Was ist euer größtes Laster - Seite 2 — German

Was ist euer größtes Laster

Optionen
2

Kommentare

  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Mein Laster: Bockwurst - egal ob warm oder kalt, aus dem Glas oder beim Fleischer direkt auf die Hand. Das verschwindet in mir wie die Luft zum Atmen!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @raist1000

    Ehrlich gesagt mache ich weder Low Carb noch Low Fat oder sonst irgendwas. Hab aber zumindest Low Carb schon mal eine Weile probiert und auch schon viel mehr mit Gemüse aber egal wie ich bisher gegessen habe, an meinem Süßjieper hat das nie was geändert. Der war unverändert da. Jetzt achte ich ehrlich gesagt nur noch drauf das ich in meinem Kcal Budget bleibe, zumindest unter der Woche :# , und das ich halbwegs genug Eiweiß habe.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Vieles kommt mir hier bekannt vor (Snacks zum Bier....), aber Haribo, am liebsten Colorado, ist schlimm. Zumal das deutlich häufiger zur Verfügung steht als Bier, Haribo bringen die Kollegen mit wenn sie Geburtstag haben, gerne in den großen runden Dosen...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    kein Wunder alletwirdjut.


    Schneller Anstieg und Abfall des Blutzuckers (auch hoher GI) ist nicht automatisch verbunden mit Hunger und mehr Kalorien.

    Der Jieper hat unter anderem ganz andere Ursachen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @exii
    was ist kein Wunder?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    @raist1000

    Ehrlich gesagt mache ich weder Low Carb noch Low Fat oder sonst irgendwas. Hab aber zumindest Low Carb schon mal eine Weile probiert und auch schon viel mehr mit Gemüse aber egal wie ich bisher gegessen habe, an meinem Süßjieper hat das nie was geändert. Der war unverändert da. Jetzt achte ich ehrlich gesagt nur noch drauf das ich in meinem Kcal Budget bleibe, zumindest unter der Woche :# , und das ich halbwegs genug Eiweiß habe.

    Klingt fast schon nach Zuckersucht.

    Ich kenne das Problem, bekomme es aber langsam aber sicher immer besser auf die Kette.
    War ein langer schwerer Weg und es gibt nach wie vor Rückfälle.

    Aber es wird.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    @raist1000

    Ehrlich gesagt mache ich weder Low Carb noch Low Fat oder sonst irgendwas. Hab aber zumindest Low Carb schon mal eine Weile probiert und auch schon viel mehr mit Gemüse aber egal wie ich bisher gegessen habe, an meinem Süßjieper hat das nie was geändert. Der war unverändert da. Jetzt achte ich ehrlich gesagt nur noch drauf das ich in meinem Kcal Budget bleibe, zumindest unter der Woche :# , und das ich halbwegs genug Eiweiß habe.

    Klingt fast schon nach Zuckersucht.

    Ich kenne das Problem, bekomme es aber langsam aber sicher immer besser auf die Kette.
    War ein langer schwerer Weg und es gibt nach wie vor Rückfälle.

    Aber es wird.

    Unter der Woche krieg ich das auch soweit hin süßes so mit einzuplanen das ich innerhalb meines Budgets bleibe, auch wenn der Jieper immer irgendwie da ist. Nur am Wochenende noch nicht. Aber da finde ich es auch gar nicht sooo schlimm. Solange es nicht grundsätzlich ausufert.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    @Alletwirdjut das liegt nicht daran, weil dein blutzucker hochprescht udn wieder abfällt, im unterzucker biste deswegen trotzdem net (hat bestimmt noch fast keiner echten unterzucker erlebt). in dein meisten fällen, sind das psychische dinge einfach ...... dein liebes gehirn...... ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @hab ja auch nie behauptet das ich im Unterzucker bin oder mein Blutzucker Achterbahn fährt.

