JoJo sucht Motivation — German

JoJo sucht Motivation

Optionen
JeBe81
JeBe81 Beiträge: 107 Member
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin mal wieder an dem Punkt, an dem das Gewicht nicht weiter hoch und vor allem die Fitness nicht weiter runter gehen darf. Ich habe früher viel Teamsport gemacht mit dem Ende der "Karriere" und dem Aufbau von Job und Familie viel Gewicht dazugewonnen.

Vor 3-4 Jahren habe ich es schon einmal geschafft über 20 kg mit WeightWatchers abzunehmen, aber wie die Überschrift schon sagt war es nicht nachhaltig. Damals bin ich auch viel gelaufen und muss im Vergleich sagen, dass es wirklich ein anderes Lebensgefühl war.

Ich würde mich über motivierende Freunde und Gruppen hier freuen.

Viele Grüße,

Jens

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Mir persönlich hat es immer geholfen erst einmal wirklich ganz genau zu loggen und dann zu gucken, wo man überall "sinnlos" Kalorien verballert. Wenn ich überlege, wie viel Öl ich in Salatdressings o.Ä. gehauen habe, ohne, dass man einen Unterschied schmeckt....

    Hast du eine besondere Methode, oder wie gehst du an die Sache ran?

    Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Willkommen Jens
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
    Welche Art von Läufen hast Du bis jetzt gemacht?
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Jens :)
    Motivation und Unterstütztung durch Tipps, Tricks und allem anderen findest Du hier an jeder Ecke ;)
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Willkommen!

    Mir persönlich hat es immer geholfen erst einmal wirklich ganz genau zu loggen und dann zu gucken, wo man überall "sinnlos" Kalorien verballert. Wenn ich überlege, wie viel Öl ich in Salatdressings o.Ä. gehauen habe, ohne, dass man einen Unterschied schmeckt....

    Hast du eine besondere Methode, oder wie gehst du an die Sache ran?

    Liebe Grüße

    Hallo Felix,

    ich habe mich zum Abnehmen bei Noom testweise angemeldet. Das Versprechen dort ist, dass neben dem Loggen von Kalorien und Lebensmitteln auch die Gruppe von Gleichgesinnten und Coaches unterstützen. Das Programm sollte auch gerade psychologisch helfen bessere Gewohnheiten aufzubauen. Ich denke aber, dass ich es vor Ende der Testperiode beenden werde, da Preis-Leistung bei 30€ im Monat nicht ganz passen.

    Bei der Ernährung möchte ich einfach darauf achten, mehr Gemüse und Früchte und weniger ungesunde Fette und Zucker zu mir zu nehmen. Das loggen an sich hilft mir häufig schon den Kühlschrank beim Vorbeilaufen geschlossen zu halten. Ein spezielles Ernährungskonzept verfolge ich nicht. Hast Du ein bestimmtes Konzept?
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Willkommen Jens
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
    Welche Art von Läufen hast Du bis jetzt gemacht?

    Damals habe ich teilweise Trainingspläne von Runtastic mit langen Läufen und auch Intervall-Läufen gemacht. Stand heute bin ich so unfit wie nie zuvor und es fällt mir je nach Gelände schon schwer 30 min mit einer Pace von 7:30 o.ä. zu laufen. Das heißt jetzt erst einmal wieder reinkommen und Grundlagenaufbau machen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hört sich gut an - ich persönlich habe mir selbst auch nichts Konkretes verboten und mehr auf das richtige Maß geachtet - ein Döner die Woche (und innerhalb des Budgets) kein Problem :-)...

    Ich selbst fahr in Abnehmphasen immer gerne die Kohlenhydrate etwas runter, weil ich selbst mit "mehr Masse" durch Gemüse und genug Protein (ca. 2g pro kg Körpergewicht) viel besser klar komme.

    Viel Erfolg!