehler bei denen sein! 😈😂😂

    @kalayice 😂😂😂😂😂😂 seeehr lustig! Made My Day!!! 😂😂
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70
    😩 hätteste das mal nicht eher sagen könne... das mit dem Verwandschaftsverhältnis... dann hät ich sie nicht gekauft 😜
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann hab's selbst erst heute diagnostiziert 👩‍⚕️😆

    Hab vorhin schwache Batterien aus der LED-Lichterkette ausgewechselt ....überlege, ob ich eine von denen in die Waage packe ...von wegen "low" und so 🤔😂😂😂
  • aurorarosa
    aurorarosa Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi,
    Wichtig ist doch nur sich immer n der gleichen Situation zu wiegen...
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Ganz ehrlich, ich brauche die Waage zur Kontrolle. Mit Schwankungen gehe ich wenig emotional um, will mir ja nicht den Tag versauen. Ich muss es halt immer im Auge behalten. Momentan habe ich es gut im Griff, trotz vieler Feiern etc konstant zu halten. Manchmal ist ja halten auch ein gutes Ziel.
  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Waagen sind scheiße xD
    Das stimmt schon irgendwie. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass es tausend Gründe für Gewichtsschwankungen gibt. Die Waagen messen von Haus aus in der Regel mit Schwankungen, selbst bei einer guten Waage sind bis zu zwei Kilo möglich. Das heißt, wenn du dich drei mal hintereinander daraufstellst können auch drei verschiedene Gewichte angezeigt werden (ist mir auch schon öfter vorgekommen). Dann noch Wasser und was alles erwähnt wurde. Aber ich komme auch nicht drumherum frustriert zu sein wenn die mehr anzeigt als gehofft. Gerade wo ich eigentlich schon zehn Kilo runter hatte und das alles jetzt fast wieder drauf ist :/
    Ich handhabe das mittlerweile so: Ich wiege mich eigentlich täglich, hat sich so eingebürgert, und betrachte das als Wochendurchschnitt (wenn ich mich nur einmal die Woche wiege, hab ich Angst, dass das genau der Tag ist an dem ich mehr Wasser drinn hab als sonst oder so). Aber wenn ich mich nicht fühle, weil meine Verdauung wieder verrückt spielt oder ich weiß dass ich den Vortag nicht sehr gesund gelebt hatte, dann stelle ich mich einfach nicht drauf und lebe den tag dumm-glücklich. das funktioniert so ganz gut. das ist so meine Art mir nicht den Tag versauen zu lassen, wenn ich mich aber eigentlich gut fühle und es ist plötzlich mehr drauf kann ich damit aber auch noch schlecht umgehen, dann fühl ich mich auch noch richtig schlimm.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    "dumm-glücklich" ist auch ne Möglichkeit 🙈
    Ich hab mir die Waagen-Spaß-Variante gewählt.
    Mal wieder was vollkommen Sinnfreies, aber es bringt mich zum Schmunzeln, also ist es gut 😊👍:
    Hab es als Profilbild gewählt, so könnt ihr es sehen. Es ist eine Bastelvorlage, bei der man einem Bären verschiedene Gesichtsausdrücke durch Schieben als Gesicht geben kann.
    Und den hab ich auf meine Waage geklebt. Jeden Tag ist die Gemütslage so frei wählbar 😊 So hat die Waage jetzt was Goldiges und Lustiges.
    Wie gesagt, sinnfrei, aber süß ☺️
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    :p so muss das @LuckyLuki70
  • ichkennmichnichtaus
    ichkennmichnichtaus Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Leute die mehr Zeit damit verbringen wollen, können auch einen Excel Tabelle anfertigen und täglich nach dem Aufstehen und dem Klogang wiegen. Dann eintragen und über einen längeren Zeitraum einen Graphen das Ganze automatisch darstellen lassen. Geht die Kurve langfristig in die falsche Richtung ist Änderung angesagt. Ansonsten kleine Schwankungen ignorieren. So handhabe ich das ganze zumindest 🤷🏻‍♂️
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70