    Mir ist das schon klar, dass es sich um ein reines Kopfding handelt.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Mich triggert die verfügbare Menge an Essen. Also Buffets... Einladungen wo viel Essen auf dem Tisch steht. Ich kann dann die Menge nicht kontrollieren die ich futter. Wenn ich selber koche oder ein Tellergericht bestellen kann habe ich mich gut/besser bis sehr gut im Griff. 😊

    das kenne ich auch sehr gut.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ich liebe es auch am Wochenende lang zu Frühstücken, dann natürlich auch zuviel...
    Und was ganz schlimm is.. Scharfe lays Chips und Sekt 🤷
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    ...was hab ich für ein Glück, dass es bei uns nie Frühstück gibt.. auch am WE nicht... :smile:
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Süßkram& Käse. Beides weniger so, dass ich es unbedingt jeden Tag haben müsste, als dass ich nicht aufhören kann, wenn ich einmal damit anfange. Und ich meine wirklich, nicht aufhören können. Ein halbes Kilo Gouda und vielleicht noch ein halbes Pfund Brie dazu? Krieg ich an einem Abend weg. Die 400g-Packung Schokoerdnüsse? 300g Schokominztafeln? Sind sie einmal geöffnet.. usw. Und mir wird davon nichtmal schlecht. :|
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Fenix511 ... Käse ist auch ganz böses Zeug 🙈
  • smaecksi
    smaecksi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich liebe das neue Kinder Sandwich Eis. Zum Glück hat das nur 92 Kalorien und ich plane mir immer eins für Abends mit ein. Ganz auf Süßes verzichten möchte und kann ich nicht (-> Erfahrung hat’s gezeigt). ☺️
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    @Fenix511 ... Käse ist auch ganz böses Zeug 🙈

    Ooooohh und was man damit tolles überbacken kann...

    Bei mir sind es generell eher herzhafte Sachen.
    Oder mal ein ganz frisches, lauwarmes Brot wo die Kruste noch so herrlich knackt. Butter drauf und schon kann ich mir den Magen verrenken.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Jessica_Heilmann schrieb: »
    >
    > @Fenix511 ... Käse ist auch ganz böses Zeug 🙈
    >
    >
    >
    >
    > Ooooohh und was man damit tolles überbacken kann..

    So langsam triggert mich der Chat 😅😂
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Au man stimmt... Den Käse habe ich vergessen 😱😱ich liebe Käse 🧀
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Bei mir: Süßkram (Schokolade). Wenn keine Im Haus ist, kann ich gut ohne. Aber wehe, da ist was, dann fresse ich es förmlich. Schlimm. Ich muss da mal an mir arbeiten :)
  • beastischerengel
    beastischerengel Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Oreo Kekse 😓
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Nüsse. Ich mag einfach Nüsse. Egal welche. Am besten die gemischten, von allem etwas. Und manchmal geht es mir wie @smaecksi ...dieses Kinder-Eis muss ich auch mal ausprobieren. Hab ansonsten die Cappuccino-schokoriegel von Aldi im Eisfach liegen. Da reicht dann auch ein halber Riegel und ich bin wieder Eis-glücklich 😊
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Herzhaftes Essen - Schweinsbraten mit waldviertler Knödel zum Beispiel. Wobei es mit Planen sich in Grenzen hält und eigentlich inzwischen immer ins Kalorien Budget passt :smile:
    Ansonsten wird es bei mir nicht funktionieren we ich mir alles verbiete :smiley:
  • NadineM811
    NadineM811 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Mit Süßigkeiten habe ich es nicht so - bei mir hält Schokolade ewig. Meistens nehme ich sie sogar meinen Kollegen mit, weil ich sie eben nicht esse.

    Mein Laster sind eher Snacks wie Chips etc. - ich ess das Zeug einfach viel zu gern :(
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Kaffee .... ganz furchtbar bei mir :s
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Mein grösstes Laster..... ZU VIEL!!!

    Leider Gottes....oder auch Gott sei dank (ja nach dem wie man es betrachtet) bin ich ein Mensch der Extremen.
    meine Ex Frau hat mir den Spitznamen "1000% Mann" gegeben.

    Ob Sport, Ernährung oder sonst was, habe ich immer versucht diese 1000% zu geben.

    Leider gilt das auch für die negative Ernährung... wenn ich Sündige dann richtig. Es bleibt nicht bei eine Handvoll Chips... ich muss die ganze Tüte essen... Gilt auch für Eis..schokolade, Nudeln usw.

    Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet um dass in Griff zu bekommen und muss sagen das es gut klappt.


    wie bei @Jessica_Heilmann bin ich süchtig nach Kaffee... daher momentan Schwarz ohne Zucker ;)