Mentale Fitness / Gesundheit - Seite 2 — German

Mentale Fitness / Gesundheit

Optionen
2»

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @dfc4 Hi Steve,
    Deine Einstellung, Deine Sicht auf das Leben und die Umsetzung finde ich außergewöhnlich und sehr erstrebenswert. Genau da will ich auch hin und arbeite jeden Tag daran.
    Ich lasse mir meine Zeit nicht von Facebook und Co. stehlen, nicht von Amazon, nicht von jeglichen Sendern wo Werbung läuft (egal ob Radio oder TV)... da wird einem soviel wertvolle Lebenszeit genommen, die man nie zurück bekommt.

    @Jessica_Heilmann vielleicht ist das Buch "Das Café am Rande der Welt" etwas für Dich. Ich habe es als Hörversion (sehr zu empfehlen auch vom Sprecher her), das passt gut zu Deinem Thema.
    LG Anja
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Anowja
    Das Buch liegt bei mir auf dem Nachttisch. Ich habe ein paar Mal schon angefangen, aber so richtig war der Zugang zum Buch noch nicht da. Und so warte ich noch ein bisschen. Im KH oder auch danach hab ich Zeit... und ein paar andere Bücher liegen da auch noch 😊
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann
    Ich weiß, was Du meinst mit dem Zugang zum Buch. Als ich es gestern zu Ende GEHÖRT habe, dachte ich mir, dass ich es hätte nicht LESEN wollen. Die Botschaft des Werks ist zwar in eine etwas eigenartige Geschichte eingebettet, aber trotzdem ist sie in mir hängen geblieben und war das erste, an was ich heute morgen gedacht habe.
    Vielleicht hast Du im KH Muße dazu.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    @dfc4 Hi Steve,
    Deine Einstellung, Deine Sicht auf das Leben und die Umsetzung finde ich außergewöhnlich und sehr erstrebenswert. Genau da will ich auch hin und arbeite jeden Tag daran.

    Ja.. es kommt manchmal komisch vor wenn jemand fragt wie ich zu erreichen bin und ich sage. "dann musst du mal bei mir vorbeischauen" (meine Festnetz Nummer bekommt auch keine) es war nicht immer leicht mich von dinge zu trennen die mir damals wichtig waren, für mich war es aber damals ein großer Sprung in die richtige Richtung.

    Ich wog damals 96 Kilo und war mega dick.
    Saß ständig vorm Bildschirm oder Fernseher, habe zu viel gegessen und Bier getrunken und war arbeitslos.
    Als ich mich eines Tages im Spiegel ansah, wie dick, untrainiert und in meine Augen hässlich geworden bin habe ich erstmal geweint.. dann habe ich alte Bilder von mir als Hochleistungssportler angesehen auc als durchtrainierter 15 Jähriger (mein Profilbild) und mir selber versprochen wieder in Form zu kommen.
    Habe mir überlegt "Was Brauche ich/ Was brauch ich nicht" um das zu schaffen und habe sofort angefangen dinge zu ändern - eine sehr gute Sache... ich habe mich hier angemeldet
    :)
    Viele ehemaliger "Freunde " haben nichts mehr mit mir zu tun weil es zu anstrengend ist... würden lieber eine Message im Smartphone senden als in echt mit jemanden zu unterhalten.
    Ich habe auch mit dem "Wegwerf Gesellschaft" von heute (so weit wie es möglich ist) nichts zu tun.
    Kaufe keine neu Produzierte Produkte und gut wie keine verpackte Lebensmittel ,- also im Haus und Garten haben wir nur gebraucht und Antik oder eben selbstgebaute Sachen, es wird jeden Tag mit Frischer zutaten gekocht.
    Noch ein große Schritt "auf das Auto zu verzichten" hat meine Krankheit für mich erledigt da mein Neurologe mir es verboten hat weil ich nicht in die Lage wäre eine Notbremse zu machen.

    Ich denke das all diese Dinge die uns Zeit nehmen, machen es uns schwer unsere Ernährung zu Ändern und dauerhaft einzuhalten oder ein neue Trainingsplan dauerhaft durchzuhalten.

    Oops. der Beitrag ist ein bisschen Lang geworden ;)





  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    >
    > Oops. der Beitrag ist ein bisschen Lang geworden ;)

    Das macht gar nichts... im Gegenteil! Ich ziehe nach wie vor den Hut vor Dir! Du bist eines meiner Vorbilder! Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Beiträge.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @dfc4 ... es macht nichts lange Beiträge zu schreiben wenn der Inhalt "gut" ist (mir fällt gerade nicht das passende Wort ein) Wenn man nix zu sagen hat sollten die Beiträge auch kurz bleiben ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @dfc4 ich glaube die meisten würden deine Beiträge auch lesen, wenn sie doppelt so lang wären - a) sind sie immer sehr durchdacht, b) sind sie gut geschrieben und c) immer sehr motivierend - unabhängig ob man den Lebensstil zu 100% haben möchte d) hat man nie das Gefühl, dass du einem etwas aufdrücken willst.

    Zum Thema mentale Gesundheit: Nach/durch die Essstörung habe ich gelernt da noch mehr als vorher Wert drauf zu legen. Ich sehe meine Arbeit nicht mehr als etwas an, dass mir meine freie Zeit kaputt machen sollte (wenn gleich es meine Arbeitsqualität nicht verändert hat), achte auf Ruhe und Aktivität wie ich es brauche (ich mache mehr soziale Aktivitäten, achte aber darauf auch mal "Stopp" zu sagen) und reflektiere jeden Abend im Bett vor dem Schlafengehen meinen Tag. Dazu kommt noch, dass ich mind. 1x im Jahr eine totale Auszeit im Kloster nehme um ohne (oder nur gaaaaaaaanz eingeschränkt 1x am Tag) Handy/Internet etc herunterzufahren.

    Hier gibt es so einige Leute, deren Lebenseinstellung ich in einigen Bereichen gerne für mich als Vorbild ansehe - vielleicht trifft man sich ja eines Tages mal - einige hab ich ja auch schon live kennenlernen dürfen :-)