    👍👍👍😂😂😂😂😂
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück, wo ich 10 Tage ungefähr das 5 fache von dem gegessen habe, was ich sonst zuhause zu mir nehme. Von den 10 Tagen, habe ich an 5 Tagen mein Sportprogramm durchgezogen...Fazit, laut Waage..2,5Kg mehr drauf. Dann fange ich schon wieder an zu panikieren. 2,5 kg, das sind 17.500 Kalorien im Überschuss 😩😩😩 wie kann das?
    Einen Tag später, stelle ich mich wieder auf das Ding...von 2,5 kg auf 1,4 kg zurück gegangen!
    Da habe ich mir schon wieder einen Tag den Druck gemacht, Du musst weniger essen, noch mehr Sport... warum nehm ich so zu und und und 🤔
    Im Prinzip hätte ich mich besser entweder gar nicht auf die Waage gestellt oder lieber ein paar mal am Tag!?
    Wer weiß das schon? Es bleibt für mich ein Rätsel. Früher habe ich mich mal provisorisch drauf gestellt und das war es, die Zahl, die zu sehen war, war eben mein Gewicht ohne wenn und aber, hatte mir keinen Kopf darüber gemacht. 🤷‍♀️
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mittlerweile erliege ich einem ungläubigen Kopfschütteln, über all die Leute, welche sich von den Zahlen der Waage abhängig machen. Man kann es hier TAUSENDE Male erklären, verstanden wird es wohl immer noch nicht.

    Die Waage zeigt nur GEWICHT an. Das Gewicht schwankt in nicht unerheblichem Maße. Etliche Faktoren spielen da mit rein. Darminhalt(unterschiedliche Nahrungsbestandteile werden unterschiedlich schnell abgebaut/verdaut), Nahrungskomposition, mehr/wenige KH, mehr/wenige Salz, mehr/weniger Trinken, hormonelle Faktoren(gerade bei Frauen) usw. usf. Diese Gemengelage führt zu erwähnten Schwankungen. Wenn man von einem Tag auf den anderen, oder auch mehrere Kilo pro Woche ab-/zunimmt, KANN DAS KEIN FETT SEIN. Das geht physikalisch nicht.
  • julejorissen
    julejorissen Beiträge: 89 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven ...brauchst Du nicht ( also mit dem Kopfschütteln.
    Ich glaube schon, dass die meisten es hier verstanden haben warum eine schnelle Erhöhung des Gewichtes nichts mit Fettzunahme zu tun hat. Das Problem ist die Unsicherheit ( dieses Phänomen betrifft wahrscheinlich Frauen mehr als Männer )
    Die Logik sagt, wie es ist aber der kleine Teufel sagt eben was anderes...und so werden immer wieder Posts erscheinen, worüber Du mit dem Kopf schütteln musst 😉
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Mittlerweile erliege ich einem ungläubigen Kopfschütteln, über all die Leute, welche sich von den Zahlen der Waage abhängig machen. Man kann es hier TAUSENDE Male erklären, verstanden wird es wohl immer noch nicht.

    vielleicht sollte ich mich mal doch wieder wiegen. hab mich schon glaub ich seit 2 jahren nimmer gewogen :grin:
    die zahl is mir dermassen egal, ich seh ja wie es mir geht und wie mein körper reagiert.

  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Don’t feed the troll.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Mittlerweile erliege ich einem ungläubigen Kopfschütteln, über all die Leute, welche sich von den Zahlen der Waage abhängig machen. Man kann es hier TAUSENDE Male erklären, verstanden wird es wohl immer noch nicht.

    vielleicht sollte ich mich mal doch wieder wiegen. hab mich schon glaub ich seit 2 jahren nimmer gewogen :grin:
    die zahl is mir dermassen egal, ich seh ja wie es mir geht und wie mein körper reagiert.

    Bei Dir ist ja aber sicherlich auch das ein oder andere Gramm Muckis dazugekommen. ;)