Supliments - Seite 2 — German

Supliments

2»

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > https://www.medizin-transparent.at/vitamintabletten-gesund-oder-gefahrlich
    >
    > https://www.t-online.de/gesundheit/id_14074626/-oeko-test-fast-alle-multivitaminpraeparate-fallen-durch.html
    >

    Bei der ersten Studie wird die erhöhte Gefährlichkeit daraus abgeleitet, dass aus der Gruppe die Vitaminpräparate nahm 13 von 100 gestorben sind während aus der Kontrollgruppe nur 11 von 100 gestorben sind ... Wobei beide Gruppen aus über 70 jährigen Testpersonen bestand. Echt jetzt? Das kann doch nur ein Fake sein.

    Und im zweiten Artikel wird die Überdosierung an Hand des von Beamten festgelegten empfohlenen Tagesbedarf identifiziert von Testern von Ökotest ... Also Testern wie Du und ich ohne jegliche Qualifikation die sie befähigt überhaupt solche Tests seriös und aussagekräftig durch zu führen.

    Sorry, da halte ich es lieber mit der Volksweisheit, dass Leute die mehr Sport machen als von der Couch zur Toilette in der Werbepause zu sprinten einen höheren Bedarf haben KÖNNEN, insbesondere bei so extremen Wetterlagen wie jetzt und baue vorsichtshalber vor.

    Klar, Produkte mit drastisch erhöhen Inhaltsstoffen - insbesondere bei fettlöslichen Vitaminen - sollte man und Frau definitivv meiden.
  • mbh752018
    mbh752018 Beiträge: 23 Member
    Whey, ZMA, Fischöl und einen Vitamin Stack. Vor dem Krafttraining ab und zu Citrullin. Kreatin ne Weile lang, aber bin ein Non-Responder. Kein Gramm Gewichtszunahme durch das Kreatin, ergo teures Placebo 😁
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich muss zugeben das ich mich mit Pillen aller Art immer schwer getan habe. Ich habe bisher sehr, sehr fettarm gegessen. Wusste eigentlich dadurch das mir Omega 3 fehlen müsste, obwohl mein Blutbild top ist. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann doch ein sehr gutes Omega 3 Präparat bekommen. Für mich war das en Meilenstein, ich habe nach wenigen Tagen bemerkt, das ich besser denken kann, mich wohler fühle, das Gedächtnis besser wurde und vor allem habe ich jetzt keine (Mittags)Müdigkeit mehr. Sonst setzte ich auch auf Vitamin D, was so gut wie fast alle deutschen zu wenig haben.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @Mario_oM Willkommen zurück! Freut mich, dass dein Gedächtnis besser wird.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    @Mario_oM schön Dich zu lesen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Mario_oM

    Welcome back! 😉🤗
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Sehr nett von euch, danke :)o:)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    So... ich mal wieder...
    Habe Freitag Nacht eine Serie von Krämpfen im linken Schienenbein gehabt. Grusselige Sache. Mein Mann und ich sprachen Morgens am Frühstückstisch drüber (Hotel). Da sagte der Herr vom Nebentisch... schon mal mit Magnesium versucht? Meine Antwort: Ich nehme Magnesium sporadisch / unregelmäßig. Nach/Vor Sport/ Belastung. 250 mg Dragee von Verla. Sagt er: Naja... dann muss das ja so kommen... der Körper gewöhnt sich an einen Magnesium Pegel und wenn das nicht da ist dann bekommt man eben Krämpfe.
    HÄÄÄ???
    Wie kann sich der Körper bei unregelmäßiger Einnahme 4/3 Tabl. die Woche daran gewöhnen? Und? Stimmt das wirklich?
    Ich habe eher auf starken Wassermangel getippt bei mir.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ein krampf is nicht immer auf magensium zurückzuführen,

    zb. elektrolystörungen, medikamente, überanstrengung, neuroligische erkrankungen, auch leberkrankheitenm dehydrierung..... usw usw.

    daß ein magnesiummangel immer krämpfe bedeutet ist zudem auch nicht wirklich bewiesen.
    der zusammenhang konnte noch nicht sicher bestätigen.
    gibt auch genug menschne, die trotz ausreichender mg-zufuhr trotzdem lrämpfe haben, oder anders rum, die nen mg-mangel haben, aber keine krämpfe.
    mg kann also helfen, muss aber nicht.

    ein mangel an mg kann aber vielleicht die no-produktion verringern.


    an magnesium gibts kein gewöhnungspegel.
    wenn du aber anfängst zu supplemtnieren, und du vorher mangel hattest bzw auffüllen musst aus medizinischen gründen, dauert es ne weile bis sich carrier usw. ausbilden.

    wenn du öfters krämpfe hast, kannst evtl mit chinin probieren (aber vorsicht, kann in einzelfall grosse nebenwirkungen haben) is auch rezeptpflichtig und kriegst nur vom arzt.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Gar keine...!
    Ernähre mich gesund und lasse regelmäßig mein Blut untersuchen .
    Falls wir was fehlen sollte kann ich Sups nehmen.
    Bis jetzt war das nicht der Fall.

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich habe "nichts" ausser ständig Vitamin B Mangel. Ich lasse das regelmäßig kontrollieren... in den Zeiten wo das Gewicht ständig nach unten "rauscht" habe ich mal hiervon und mal davon zu wenig deswegen auch zur Zeit ein Multipräperat. Aber nur noch 15 Tage. Das Gewicht stagniert und ich bin lt. letzter Untersuchung überall wieder im grünen Bereich.
    Okay... also halte ich fest... es gibt keinen Pegel den man sich "anfuttert" an Tabletten. Und dann auch noch halten muss.
    Danke 😊