Muskelkater — German

Muskelkater

Heyho alle,
Ich fange grad erst mit der Ernährungsumstellung und dem zugehörigen Training an. Ich mache 3 mal in der Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Das letzte Mal war Samstag und eigentlich hatte ich heute vor, wieder zu trainieren, habe aber echt Muskelkater und Angst, dass ich dann die Übungen nicht 100%ig schaffe. Sollte ich trotzdem so gut es geht heute weitermachen oder lieber noch nen Tag warten und möglicherweise das „Risiko“ eingehen, diese Woche nur 2 mal trainieren zu können?
Danke schonmal für alle Antworten

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

Du kannst gerne andere Muskel(gruppen) trainieren. Grundsätzlich solltest Du aber den Muskelkater abwarten, um wieder VOLL trainieren zu können. Muskelkater sind kleinste Risse in den Muskeln und sollte nicht im identischem Maße wiederholt trainiert werden.
  • gebauerraphael
    gebauerraphael Beiträge: 2 Member
    Andere wird schwierig, alles ausser Bauch tut noch weh, aber vielen Dank für die Antwort!
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Hier mal ein recht guter Artikel zum Thema Muskelkater:

https://fitness-experts.de/training/muskelkater

Ob Du weiter trainieren oder pausieren solltest, hängt also im Grunde davon ab wie schwer Dein Muskelkater ist. Bei leichtem Muskelkater also einfach weiter machen, bei schwerem Muskelkater besser pausieren. 🤗

Ach ja ... natürlich herzlich willkommen! 😉
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Herzlich Willkommen :-)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Willkommen 😊✌
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen Raphael