Vorstellen meiner Wenigkeit — German

Vorstellen meiner Wenigkeit

Hi,

Ich bin Michael, angehende 32 und versuche anhand der App, bzw. des Forums mal etwas gesünder abzunehmen als ich es sonst handhabe!
Zum Fall (also mir 😂); früher Sportler, dann mit 21 Bandscheibe bei der Bundeswehr zerschossen - bis zu dem Zeitpunkt Footballspieler gewesen als „linke Defense“ (um es einfach auszudrücken), hatte also schon immer einen kräftigen, bzw. breiten Körperbau - früher aus Muskeln und Knochen bestehend, hat sich das nach dem „Unfall“ natürlich geändert, da ich die Sportart, die ich liebe, nie wieder ausführen kann!
Also fiel der Sport damals weg, die Essgewohnheiten blieben jedoch - und ein Footballspieler isst nicht, er vernichtet! 😂
Bundeswehrzeit neigte sich irgendwann auch dem Ende zu und aus 95kg wurden ca 140!
Hatte nach der BW-Zeit einige Tiefs zu bewältigen, wie Trennung, fehlender Ausgleich durch meinen Sport, Unzufriedenheit, usw.!
Hielt dann ein paar Jahre auch mehr oder weniger immer ein Gewicht zwischen 120-140kg.
Geändert habe ich das wieder vor ca 2 Jahren, habe mit dem laufen angefangen, bin noch mal studieren gewesen und weiß, dass ich da ein bisschen übertrieben habe (in der Lernphase war es eben der beste Ausgleich für mich!):
- morgens 8km laufen
- mittags 5km laufen
- wenn möglich abends auch noch mal 8km, oft aber auch nur die 5km Runde
- und das täglich!
Die Ernährung habe ich in 5 Mahlzeiten plus Obst zwischendurch eingeteilt:
- morgens Müsli ca 30min vor dem Laufen
- gegen 10 gab es einen Liter frisch gemachten Smoothie (nie wieder rote Beete! Ich hasse sie seitdem, weil ich einfach 1/4 rote Beete mal verarbeitet habe und dachte ich trinke Erdboden! 😂)
- um 12 gab es Mittag: meist das auf was ich Lust hatte, ohne auf irgendwas zu achten!
- gegen 14/15 Uhr gab es dann noch mal einen Liter Smoothie
- und zum Abend hin halt Brot, wie ich Lust hatte
Fazit nach 1 Monat: 10kg Gewichtsverlust
Das hab ich 3 Monate so durchgezogen - hatte wieder eine echt scharfe Figur und bin dann durch Arbeit (Büro - 9h ohne richtige Pause) wieder ans Rauchen herangeführt worden, möchte Abend gern noch Zeit mit Frau und Kind verbringen oder unterwegs sein mit Freunden, etc - Ende vom Lied: ungesunde Ernährung durch Job und mal „schnell was liefern lassen“, Gewichtszunahme und null Sport.
Das mit dem Sport und der Ernährung ändere ich gerade! Ab Dienstag gilt mein Vertrag im Studio, ich achte darauf, dass ich gesünder esse - aber will dieses Mal gesünder wieder an meine Topform gelangen, um die Rückenmuskulatur aufzubauen, Gewicht zu verlieren, etc., da ich weiß, dass das, was ich sonst als „Trainingsplan“ sehe, absolut ungesund ist - und das Gewebe der Haut übertrieben darunter leidet!!!
Was ich mir von der App/Internetplattform erhoffe: Tipps und Tricks / Alternativen / etc.

Der Michel.

Kommentare

• Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    da ich weiß, dass das, was ich sonst als „Trainingsplan“ sehe, absolut ungesund ist - und das Gewebe der Haut übertrieben darunter leidet!!!

Moin, Willkommen und auch Dir ein herzliches !!! :trollface:

Zum Zitat: wieso meinst Du, dass die Lauferei ungesund sein sollte? 18km am Tag sind ja schon bei meiner Schrittlänge (und ich bin echt klein) nur knapp 24k Schritte, empfohlen werden für nen gesünderen Alltagt ohnehin 20k, also da ist jetzt nix arg Wildes dran. Extreme Kalorienreduktion dazu führt natürlich zu extremen Ergebnissen und Muskulatur aufbauen ist sicher nicht verkehrt, aber Laufen eben auch nicht.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.